Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.06.2013, 18:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
borabp78
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2013
Bora 1,6 Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen DUU Getriebeschaden

Hallo Leute,

hab mal wieder ein Problem und wäre euch für eure Einschätzungen und meinungen sehr Dankbar.

Vor zwei bis drei Wochen habe meine Kupplung wechseln lassen. Nachdem ich dann Probleme mit der Klima hatte, was sich ja zum Glück erledigt hat, habe ich nun ein Problem mit meinem Getriebe.

Beim Rückwärts fahren Klackert es in regelm. Interwallen..... je schneller ich fahre um so häufiger Klackert es. Geräusch tritt auf egal ob Ein-/ Ausgekuppelt ist. Wenn ich den Gang heraus nehme und den Wagen rollen lasse ist es weg.

Was kann da defekt sein????
Muss ich den defekt beheben?????
Kann sich der Schaden auch auf die Vorwärtsgange auswirken????

Wäre echt nett wenn sich hier jemand finden lassen würde der mir zum diesem Thema was schreiben könnte.

Schon mal ein großes Danke im Voraus


borabp78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Das ist wohl das Rücklaufrad kaputt.
Da kannst du entweder so weiterfahren, und hoffen das nicht doch noch ein Zahn komplett abbricht und eventuell noch höheren Schaden verursacht, oder das Getriebe ausbauen, zerlegen, und das R.-Gang-Rad wechseln.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordhesse für den nützlichen Beitrag:
borabp78 (30.06.2013)

Werbung


Alt 30.06.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
borabp78
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2013
Bora 1,6 Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt ja garnicht gut!!!!

Was würde es denn kosten dieses Rad zu wechseln????

Mich würde auch mal interessieren wie soetwas passieren kann, ich fahre eigentlich immmer sehr schonend mit dem Wagen.
borabp78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lulu Werkstatt 14 23.01.2013 15:50
Flo-Flat Werkstatt 2 31.10.2009 15:02
sOnic 200988 Golf4 7 10.06.2008 21:44
basti1990 Golf4 3 06.04.2008 16:51
Dyllan Werkstatt 2 31.01.2008 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben