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Alt 29.05.2013, 18:36
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Standard Xenon Brenner wechseln.

Hey.
Hab heute morgen festgestellt das mein rechter Xenon Brenner bald den Geist aufgibt (Farbe ist nicht mehr bläulich sondern mehr gelblich).
Muss ich beim Golf auf irgendwas besonderes achten beim Tausch und gestaltet sich das ganze eher einfach oder kompliziert?
Und dann die Frage welche Brenner würdet ihr empfehlen? Also kann ruhig was gutes sein, ich will jetzt keinen billig Schrott.


Justin ist offline  

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Alt 29.05.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wechsel is einfach. Aber SW müssen raus.. also Stossstange ab.
30 min für alles mit nem Bierchen nebenbei.

Wechsel direkt beide, dann hast die selbe Lichtfarbe.
Philips Color Match 5000K sind echt top und uneingeschränkt zu empfehlen.
Weißes Licht mit einem ganz leichten Blaustich.
Tuc79 ist offline  

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Justin (29.05.2013)
Alt 29.05.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Am einfachsten geht es, wenn man die Front abnimmt und die Scheinwerfer löst...Sonst gestaltet sich das ganze bissl schwierig...

Als Brenner empfehlen hier viele die Philips Colormatch..Allerdings kann ich dazu nichts genaueres sagen, da ich selbst kein Xenon habe
DavyT ist offline  

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Justin (29.05.2013)
Alt 29.05.2013, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ach du liebe Zeit... Die Front muss fürn "Birnchen" ab? Dachte wär ne weniger aufwändige Aktion -.- Naja hab eh kleine Hände vielleicht gehts auch so.Ich guck mir die Phase mal an. Danke für die Tips! ;-)
Justin ist offline  

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Alt 29.05.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Brenner tausch geht definitiv NICHT ohne die SW raus zu nehmen.... Standlichter wechseln ist schon nen kramp ohne die SW aus zu bauen
golfiv19 ist offline  

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Alt 30.05.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
Brenner tausch geht definitiv NICHT ohne die SW raus zu nehmen....

kommt immer auf den motor an...im 1.6er hab ich es definitiv ohne Ausbau machen können
Mr.Zylinder ist offline  

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Alt 01.06.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne andere Frage, welche Xenon Brenner hat der Golf 4 den drin? Die mit Steuergerät oder die ohne? Also D1S oder D2S? Weil irgendwie kommen da immer verschieden Ergebnisse bei der Suche bei rum.
Justin ist offline  

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Alt 01.06.2013, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Mal ne andere Frage, welche Xenon Brenner hat der Golf 4 den drin? Die mit Steuergerät oder die ohne? Also D1S oder D2S? Weil irgendwie kommen da immer verschieden Ergebnisse bei der Suche bei rum.
D2S

und zum thema ausbau, beim 1.6er kann ich alles problemlos wechseln, aber beim V6 muss ich immer die scheinwerfer raus nehme, da geht garnix

beim 1.8t könnte noch genug platz sein... aber front is ja in 5 min ab, von daher is das ja keine große sache...
QZA ist offline  

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Alt 01.06.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Beim 1.8T geht gar nix ohne Stoßstange ab. Wenn man die Batterie und den Waschwasserbehälter ausbaut geht es vielleicht ohne die Scheinwerfer zu lösen.
Stoßstange ab ist die "einfachere" Lösung.
Vejita ist offline  

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Alt 01.06.2013, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1.8er kann ich Beifahrerseite so wechseln, aber nur dank meiner langen
und geschmeidigen Finger + Kenntnis, was zu tun is.
Fahrerseite keine Chance ohne Batterie auszubauen.

Wenn man net weiß, wie das Innenleben aufgebaut is (also beim 1. mal), würd ich immer die Stossi ausbauen. Einfach um zu schauen wat da drin so abgeht. Kann man gleich guggen wie man die Zündgeräte wechseln könnte, das hatt ich bisher bei 3 SW
Tuc79 ist offline  

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Alt 01.06.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist das denn mit der SWR? Also wie ist das da mit der Demontage der Stossstange? Die Käppchen müssen doch ab oder?
Also wie gesagt ich hab kleine Hände und Batterie ausbauen ist nicht so wild. Wär mir lieber als Front abbauen...
Justin ist offline  

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Alt 01.06.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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also die front is soch nen kinderspiel

die sra kappen einfach raus ziehen und ausharken, dann grill raus, die 4 schrauben in den radhäusern und die 6 schrauben von vorne raus...
QZA ist offline  

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Alt 01.06.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab damals beim 1,6er bestimmt ne Halbe Stunde gebraucht für die Front. Muss dazu sagen es war damals auch das erste mal das ich das Gemacht habe...Jetzt wärs das zweite mal :d
Justin ist offline  

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Alt 01.06.2013, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Hab damals beim 1,6er bestimmt ne Halbe Stunde gebraucht für die Front. Muss dazu sagen es war damals auch das erste mal das ich das Gemacht habe...Jetzt wärs das zweite mal :d
i-wann wirds zur gewohnheit weil man einfach keine lust hat sich die finger zu verbiegen
QZA ist offline  

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Alt 14.11.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo...Heute die neuen Brenner eingesetzt. Muss sagen war zu meiner Überraschung ja ein Kinderspiel
Stoßstange war schnell ab und die Scheinwerfer auch. Jetzt kommt auch wieder richtig Licht auf die Strasse...
Hab direkt mal auf beiden Seiten auch direkt das Standlicht ausgestauscht...


Justin ist offline  

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