Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.07.2010, 12:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bobo11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Plastik-Abdeckung unter Scheibenwischern vorne entfernen

Hallo!

Bei meinem Golf IV ist wohl das Wischergestänge der Frontwischer festgerostet. Die Wischer hab ich dank Abzieher abbekommen, aber wie bekomm ich diese Plastikabdeckung darunter weg?? Diesen schwarzen Windabweiser, zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe.

Ich habe zuerst die Abdeckung vom Pollenfilter abgeschraubt und auch raus bekommen. Aber das große Teil ist noch immer da. Ich sehe nirgendwo schrauben oder Stecker, und sanfte Gewalt hat auch noch nicht geholfen.

Wer weiss Rat? Wie bekomme ich die schwarze Abdeckung unter den Frontwischern ab?


bobo11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die ist in die windschutzscheibe geklipst, mit nem plastikkeil auf einer seite etwas anhebeln und dann kann man sie nach und nach abziehen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bobo11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ohoh, da muss man wohl tierisch vorsichtig bei sein ...... wo genau soll ich den Keil ansetzen und hebeln? Schaff ich das auch ohne Plastik-Keil? Hab sowas nicht da.
bobo11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vorher die zwei Plastik-dreiecke rechts und links entfernen, sonst brichste den Windabweiser ab Geht auch mit nem Schraubenzieher + Lappen drum, oder den Fingern, wenn du drunter kommst.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bobo11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie bekommt man die Dreiecke los?
bobo11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die sind geclipst, einfach nach links bzw. rechts rausziehen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Klipse die Hardy beschrieben hat rausmachen und dann die Abdeckung im Rechten Winkel zu Scheibe abziehen. Geht eigentlich sehr einfach ausser es ist noch nie ab gewesen.
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bobo11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, super jungs! Ich hab jetzt zumindest schonmal die richtigen Dreiecke los. Ich wollte die Falschen abmachen, die die unter der Abdeckung sind.

Aber die große Plastikabdeckung???? Keine Chance! Ich hab im Moment das Gefühl, als sei der Abweiser an die Scheibe geklebt! Das Auto war mal bei Carglas und hat eine ganz neue Windschutzscheibe bekommen. Nicht, dass die das wirklich da festgeklebt haben!! Ist bei euch Spiel zwischen dem Abweiser und der Scheibe? Bei mir sitzt das Bombenfest!
bobo11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bobo11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es hat geklappt ...... endlich ........ Es hat geholfen mit einem stumpfen Messer vorsichtig die Plastik-Nut von der Scheibe zu lösen.
bobo11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Beim erstenmal geht das immer extrem schwer. Ich dachte auch das sei geklebt, aber ging dann gut ab.

Beim reingeben musst du drauf achten das es auch wirklich richtig drinnen ist. Dachte zuerst es sei drinnen hab dann sicherheitshalber nochmal nachgedrückt und hab dann bemerkt das es noch gar nicht richtig drinnen war.

Achja falls du ein Wischergestänge noch brauchst, hab ich sogar noch hier
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.12.2012, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
OrAnGe
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von OrAnGe
 
Registriert seit: 17.09.2010
VW Golf 4 Sport Edition
Verbrauch: 9
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Windschutzscheibenabdeckung geht nicht raus...

Hallo Leutz!

Bin auch grad dabei meinen Golf trockenzulegen und hab im Innenraum alles ausgebaut. Fußräume vorne und hinten waren teilweise gefroren. Also mittlerweile ist der Teppich und auch die Dämmmatte draussen und tröpfeln vor sich hin... Nun wollte ich auch diesen im Forum viel angesprochenen Wasserkasten ausbauen um die EBox-Abdichtung zu checken. Dazu muss aber diese Abdeckung unter der Windschutzscheibe weg. Hab das gestern versucht aber bin nicht weit gekommen. Hatte auch das Gefühl dass das Teil an der WIndschutzscheibe verklebt ist da dass so fest sitzt.

@bobo11: Welche beiden Dreiecke sollen das sein? Hast du mir da vielleicht bitte spontan ein paar Bilder damit ich das verstehen kann? Kannst du mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben wie ich das Teil, ohne es zu schrotten rausbekomme?

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe dass das hier noch einer liest da der Thread ja schön älter ist...
OrAnGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Bo1511
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2012
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Rechts und Links an der A-Säule an den Ecken der Motorhaube, darunter sind die Dreiecke..
Die Leiste ist ziemlich fest aber nur an die Leiste die an der Scheibe ist geclipst..
Entweder nimmst n Plastikkeil oder du kannst es auch mit den Fingern machen..
Hab ich es zumindest vor 2 Wochen so gemacht als ich bei nem Kumpeln (Autoglaser) ne neue Scheibe bekommen hab.
Wenn du es wieder einclipst musst du drauf achten das du die Leiste richtig sauber machst und den Steg der eingeclipst wird mit Silikonspray einsprühst!!
Dann bekommste die wieder richtig bündig versenkt.
Bo1511 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bo1511 für den nützlichen Beitrag:
OrAnGe (04.01.2013)
Alt 05.01.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Son schiet
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Golf 4
Ort: Bei Hamburg
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blinzeln

Moin,Moin Ich hatte das problem das die Abdeckung mit angeklebt war. da habe ich mit einem Cuttermesser zwischen Scheibe und abdeckung lang geschnitten,danach ging sie relativ gut ab.
Son schiet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ghostraider25
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Habe auch das Problem Nur bei mir ist ein kleines stück abgebrochen nun will eine Neue Plastikabdeckung aber bei Ebay oder so finde ich nicht wie wird diese Abdeckung genauer bezeichnet oder kann mir einer ein link schicken Ich Fahre ein Golf 4 variant 1.6 und der pollenfilter brauch ich auch neu nur welchen bitte um hilfe danke
Ghostraider25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Nennt sich "Windlauf". Unter dem Namen solltest genug finden. Pollenfilter gibts in jeder VW Werkstatt oder Onlineshop z.B. AHW-Shop.de.

Grüße
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag:
Ghostraider25 (23.05.2013)
Alt 23.05.2013, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ghostraider25
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen hoch

Ja danke


Ghostraider25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abdeckung, entfernen, gestänge, scheibenwischer

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben