Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2013, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Und nochmal:
Einen Umbau von E-Gas auf Seilzug wird hier noch kaum jemand gemacht haben im Golf 4!!!
Das ist Neuland, gerade eben weil es ziemlicher Unsinn ist und unnötiger Mehraufwand im Vergleich zu nem AUM/AUQ...
Den Motorkabelbaum vom A3 kannst Du zwar nehmen, bräuchtest aber dann noch einen Innenraumkabelbaum aus einem Golf 4 AGU. Ich vermute, der vom A3 wird nicht plug'n'play passen!

Aber ich bin an der Stelle hier raus. Ich hab von 1,6er AUS auf AUM umgebaut, dann auf BAM. Alle hatten E-Gas, somit war es "mehr oder weniger" plug'n'play.

Von E-Gas auf Seilzug umbauen wäre MIR zu blöd. Das wird unnötig nerven kosten. Aber viel Erfolg


ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snow000
 
Registriert seit: 27.03.2013
Golf IV
Ort: Berlin
B
Verbrauch: Ladedruck abhängig :P
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Und nochmal:
Einen Umbau von E-Gas auf Seilzug wird hier noch kaum jemand gemacht haben im Golf 4!!!
Das ist Neuland, gerade eben weil es ziemlicher Unsinn ist und unnötiger Mehraufwand im Vergleich zu nem AUM/AUQ...
Den Motorkabelbaum vom A3 kannst Du zwar nehmen, bräuchtest aber dann noch einen Innenraumkabelbaum aus einem Golf 4 AGU. Ich vermute, der vom A3 wird nicht plug'n'play passen!

Aber ich bin an der Stelle hier raus. Ich hab von 1,6er AUS auf AUM umgebaut, dann auf BAM. Alle hatten E-Gas, somit war es "mehr oder weniger" plug'n'play.

Von E-Gas auf Seilzug umbauen wäre MIR zu blöd. Das wird unnötig nerven kosten. Aber viel Erfolg
Biste gerade im Thread verrutscht?
Hier geht es doch um einen Umbau auf AUQ ^^
snow000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu snow000 für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (04.07.2013)

Werbung


Alt 04.07.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Außerdem haben hier schon mehrere von Seilzug auf E-Gas umgebaut
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das größere Problem hat man mit dem A3 Kabelbaum...

E-Gas ist ja lächerlich, nur der Pedalbock geht ja sooooooooooooooooo gut raus
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Typhus (04.07.2013)
Alt 04.07.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja richtig hier gehts um egas ^^ auq soll rein, da haste dich bestimmt vertan

Meine größten Bedenken liegen darin, bekomme ich den Motor raus und rein ohne hebebühne ?
Natürlich hab ich auch kein Motorkran ^^

Geändert von vw_liebhaber (04.07.2013 um 16:47 Uhr)
vw_liebhaber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von snow000 Beitrag anzeigen
Biste gerade im Thread verrutscht?
Hier geht es doch um einen Umbau auf AUQ ^^

Gut erkannt, bin im Thread verrutscht! War noch in Gedanken bei dem anderen Komiker, der grad von E-Gas auf Seilzug (nicht umgekehrt!!!) umbauen möchte, nur um nen AGU zu fahren


Hier zum Thema hab ich ja bereits alles gesagt


Zitat:
Zitat von vw_liebhaber Beitrag anzeigen
Ja richtig hier gehts um egas ^^ auq soll rein, da haste dich bestimmt vertan

Meine größten Bedenken liegen darin, bekomme ich den Motor raus und rein ohne hebebühne ?
Natürlich hab ich auch kein Motorkran ^^


Also MÖGLICH ist es ohne Bühne definitiv. Mit Bühne natürlich deutlich stressfreier!
Ohne Motorkran ist es auch ziemliches Geeier. Eine Motorbrücke sollte aber mindestens vorhanden sein, damit der Motor wenigstens kurzzeitig frei hängen kann, bevor ihr die Palette drunterschiebt...

Einfacher wäre es, Dir vorher ALLE Teile (Verschleißteile, etc) zu besorgen... Das ganze Thema mehrmals durchdenken und dann an einem WE irgendwo ne Bühne mieten und durchziehen! Ohne Bühne und ohne Motorkran macht man sich ziemlich zum Affen. Hätte ich persönlich keine Lust drauf...



Geändert von ichbinz (05.07.2013 um 10:29 Uhr)
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ichbinz für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (05.07.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
heppi Externe Angebote 1 14.09.2011 08:40
fanta _IV Golf4 20 27.02.2009 18:25
1,8turbo Golf4 17 14.05.2006 22:47
dubster Golf4 17 26.10.2005 05:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben