Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2013, 23:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Frage Mittelarmlhne in Einzelteile zerlegen, wie geht das?

Ich habe eine gebrauchte MAL ersteigert und will die gelegenheit nutzen, diese wieder richtig auf Vordermann zu bringen.

Der Deckel mit Stoff knirscht ganz schön, kann man den irgendwie lösen oder geht danach der Stoff kaputt? Ich vermute, da scheuert Plastik auf Plastik.

Zum anderen kann man das Innenleben mit dem Velour ausbauen, bloß wie? Ist das geklipcst oder verklebt? Die 2 Schrauben innen konnte ich lösen, aber der Rest wirkt extrem zugenagelt. Gibts da nen Trick? Hinten die Rundung wird ja nur zusammen gesteckt, wie ich gemerkt habe.


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Ich habe damals bei meinem IIIer auch ne gebrauchte MAL in ursprünglich grau verbaut. Völlig verranzt das Teil. Wie ich damals vorgegangen bin:

1. Der Deckel lässt sich laut einiger User ausklipsen (keine Ahnung wie das gehen soll, da die beiden Streben des Deckels so dermaßen festsitzen )

2. Das Deckoberteil wiederum ist nur geklipst in den Deckel. Einfach mit nem flachen Schraubenziehen unterhaken.

3. Danach können in mühseliger Kleinsarbeit die Klammern entfernt werden die den Velourstoff bzw das Leder halten (um es ggf. auszutauschen) habe meine DrecksvelourMAL gegen schwarzes Glattleder getauscht bzw bezogen.

4.Alles wieder zuammenklipsen

5.Zum Inneren kann ich leider nur sagen, das man diese Gummimatte raushebeln kann. Mehr weiß ich bzw habe ich damals auch nicht hinbekommen.

6.Anschließend habe ich den Unterbau der MAL bzw die MAL an sich schwaz gelackt und ebenso (nach entfernen der Softtouch-Oberfläche) die beiden Fußverkleidungen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

naja, das is ne 3er MAL, beim 4er ist das anders...
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2013, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Ich rede von der IVer MAL Eben diese habe ich damals in meinem Golf III verbaut. Anbau ein Bild (noch ohne Farbe) aber mit gelederten Deckel.
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

ahsooo, ok
ich versuchs mal.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Hat geklappt, so ging der ab! Konnte alle knirscchgeräusche beseitigen!


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kay007 Fahrwerke & Felgen 31 08.05.2012 14:56
kay007 Biete 0 28.07.2011 19:57
Banane_Zitrone Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 28.01.2009 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben