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Alt 25.06.2013, 22:14
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Standard Radschrauben festgerostet, was nun?

Nabend zusammen,

Ich hab ein Problem, wo mir langsam echt die Ideen ausgehen.

Ich bekomme von einer Felge 2 Radschrauben einfach nicht raus, die sind bis zum geht nicht mehr festgerostet.

Vorweg, Fahrzeug ist abgemeldet und teil-geschlachtet.
Daher bitte keine Ratschläge wie "Fahr in die Werkstatt"

Hab schon mit alle möglichen Sachen probiert:

-Langes Rohr auf das Radkreuz/Schlüssel
-Rostlöser Wellnessbad
-Gegenschlagen
-usw...usw.

Hat jemand noch ne Idee? Ist mir auch driete egal ob dabei was anderes leidet, will nur meine letzte Alufelge haben^^

Merci


Graf ist offline  

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Alt 25.06.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hast du mal richtig auf den Bolzen geschlagen? Mit nem dicken Dorn
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Alt 25.06.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ein noch längeres rohr mit dem richtigen hebel geht alles
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Alt 25.06.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm ein längeres Rohr!
Wenn es lang genug ist dann müssen die losgehen bzw. abreißen^^

Geändert von ~Golf~4~ (25.06.2013 um 22:20 Uhr)
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Alt 25.06.2013, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Langes rohr und dann drücken wie ein mann!

undsonst musste wie felge zerflexen
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 25.06.2013, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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fatalfail eine Nachricht über ICQ schicken
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nen guter schlagschrauber mit nem richtigen kompressor dahinter kann manchmal auch wunder bewirken ansonsten mehr hebelarm
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Alt 25.06.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hey
Also wenn's dir nur um die Felge geht dann nimm ein Rohr und drück so das die Schraube abreist, geht einfacher als du denkst.

MfG jan
Jan1994 ist offline  

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Alt 25.06.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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schalgschrauber, abreißen, ausbohren
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 25.06.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hast du mal richtig auf den Bolzen geschlagen? Mit nem dicken Dorn
Ne mit nem Dorn noch nicht, das wäre nen Versuch wert.

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
undsonst musste wie felge zerflexen
Gute Idee...merkste was?

Zitat:
Zitat von fatalfail Beitrag anzeigen
nen guter schlagschrauber mit nem richtigen kompressor dahinter kann manchmal auch wunder bewirken ansonsten mehr hebelarm
Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
schalgschrauber, abreißen, ausbohren
Da ist das Problem, mein Kompressor ist nix dolles, und ich hab wenig lust mir für eine Felge nen anständigen Kompressor + Schlagschrauber zu kaufen, das übersteigt wohl den Wert des ganzen Felgensatzes um den es geht,^^
Graf ist offline  

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Alt 25.06.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mach das mal mitm Dorn und nem grösseren Hammer. Öl und Rostlöser zwischensprühen. Wenn du nen Heißluftfön hast, ran damit
1,8turbo ist offline  

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Graf (25.06.2013)
Alt 25.06.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, werde ich morgen mal versuchen. Danke schon mal, wünscht mir Glück
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Alt 25.06.2013, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd vielleicht auch erstmal noch versuchen in die andere richtung zu drehen, bevor du die schraube abreisst!!! einen kleinen mini tacken festdrehen bewirkt manchmal wunder. aber alles immer mit gefühl. hatte letzte woche das gleiche problem an nem fünfer golf vom kumpel. alle schrauben bombenfest. langer hebel mit gefühl ein stück fest und dann mit gefühl hin und her bis sich das ding bewegt. gefühl heisst in dem fall milimeter!!! also ran!!!
v6-4motion-golf ist offline  

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Alt 25.06.2013, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von v6-4motion-golf Beitrag anzeigen
ich würd vielleicht auch erstmal noch versuchen in die andere richtung zu drehen, bevor du die schraube abreisst!!! einen kleinen mini tacken festdrehen bewirkt manchmal wunder. aber alles immer mit gefühl. hatte letzte woche das gleiche problem an nem fünfer golf vom kumpel. alle schrauben bombenfest. langer hebel mit gefühl ein stück fest und dann mit gefühl hin und her bis sich das ding bewegt. gefühl heisst in dem fall milimeter!!! also ran!!!
...bewegt sich auch in die andere Richtung nicht, kannste vergessen.
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Alt 26.06.2013, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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flamme drauf
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Alt 26.06.2013, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen



Gute Idee...merkste was?





haben wir im betrieb auch schon machen müssen!

Du schreibst doch es ist n schlachtauto!
Wenn n kompressor und n schlagschrauber mehr wert haben als die felgen will ich nicht wissen was das für dinger sind!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 26.06.2013, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
haben wir im betrieb auch schon machen müssen!

Du schreibst doch es ist n schlachtauto!
Wenn n kompressor und n schlagschrauber mehr wert haben als die felgen will ich nicht wissen was das für dinger sind!
man muss Werte ja nicht unnötig verschleudern, Schlachtauto bedeutet nicht automatisch "Totalschrott"
Chrisssi ist offline  

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Alt 29.06.2013, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
haben wir im betrieb auch schon machen müssen!

Du schreibst doch es ist n schlachtauto!
Wenn n kompressor und n schlagschrauber mehr wert haben als die felgen will ich nicht wissen was das für dinger sind!

Wo arbeitest du denn? Damit ich weiß wo ich nen Bogen drum mache.

Sinn von einem Schlachtauto ist es wohl nicht die Teile die noch was taugen zu zerflexen.

Sind die Avus I, die sind nunmal nicht 1500€ wert, aber sehr gut in Schuss, warum, sollte ich die zerstören?

Wenn du nichts sachdienliches beitragen kannst, dann geh bitte wieder Teile durchflexen oder Geld anzünden, aber nerv mich nicht. Danke dir
Graf ist offline  

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Alt 29.06.2013, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich würde es auch mit erhitzen versuchen. das material dehnt sich und wenn da auch nur irgendwo die kleinste lücke entsteht kriecht das rostlöser da rein und fängt an zu arbeiten.

nur muss man aufpassen das man sich nicht das gsicht dabei abfackelt, man sollte rostlöser verwenden der nicht als ''leicht entflammbar'' eingestuft ist
BrookLiner ist offline  

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Alt 29.06.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

würde erst mal ordentlich Caramba sprühen und eine anständige Nuss verwenden, kein Radkreuz mit ausgelutschtem Sechskant.
Gibt im Übrigen von Hazet lange kunststoffummantelte Steckschlüssel, bin sehr zufrieden damit.
Hazet Steckschlüssel mit Kunststoffeinsatz

Ich reinige meine Kegelbundschrauben seit Jahren mit einer Drahtbürste und gebe ein wenig Kupferpaste drauf, seither habe ich keine Probleme mehr mit verrostetem Material.
Erwärmen ist immer gut, aber aufpassen mit der Hitze wegen Folgeschäden bzw. leichter Entflammbarkeit der Rostlöser.

Geändert von V5-Säufer-Fahrer (29.06.2013 um 14:40 Uhr)
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 29.06.2013, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Wo arbeitest du denn? Damit ich weiß wo ich nen Bogen drum mache.

Sinn von einem Schlachtauto ist es wohl nicht die Teile die noch was taugen zu zerflexen.

Sind die Avus I, die sind nunmal nicht 1500€ wert, aber sehr gut in Schuss, warum, sollte ich die zerstören?

Wenn du nichts sachdienliches beitragen kannst, dann geh bitte wieder Teile durchflexen oder Geld anzünden, aber nerv mich nicht. Danke dir
SPINNER!!!

Wo ich arbeite sag ich dir bestimmt nicht....
Dann quäl dich mal weiter !
Wenn du nicht mal n rad lösen kannst,dann würde ich das ausschlachten bzw schrauben lieber komplett sein lassen!!!

Wer weiss was du noch so am auto gemacht hast,bei dir würde ich nicht mitfahren wollen!
Wenn die räder nicht losgehen,wer weiss ob du sie bei deinem auto richtig fest hast


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TDI1998 (01.07.2013)
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