Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2013, 22:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TurboGolfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Golf 4 TDI Highline
Ort: Wolfsburg
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Was könnte das sein

Ich mache momentan viel an meinem VEP TDI mit VTG in sachen "mechanische reinigung" und brauche mal euren rat bevor ich wieder etliche kilometer auf meine hebebühne gondel. muss mir meine schrauberzeit leider gut einteilen momentan

nachdem ich nun unter anderem den ansaugtrakt und das ("kaputtreparierte") agr vom koks befreit habe geistert ein letztes nervendes problem in meinem kopf umher was ich in den griff kriegen MUSS! die liebe zu meinem vierer ist einfach grenzenlos!

folgendes:

angenommen ich fahre auf einen stau zu und lasse den wagen vorrausschauend frühzeitig ausrollen. ich fahre zum beispiel im vierten gang bei 2500 umdrehungen und schalte dann in den dritten. beim einkuppeln verzögert das auto und die drehzahl geht hoch - so weit alles normal - wenn ich dann jedoch wenn die straße wieder frei wird nach einer gewissen zeit des ausrollens wieder ordentlich gas gebe kommt die leistung nicht unmittelbar sondern es ist erst ein leichter ruckler und eine verzögerung zu vernehmen bevor druck aufgebaut wird. allgemein hab ich das gefühl das die leistung nachdem ich aufs pedal trete leicht versetzt eintritt. bei einem andern 4er PD mit 100PS kommt der schub SOFORT - was ja nicht an den 10PS mehr liegen wird. der wurde jedenfalls immer gut getreten im vergleich zu meinem

könnte meine vermutung in richtung eines schwergängigen VTG-gestänges zutreffen? der vorbesitzer war ein sparsamer schleicher. es könnte ja sein das die VTG an einem gewissen punkt durch verkokung kurz hakt da er das ganze leistungsspektrum nie wirklich genutzt hat?

ansonsten schiebt das auto für seine 90PS ganz gut - nur die (leichte) verzögerung und der kurze ruckler in der oben beschriebenen situation nervt etwas.



Geändert von TurboGolfer (03.06.2013 um 23:04 Uhr)
TurboGolfer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shaqiiii Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 03.05.2012 12:38
MadBaer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 05.06.2011 16:55
Golf4stefan Werkstatt 2 08.05.2011 18:21
TiAN Golf4 9 07.09.2010 16:58
DrSchnulli Golf4 4 14.10.2009 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben