Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2013, 16:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
McClane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Acryllack lackieren, Klarlack erforderlich?

Hi

Ich möchte meine hintere Beifahrertür spachteln und lacken da der Vorbesitzer einfach nur lack auf den Kratzer gesprüht hat ,und das noch im falschen lack ton.
ich habe dafür bei meinem Autoteile mann den passenden lack besorgt
LP3G rot Acryl und er meinte ich bräuchte keinen Klarlack weil das ja Acryllack wäre .
Stimmt das ???



Geändert von 1,8turbo (20.06.2013 um 22:07 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2013, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Ja, Golf 4 ist immer 2K Lack, also Basislack für die Farbe und Klarlack drauf.
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Bei Acryllack brauchst du in der Regel keinen Klarlack das stimmt aber ich würde dir empfehlen die Verpackung mal zu lesen. Bei manchen Lackes steht ausdrücklich bei, auch wenns Acryl ist, mit Klarlack überlackieren!

Wir bei uns in der Arbeit haben zb. Felgen Silber oder Matt Schwarz Acryl wo man nicht überlackieren muss, da se Witterungsbeständig sind. Es gibt aber wieder Acryllacke die mit der Zeit ausbleichen etc. Daher empfehle ich dir, wenns net gerade Matt Schwarz am Schweller oder an den Felgen ist, mach Klarlack druff! Danach Staubeinschlüsse ausschleifen und polieren, fertsch
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
McClane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja wunder bar habe auch schon Klarlack gekauft jetzt muss nur das wetter besser werden.
danke jungs


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nemesis91 Golf4 6 31.10.2009 21:51
WFacky Carstyling 2 01.06.2006 20:04
marComa Golf4 2 22.05.2006 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben