Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.07.2013, 21:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jansenb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Golf 4 TDI 1.9
Ort: Paderborn
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 18 Danke für 3 Beiträge

Standard Knarren, knarzen beim lenken und beim einfedern

Hallo

Hab folgendes Problem habe schon die suche genutzt aber irgendwie haben alle ein anderes Problem mit der Lenkung oder eine Lösung gefunden die bei mir aber nicht geholfen hat.

Also habe einen 1.9 TDI Baujahr 2000
Habe ihn vor 1 Jahr tiefergelegt 35mm nur, habe bisher einmal Radlager gewechselt rechte Seite. Vor ca 2 Monaten ist es leise angefangen, erst nur bei Unebenheiten.
Habe vor 2 Wochen meine querlenker Lager gewechselt und die stabi Lager .
Und Bremsscheiben, das aber alles nur weil es zeit wurde...

Nun das Problem tritt auf wenn ich Lemke links rechts egal, am besten hört man es wenn man langsam fährt und dann hin und her lenkt es ist aber auch bei höheren Geschwindigkeiten zu hören, man hört es auch wenn man einfach einem abgesenkten Bordstein herab fährt.
Wenn ich neben dem Auto steh und es lenkt jemand hört man nichts.. Hab auch von Hand schon das Auto zum einfedern gebracht, eventuell Dämpfer Problem aber auch nix gehört, traggelenke eventuell hinüber?

Vielen dank schon mal


jansenb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilidon
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 174 Danke für 144 Beiträge

Ebayname von Smilidon: vwwerks
Standard

Domlager, tippe ich jetzt mal !
Smilidon ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.07.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
froxxy1.8t
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Golf 4 GTI
Ort: Freiburg
FR-FR 0815
Verbrauch: 8-11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

domlager würde ich auch sagen. war bei mir kurz nach dem tieferlegen.. deshalb immer gleich mit machen wenn man tieferlegt
froxxy1.8t ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
jansenb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Golf 4 TDI 1.9
Ort: Paderborn
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 18 Danke für 3 Beiträge

Standard

Morgen mal auf die Bühne und checken mal sehen aber vermutet es auch mit der Laufleistung , sind ja immer noch die ersten drin
jansenb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
Golf
Ort: 2434
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja domlager höchswahrscheinlich
mastica ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
jansenb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Golf 4 TDI 1.9
Ort: Paderborn
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 18 Danke für 3 Beiträge

Standard

Sooo domlager grad ausgetauscht sogar ohne Federbein auszubauen...
Also Geräusch ist weg, es ist noch ganz ganz leicht was zu hören aber ich denke mal irgendwo muss sich ja was drehen und bewegen und vielleicht setzt sich das neue Lager ja noch etwas , aber ich denke Problem ist gelöst :-) danke
jansenb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
Golf
Ort: 2434
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Dafür ist ja der golf 4 Forum da
mastica ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tdiedition
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dein "Knarzen" hatte ich bei mir auch mal. Hatte auch Domlager erneuert aber ohne Erfolg.

Bei mir war das linke Traggelenk ausgeschlagen. Du hast geschrieben, dass du die Lager der Querlenker ausgetauscht hast, Traggelenk auch?

Traggelenk kann man mit einem Hebel überprüfen, vorsichitg hebeln und auf Spiel prüfen. Eventuell manschette vorsichtig hochdrücken und prüfen ob es vllt trocken/fettfrei ist.



Geändert von tdiedition (22.07.2013 um 12:02 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dr_Sommer Fahrwerke, Felgen & Reifen 29 27.06.2013 18:57
Ne088 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 10.11.2010 12:54
chefkoch Golf4 8 22.02.2009 16:35
Golf4"19zoll" Werkstatt 1 10.07.2008 22:59
psyko Werkstatt 4 08.05.2008 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben