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Alt 28.07.2013, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ist jetzt auch egal, das ding ist drin und fertig. Das war SKF Einbausatz + Einbau + Flüssigkeit.

Aber das nächste Problem kommt direkt: keine Motorleistung. VCDS sagt fettes gemisch und nockenwellensensor liefert falsches Signal. Das heisst jetzt was?


xtremeburnout ist offline  

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Alt 28.07.2013, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xtremeburnout Beitrag anzeigen
Ist jetzt auch egal, das ding ist drin und fertig. Das war SKF Einbausatz + Einbau + Flüssigkeit.

Aber das nächste Problem kommt direkt: keine Motorleistung. VCDS sagt fettes gemisch und nockenwellensensor liefert falsches Signal. Das heisst jetzt was?
das der Zahnriemen versetzt ist?
Stapper ist offline  

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Alt 28.07.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also, der bei pitstop hat ihn schon das 2te mal drauf gemacht, weil er eben versetzt war. Aber jetzt soll wohl einspritzdüse oder dieser sensor ine fritten sein.
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Alt 28.07.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann man den als halbwegs erfahrener mechaniker falsch montieren -.- das is bei den 16v dingern so derbe einfach, dass konnte selbst ich als laie beim ersten Versuch...

Würde sofort die Werkstatt wechseln und mir ne gute freie suchen...
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Alt 28.07.2013, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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jab, das war wohl der lehrling oder der azubi... ich werde auf jedenfall mir das Set Angebot bei VW einholen, und dann werd ich die Zentrale anschreiben, dass die mal dringends ihre Preise kontrollieren sollten und den zuviel bezahlten Betrag zurückfordern. Mal sehn ob das klappt.

Was sind denn die Symptome, wenn die Einspritzdüse kaputt sein sollte? Ruckeln? Wenig Leistung? Motor aus beim Starten?
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Alt 29.07.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Soo, Pitstop hat aufgegeben, die Suche geht also weiter....

Jetziger Stand:
+ Drosselklappe gereinigt
+ Nockenwellensensor getauscht
+ Zahnriemen erneut überprüft
- LMM prüfen und ggf erneuern
- Zündkerzen prüfen und ggf erneuern
- Zündspule prüfen
- Verbindungskabel Zündkerzen durchmessen
- Verbindungskabel Sensoren durchmessen
(+ gemacht | - kommt noch)

jemand weitere Ideen?

Das Auto muss bis Montag wieder fit sein (Urlaub steht an!) sonst kann ich laufen (((
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Alt 30.07.2013, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Standard und weiter geht die Fehlersuche...

habe mal mit VAG mehrere LOGs erstellt.

Vllt erkennt ja ein Profi, ob da Abweichungen sind, weil so richtig schlau werd ich daraus nicht.

Achja, der genaue Fehler lautet

16725 Nockenwellenpositionssensor (g40) unplausibles Signal

Ich habe vorhin in einem beetle-forum gelesen, dass es der Hallgeber war. Möglich?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip log.zip (10,4 KB, 3x aufgerufen)
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Alt 30.07.2013, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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g40 is der hallgeber. sitzt beim 1.4er mein ich oben im ventildeckel (du glücklicher, bem 1.6 8v sitzt der HINTERM nockenwellenzahnrad -.- )
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Alt 30.07.2013, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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g40 is der hallgeber. sitzt beim 1.4er mein ich oben im ventildeckel (du glücklicher, bem 1.6 8v sitzt der HINTERM nockenwellenzahnrad -.- )
kannst du das vllt etwas genauer beschreiben? Welcher Ventildeckel? Und wo befindet sich dieser?
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Alt 30.07.2013, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine das wäre der hier. Kanns aber nicht versprechen :P

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Alt 30.07.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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*tatatataaa* die Lösung:
Nockenwelle falsch eingestellt. Um eine phase verschoben.

Morgen erneuter Termin,dann sollte alles laufen.

Fazit: kein kommentar zur werkstattleistung.
Ich werde Schadensersatzforderungen bei der Zentrale stellen.
Und letztenendes zu meiner vorherigen werkstatt zurückkehren.

Ich hoffe, dass das thema damit vom tisch ist.
Danke an alle, die mitgeholfen haben.

Als dankeschön gibts in einer Woche tolle Urlaubsbilder
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Alt 30.07.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Was für idioten war der Riemen der die beiden Nockenwellen verbindet um nen zahn versetzt oder was?
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Alt 30.07.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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das hat zumindest am telefon (!) der Mechaniker meiner früheren Werkstatt gesagt. Damit hab ich bei Kollege Pitstop angerufen, und der meinte nur:"jo das machen wir dann morgen, dass habe ich mir auch schon gedacht..." und ich dacht mir nur WTF... Ich hoffe, dass ich dann morgen ruhe habe
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Alt 30.07.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Glück dann
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Alt 31.07.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Interessant ist, das die den Luftmassenmesser geprüft haben, den dein Auto garnicht hat!
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Alt 31.07.2013, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Nee, den wollte ich prüfen, bis mir auch aufgefallen ist, das es sowas bei mir nicht gibt ;-) hatte das nur in nem andern forum als mögluche fehlerquelle gelesen

Jetziger Stand:
Pitstop ist der Meinung alles perfekt eingebaut zu haben. Insgesamt wurde das ganze 4 mal geprüft. Heute nachmittag ging der wagen zu vw partnerwerkstatt. Morgen werde ich ein ergebnis haben. Wenn durch diese ganze scheiße die nockenwelle inne fritten ist, dann prost mahlzeit.

Wenn das Rätsel gelöst isr, informier ich euch
xtremeburnout ist offline  

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Alt 01.08.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Freunde, ihr glaubt es nicht.... Habe vorhin die Diagnose von VW bekommen:

1. Steuerzeiten des Zahnriemens falsch.
2. Spannrolle durch Fehlmontage zerstört.
3. Motorlager durch unsachgemäße Montage defekt.
4. Irgendeine Halterung ebenfalls im Arsch.
5. Eventuell Nockenwelle auch im Sack.

Morgen wird alles fachgerecht montiert, danach wird mein Golfi wieder laufen. Hoffentlich.
Kosten werden übrigens von Pitstop getragen. Aber wiedersehen werden die mich nur noch von aussen. Auch wenn die Mitarbeiter sehr nett sind. Für diese grandiose Meisterleistung habe ich keinVerständnis. Ich weis das selbst: jeder macht mal Fehler. Aber 4 mal falsch montieren, da hört der Spaß wirklich auf. Jetzt weiss ich mein Golf in guten Händen. Abschlussbericht folgt...
xtremeburnout ist offline  

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Alt 02.08.2013, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Unschön... wobei ich punkt 2 und 3 fast am skurrilsten find. Wie dumm kann man sich denn bitte anstellen? O.o
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Alt 02.08.2013, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wie bitte kann man eine Spannrolle oder ein motorlager durch falsche Monatge zerstören?


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