Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2013, 22:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremsen gewechselt scheibe und Klötze, beim links einlenken ein 'schleif' geräusch ?

Hey,
habe mich jetzt an den Bremsen gewagt, habe hier eine gute Anleitung gefunden und dann hab ich mich mal in Ruhe dran gegeben. Alles eig. super geklappt außer kleinigkeiten das die alte Bremsscheibe an der Radnabe festgebacken war
joa und jetzt sobald man links einlenkt beginnt das
schleif' geräusch. Man muss das Lenkrad nur minimal nach links drehen, sobald es gerade ist hört man nichts genauso wie wenn man rechts einlenkt.

Es handelt sich hierbei um Powerdisk Bremsscheiben vorne mit Ceramic Bremsbelägen und hinten ori Bremsscheiben mit cermaic Belägen.

falls es wichtig ist, habe direkt alle Bremssättel angemalt mit Hammerit lack.
Alles schön mit drahtbürste abgefeilt und auch plastidip auf den bestimmten Stellen aufgetragen.


vw_liebhaber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Zitat:
Zitat von vw_liebhaber Beitrag anzeigen
...und auch plastidip auf den bestimmten Stellen aufgetragen.
Wozu Plasti Dip bei Bremsteilen??
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ach mensch mein doch plastilube oder wie das zeug heißt ^^
vw_liebhaber ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird das Schleifen denn leiser wenn du die Bremse antipst? Ansonsten mal nach dem Hitzeblech schauen, nicht das du das zu nah an der scheibe hast
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich mein schon das es leiser wird beim bremsen, hab auch schon aufgebockt, Lenkrad eingeschlagen und dann gedreht aber dann ist nichts zu hören, hab auch nach dem hitzeblech geguxkt aber kommt da auch nicht dran, wieso sollte es das Geräusche machen nur wenn man Links lenkt ? Dreht sich doch alles mit beim einlenken.

Habt ihr noch Ne idee
vw_liebhaber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nüx?


vw_liebhaber ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xillatex Werkstatt 3 08.04.2013 07:19
Fatih1991 Werkstatt 2 13.12.2009 18:38
pauleta13 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 01.11.2007 19:31
vw-forever-89 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 13.09.2007 18:56
coolega Werkstatt 3 18.06.2007 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben