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Alt 27.05.2013, 11:32
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Calo85
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Standard 2L Ansaugbrücke abbauen

Wie bekomme ich am schnellsten und einfachsten die Brücke runter? Muss ZK wechseln und VDD dazu.



 

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Alt 27.05.2013, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Manny2.0: manny.1991
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Was soll denn VDD sein? ^^
Denn ich hab bei meinem AZJ erst letze Woche die Zündkerzen gewechselt. Und zwar mit allem dran! ... Hab auch gelesen das man die Ansaugbrücke nicht runter holen muss.
Ne Verlängerung mit ner Gelenknuss und ne Anständige Zange ( extra dafür gedacht) und dann geht das mit bisschen fummeln.

1. und 4. Kerze easy 3. bisschen tricky und 2. musst Geduld haben.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Manny2.0 ist offline  

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Alt 27.05.2013, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Calo85
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VentilDeckelDichtung
 

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Alt 27.05.2013, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Manny2.0: manny.1991
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Ja Guuuuut Dann sollte man die runter holen
Hab nix gesagt :P Aber Kerzen kannst eigentlich Ohne runterholen machen.


Manny2.0 ist offline  

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Alt 27.05.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Calo85
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Ja aber so mach ich beides in einem
 

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Alt 27.05.2013, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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vorne die 5 imbus an der ansaugbrücke weg, hinten sinds glaub 3 + die 4 schrauben von der dk. gaszug noch aushängen bzw. ausklipsen und dann kannst die ganze brücke abnehmen.
alau ist offline  

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Alt 31.05.2013, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Calo85
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Heute mal die Ansaugbrücke abgebaut, VentilDeckelDichtung neu und Kerzen getauscht
Ging echt flott bei dem 2L

 

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Alt 31.05.2013, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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der motor is ein traum wenns ums arbeiten geht. da könnt man so schön headwork und plenum für bauen

allein die fetten kanäle... ich muss doch mal einen herholen zum kompi umbau.
wenn man sich das verhältnis von kanälen zum ansaugrohr beim lmm anschaut...
das kann doch garnicht gehen haha.. 2 kanäle haben schon den querschnitt vom
ansaugrohr... glaub da liegt viel potential
Napkin ist offline  

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Alt 31.05.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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na da bin ich ja beruhight, muss demnächst mal meine hydros wechseln ...
alau ist offline  

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Alt 31.05.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Calo85
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Easy aufgebaut die Brücke

X X = Dicke Schrauben übern Krümmer, leicht zugänglich

x x = 2 Versteckte vorne an der Brücke durch die Mittelkanäle zu erreichen
x x x = Die 3 Frontschrauben Habe dann Schläuche ab, Gaszug ausgehangen und alles nach hinten gekippt ohne die DK abzubauen.
 

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Alt 31.05.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage so nebenbei Eingeworfen ist es einfach sich ne 268° Nocke selbst einzubauen?
Manny2.0 ist offline  

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Alt 31.05.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Calo85
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Zahnriemen ab, halterungen der Nockenwelle ab. Dann gehts aber richtige Position und bitte evtl Motorkennfeld mit chip ändern
 

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Alt 31.05.2013, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Geht sich darum SLS Will für diese Stufe insgesamt 700 € sehen.. ^^ Und ich dachte mir kann ich das nicht selbst machen und nur für die Motorabstimmung zu denen gehen?

-Neuprogrammierung der Motorelektronik
-Anpassung der elektroischen Zünd- und Einspritzkennfelder
-geänderte Nockenwelle 268°
-geänderter Luftfiltereinsatz
Manny2.0 ist offline  

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Alt 31.05.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Sache, danke
Nun kann ich meine ZK auch endlich wechseln
Saschaaa ist offline  

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Alt 31.05.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also mich reizt ja auch schon lange die Stufe 2 von SLS Tuning bei meinem AZJ. Die Frage ist allerdings, wie teuer das ganze wird inkl. TÜV. Außerdem bleibt bei mir noch die Frage ob ich dann nicht noch eine andere Bremsanlage brauche wegen der Leistungssteigerung.
Keromida ist offline  

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Alt 31.05.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte eigtnlich direkt auf Stufe 3 Kommen. Aber da ich momentan flüssig durch Vetrs Schaden bin , der sich wegpolieren lässt ^^ Hab ich 600 zur Verfügung. Nur will ich die nicht alles dafür ausgeben und dachte ich mach es selbst und lass nur Motor abstimmen.

Kann mir ja JMD Behilflich sein
Manny2.0 ist offline  

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Alt 31.05.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Calo85
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Kannst glaub ich 25% mehr Leistung ohne umbau von Bremsanlagen Gab da mal so ne Richtlinie

Bin auch am überlegen.

Stufe 2 oder 3?
Oder doch nen T-lader drauf, wären dann knapp 200ps und 8.2sek auf 100 *laut Datenblock*
T-Kit kostet ca 2000€ und einbau zwischen 1-1.5

Geändert von Calo85 (31.05.2013 um 15:58 Uhr)
 

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Alt 31.05.2013, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Calo85
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Zitat:
Zitat von Saschaaa Beitrag anzeigen
Gute Sache, danke
Nun kann ich meine ZK auch endlich wechseln
Ist aber fummelig wegen Einspritzdüsen und den Zündkabeln, gibt ne extra Zange um die Strecker abzumachen, damit geht es ratzfatz
 

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Alt 31.05.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Würde wenn dann zu K - Kit tendieren. Wegen dem 8 V ...
aber wie gesagt für das Geld was ich habe möchte ich Momentan das Max raus holen und das wäre nunmal Leider erst Stufe 2 ... Wüsste denn jmd wo ich ne gute Nocke her bekomme?
Manny2.0 ist offline  

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Alt 31.05.2013, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Calo85
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