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Alt 08.06.2013, 14:26
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Standard Auch ohne Klima keine Leistung

Mahlzeit,

mein Golf hat keine Leistung.

Kenne es von anderen GOLFs das man es merkt wenn man die Klima (Climatronic auf Eco) abschaltet und er dann noch etwas zieht.
Bei meinem merke ich davon garnichts aber auch wirklich GARNICHTS.
1.6 16V und macht bei 160 Tacho (154 Navi) zu. Bei leichter Steigung auch gleich runter auf 140-145.
Ich brauche auch von 80 auf 120 eine Ewigkeit.. egal ob 4. oder 5. Gang.
Generell fühlt es sich an als würde man festgehalten. xD

Wo ist meine Leistung hin? Der 1.4er meiner Mutter zieht besser.

ZR; Zündkerzen, Luftfilter und Ölwechsel samt Filter wurde vor kurzem gemacht. Geändert hat sich nichts.


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Alt 10.06.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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vllt. der stecker vom LMM ab?
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Alt 10.06.2013, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hat der AZD n LMM??
kenne es vom AUS (ebenfalls 1,6 16v), der hat zb keinen...

Fehlerspeicher mal auslesen lassen, evtl steht was drin.
War das Problem schon VOR dem Zahnriemenwechsel?

Wieviel km hat er weg?
Verbraucht er Öl/Wasser?

Dass der 1,6er nun kein Rennpferd wird, sollte Dir bewusst sein!
Aber 160 auf der AB ist mager, das stimmt.
ichbinz ist offline  

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Azd hat definitiv keinen LMM
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Alt 10.06.2013, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht liegts an der DK?Der Azd ist da durch das Agr-Ventil ja auch so ein Kandidat wo es stark und schnell verdreckt.
Mal ausbauen und richtig säubern kann da schon helfen.Oder das Agr Ventil USt hinüber
dubbersgroll ist offline  

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Alt 10.06.2013, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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soweit ich weis besitzt jedes auto einen LMM(Luftmassenmesser) aber ok...
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Alt 10.06.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nein nicht jedes Auto.wie gesagt der Azd hat definitiv keinen LMM
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Alt 10.06.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dreht der denn im 2 in den Begrenzer oder riegelt der vorher ab?

Wie schon geschrieben hat nicht jeder Motor einen LMM, beim Azd wird diese durch DK Winkel, Saugrohrdruck und Ansauglufttemperatur berechnet
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.06.2013, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig
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Alt 11.06.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Hat der AZD n LMM??
kenne es vom AUS (ebenfalls 1,6 16v), der hat zb keinen...

Fehlerspeicher mal auslesen lassen, evtl steht was drin.
War das Problem schon VOR dem Zahnriemenwechsel?

Wieviel km hat er weg?
Verbraucht er Öl/Wasser?

Dass der 1,6er nun kein Rennpferd wird, sollte Dir bewusst sein!
Aber 160 auf der AB ist mager, das stimmt.
Fehlerspeicher ist leer.
Das Problem war wahrscheinlich auch schon vor dem Wechsel da.
Bin ihn vorher nur knapp 200km gefahren und leider nicht auf der Bahn.
Stadtverkehr/Landstraße hat er aber genau so wenig gezogen wie jetzt auch.

Hatte ihn aber nochmal zur Reklamation hingebracht, der VW`ler konnte nach Sichtprüfung und Probefahrt aber wohl nichts finden.

Hat jetzt 138.000 auf der Uhr. ZR etc wurden bei 130.000 gemacht.
Wasser verbraucht er nicht, Öl etwa 0,4-0,5L auf 1000km.
Er läuft mit Praktiker Leichtlauf-Öl 5w40 falls das relevant sein sollte.


Zitat:
Zitat von dubbersgroll Beitrag anzeigen
Vielleicht liegts an der DK?Der Azd ist da durch das Agr-Ventil ja auch so ein Kandidat wo es stark und schnell verdreckt.
Mal ausbauen und richtig säubern kann da schon helfen.Oder das Agr Ventil USt hinüber
Wurde beim ZR-Wechsel gereinigt und neu angelernt. -alles bei VW.
Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Dreht der denn im 2 in den Begrenzer oder riegelt der vorher ab?
*Hust* kann ich nicht genau sagen, schalte eigentlich immer bei 4,5-5.000.
Im Stand dreht er jedenfalls bis in den Begrenzer, da stand ich mal ausversehen auf dem Gas als ich mich aus dem Fenster strecken musste.

Mit dem anderen Zahnriemen kann das nicht zusammenhängen, oder?
Der wurde scheinbar noch nie gewechselt.

2. Ansatz..
Würde man es derart merken wenn die Umschaltung in der Motorabdeckung nicht funktioniert?
Könnte auch Einbildung gewesen sein aber meine das er im Winter etwas besser ging.

Geändert von kofferraum (11.06.2013 um 14:43 Uhr)
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Alt 11.06.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Auf alle Fälle zieht er dann nur warme Luft und läuft damit zu fett.

Macht schon etwas aus.


Oder der Zahnriemen ist um einen Zahn versetzt...
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Alt 11.06.2013, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die Nockenwellenstellung sollte sich doch mit VCDS auslesen lassen..
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Alt 11.06.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wüsste jetzt nicht wie !
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Alt 11.06.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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War mein Fehler, es lassen sich nur die Steuerzeiten bei ner Kette auslesen.
Aber Abdeckung abnehmen und auf OT drehen und schauen ob alles passt geht auch fix.
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Alt 11.06.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jo !
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Alt 11.06.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Auf alle Fälle zieht er dann nur warme Luft und läuft damit zu fett.

Macht schon etwas aus.
Kann man das überprüfen? Sprich "offenlegen" und mit Heißluftfön drauf?
-Ist sicher ein Bimetall, nich?!
Zitat:
Zitat von blackgolf_7 Beitrag anzeigen
Aber Abdeckung abnehmen und auf OT drehen und schauen ob alles passt geht auch fix.
Wäre das nicht das erste was ein VW-Mech machen würde/sollte wenn man nach einem ZR-Wechsel über Leistungsprobleme jammert?
Er war immerhin 1,5Std zur Nachbehandlung, mitbekommen habe ich allerdings nur wie der Mech augenscheinlich eine Sichtprüfung machte als ich wieder auf den Hof kam.
Warm war er zumindest, mehr als kurz unter die Haube geschaut haben sie also hoffentlich.

Kann man das als halbleie selbst nachschauen ohne was kaputt zu machen?

Wo der Zahnriemen sitzt und wie die Abdeckung abgeht weiß ich, aber dann..?
Mit einer Knarre an der Kurbelwelle(?) den Motor drehen bis 2 Markierungen auf den ZR-Scheiben aufeinander zeigen?!

Sollte das Stimmen, wo genau setze ich die Knarre an? -nie gemacht sowas
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Alt 11.06.2013, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.06.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.06.2013, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.06.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, so 60-70km.. hättest ihn schön warm auf der Bühne.



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