Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MickyC;
Wenn ich diese manuel mit 12V versorge zieht sie an und es wird sofort kalt.

MickyC
Hat er ja gemacht, deswegen kann ja nur die Ansteuerung nicht passen oder ne fehlende Masse. Deswegen einfach mal die Prüflampe anschließen!

Fakt ist auch wenn du beide pins einzeln gegen Masse gemessen hast, du da nich 2mal Bordnetzspannung messen darfst, sonst hast du nen Kurzschluss im Kabelbaum.



Geändert von supertob1 (04.08.2013 um 11:22 Uhr)
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Ah ok, die Stelle mit der manuellen Prüfung der Klima hatte ich überlesen. Sorry! Hochdruckgeber kaputt? Trocknerpatrone verstopft?
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
MickyC
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mx_totti Beitrag anzeigen
Ganz einfach, 2-fach Stecker direkt an der Kupplung ab (sitz am Klimakompressor), dort an den Stecker zur Kupplung hin direkt 12V (z.B. mit 2 extra Kabeln von der Autobatterie) draufgeben und dann müsste es ein "Klacken" der Magnetkupplung geben, dies hört man. Sofern nicht, ist die Kupplung kaputt, dies trifft in schätzungsweise 90 % der Fälle zu.
Jap...genau das habe ich gemacht. Da der Kompressor flammneu ist hatte ich die Angst, das die Kupplung defekt ist. Ist sie aber nicht. Wie du schreibst, habe ich 2 Kabel dran und anne Bat. "Klack" Kupplung zieht an.
Das ganze auch mit laufenden Motor und Clima an...Klack...Kupplung zieht an und es kommt sofort kalte Luft.

Also weder Kompressor noch Kupplung ist defekt. Irgendwas in der Ansteuerung ist murks.

Blöd....

Micha
MickyC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
MickyC
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von supertob1 Beitrag anzeigen
Hat er ja gemacht, deswegen kann ja nur die Ansteuerung nicht passen oder ne fehlende Masse. Deswegen einfach mal die Prüflampe anschließen!

Fakt ist auch wenn du beide pins einzeln gegen Masse gemessen hast, du da nich 2mal Bordnetzspannung messen darfst, sonst hast du nen Kurzschluss im Kabelbaum.
Das ist natürlich klar. Habe ich so auch nicht gemessen. Natürlich nur plus gegen Masse...


Und eben Stecker ab...am Stecker gemessen...12,6 Volt...

Micha
MickyC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
MickyC
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mx_totti Beitrag anzeigen
Ah ok, die Stelle mit der manuellen Prüfung der Klima hatte ich überlesen. Sorry! Hochdruckgeber kaputt? Trocknerpatrone verstopft?
Trocknerpatrone kann nicht sein, die wurde natürlich mit dem Kompressor zusammen erneuert.

Hochdruck geber...kann sein. Bezweifel ich aber. Laut SLP dürfte sollte der Geber defekt sein, an der Kupplung keine 12 V anliegen, der der Geber das eben verhindern würde...

Wie auch immer....ich würde gern den Geber durchmessen um den aus zu schliessen. Aber wie?
Der hat 3 anschlüße....und nu?

Micha
MickyC ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.08.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
MickyC
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich möchte mich mal ausdrücklich bedanken das mir einige so sehr versuchen zu helfen.
Ich finde das ganz klasse. Auch wenn es etwas Geduld braucht, bis man so alles verständlich erklärt hat.

Also DANKE an euch alle. Ihr seid wirklich TOP!

Micha


MickyC ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klimaanlage, magnetkupplung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf16v_1993 User helfen User 8 05.05.2023 14:30
Romina Golf4 0 09.10.2012 13:05
Bad-Golf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 19.01.2011 22:17
basti0087 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 15.06.2008 14:39
gu984 Werkstatt 18 27.01.2007 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben