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Alt 15.06.2013, 11:22
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Standard Bremsschläuche tauschen??

Hallo!
Und zwar sind gestern meine Stahlflex Bremsschläuche gekommen hinten wie auch vorne. Jetzt ist meine Frage ist es ein großer Akt diese selbst einzubauen? Ich fahre ein 1.8T AUQ
1.Was muss ich beachten?
2.Was kann ich falsch machen?
3.Wie genau entlüfte ich die Bremse?
4. Ich habe gehört man kann dann auch Bremsflüssigkeit kaufen die höhere Tempraturen aushält, da ja eh neue rein muss.


tom1991 ist offline  

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Alt 15.06.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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sauber arbeiten, drehmomente beachten, gescheit entlüften (man findet zig anleitungen im netz), dot 4 bremsflüssigkeit reicht m.m.n., gibt jedoch noch dot 5.1 (NICHT DOT 5) mit einem höheren siedepunkt. nach einbau ne probefahrt machen und danach nochmal schauen ob auch alles dicht ist.

ist von jedem hobbyschrauber machbar.

Geändert von alau (15.06.2013 um 12:53 Uhr)
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Alt 15.06.2013, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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okay und wie wird die bremse dann entlüfted?
tom1991 ist offline  

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Alt 15.06.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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https://www.google.de/search?q=golf+...&client=safari

anscheinend hast do sowas noch nie gemacht, daher rate ich dir das machen zu lassen oder mit jemanden zu machen der sich auskennt. hobbywerkstatt o.ä.

Geändert von alau (15.06.2013 um 13:02 Uhr)
alau ist offline  

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Alt 15.06.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe noch nie bremsschläuche gewechselt, ne. Bin aber nicht ungeübt habe schon fahrwerk gewechselt, antriebswellen getauscht und halt auspuffanlage getauscht aber wie gesagt irgendwann ist jede reparatur mal die erste
tom1991 ist offline  

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Alt 15.06.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dbooms123
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Also ich würde das entlüften in einer Werkstatt machen lassen , es gibt zwar die Methode mit dem Bremspedal pumpen aber damit machst du die Manchetten vom Hauptbremszylinder kaputt. Oder du hast halt das passende Werkzeug dafür (Bremsentlüftungsgerät)
dbooms123 ist offline  

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Alt 15.06.2013, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dbooms123 Beitrag anzeigen
Also ich würde das entlüften in einer Werkstatt machen lassen , es gibt zwar die Methode mit dem Bremspedal pumpen aber damit machst du die Manchetten vom Hauptbremszylinder kaputt. Oder du hast halt das passende Werkzeug dafür (Bremsentlüftungsgerät)
Ja habe grade mit nem Bekannten telefoniert, der hat so ein Teil und kann es mir heute auch wahrscheinlich mal leihen. von daher danke für die Info hier
tom1991 ist offline  

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Alt 15.06.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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und am besten ein "Speziellen" Leiungs schlüssel benutzen


weil die mitn normalen Maul schlüssel gerne rundgedreht verden
MkMarv ist offline  

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Alt 15.06.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ohne Bremsleitungsschlüssel und vernünftigem Rostlöser könnts schwierig werden!
ColtTix ist offline  

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Alt 15.06.2013, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja danke für die Hilfe und Tips. Ich fahre gleich zum Bekannten der auch eine Bühne hat und werde es in Angriff nehmen. Bin mal gespannt ob ich ein Unterschied merken kann.
tom1991 ist offline  

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Alt 15.06.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom1991 Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt ob ich ein Unterschied merken kann.
wenn ja kannst es ja mal hier reinschreiben
MkMarv ist offline  

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Alt 15.06.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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und drauf achten, dass keine Bremsleitung abgedreht wird. Gerade bei einem Golf die Bremsschläuche getauscht. oft dreht die mutter auf der bremsleitung mit und die ist somit hin und abgedreht. dann kommt die mit neu :-)
amd1212 ist offline  

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Alt 15.06.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MkMarv Beitrag anzeigen
wenn ja kannst es ja mal hier reinschreiben
Sooo eingebaut neue Flüssigkeit und ausführlich Probefahrt gemacht
Bin schon der Meinung das bei Kurvenstrecken sich gelohnt hat. Früher wurde das Pedal sehr schnell hart und es war weniger Bremswirkung da. Dieses Problem ist jetzt so gut wie in Luft aufgelößt, klar bei maßlosem Übertreiben merkt man nohc das es halt eine normale 312er Bremse von VW ist.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden!
tom1991 ist offline  

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Alt 15.06.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dbooms123 Beitrag anzeigen
es gibt zwar die Methode mit dem Bremspedal pumpen aber damit machst du die Manchetten vom Hauptbremszylinder kaputt.
Das geht schon, man darf halt nur nicht bis zum Anschlag durchtreten, dauert zwar etwas länger, aber ist möglich ;-)


BennY- ist offline  

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