Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.07.2013, 21:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard Auto dippen

Hey Leute ich hab mir vorgenommen mein auto ein bisschen mit plasti dip zu bearbeiten.ich habe aber kein Bock auf spraydose sondern würde mir gern nen Eimer mit einer fertigmischung holen.nur wie trage ich das dann auf?bei uns in nen laden ist aktuell ein elektro farbsprühsystem im Angebot.geht das damit?
Hab bei YouTube nen Video gesehen wie ein variant mit plasti dip gelackt wird und das sprühdingen sieht genauso aus wie das farbsprühsystem.

Hat jemand nen plan davon oder weiss da was?


benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier sollte dir geholfen werden:

DipYourCar - YouTube
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DavyT für den nützlichen Beitrag:
Prizo (31.07.2013)
Alt 31.07.2013, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Sehr geil.dickes danke.dann mach ich morgen mal nen laden um 30euro reicher und such mir mal ne Farbe aus :-)
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Vielleicht habt ihr ja auch ne Idee in welches neue farbenkleid man meinen variant kleiden kann.
Meine Idee mattblau bis fensterunterkante und alles darüber Pistolen grau matt.

Oder kann vielleicht jemand Bilder bearbeiten und mir das mal zusammen basteln wie das aussieht?

Für Vorschläge wäre ich dankbar
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mischung und Pistole bevor es an die Arbeit geht auf jeden Fall einmal testen. Gibt einige die sich ihr komplettes Auto fusselig gesprüht haben, weil die Mischung oder Düse/Druck/Abstand nicht ganz richtig war und das Zeug schon in der Luft getrocknet ist. Das dann wieder glatt/abzubekommen ist eine Drecksarbeit der extraklasse. Also lieber einen kleinen Probelauf auf einer glatten Oberfläche machen und sicher gehen, dass es nach der geplanten Anzahl von Schichten auch abziehbar ist.
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Danke für den tip.hab unten im Keller noch ein paar alte Teile liegen die werden dann vergewaltigt :-)
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 02:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.935
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Wo bestellst den dann den Eimer voller Farbe?
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Ka mal schauen.eBay oder mal bei nen farbenfutzi bei uns fragen da kommt man mit Sicherheit iwie ran :-)
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Golf 6 GTI DSG
Ort: Oschersleben
Verbrauch: Das was er brauch braucht er :D
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

notfalls kannst diesen User hier fragen der hat auch seinen wagen komplett gedippt und das ergebnis überzeugt

User rabbitiv
MK4 Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Eine komplette "Lackierung" mit dem Zeug dürfte aber teuer sein oder nicht?
So ein knalliges Grün wäre ja schon ganz cool
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf #1
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Golf #1
 
Registriert seit: 21.03.2010
Golf 4
Ort: Tharandt
Verbrauch: 6,7 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Golf #1: audi-9250
Standard

Pass aber auf hab gemerkt wenn man mit weißem plasti dip ne grundschicht macht kommen die farben ganz anders rüber als wie wenn man sie jetzt nur so drauf macht. Vor allem wenn du neonfarben nimmst solltest du mt weißem plasti dip vorher ne schicht machen der unterschied ist doch schon ganz schön.
Golf #1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Neonfarben sind schon fett aber da haut mir meine frau einen vor en kopp.da sie das auto aktuell fãhrt.wenn es nach ihr ging wãre das auto pink.aber das hat kein vw verdient.
Deswegen sehr wahrscheinlich matt blau und gun metal matt grau für die haubr und das dach.das ist schlicht aber trotzdem auffãllig :-D
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 02:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MK4 Racer Beitrag anzeigen
notfalls kannst diesen User hier fragen der hat auch seinen wagen komplett gedippt und das ergebnis überzeugt

User rabbitiv

Der hat aber dosen genommen.. keine lackierpistole
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Golf 6 GTI DSG
Ort: Oschersleben
Verbrauch: Das was er brauch braucht er :D
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
Der hat aber dosen genommen.. keine lackierpistole
Das mag wohl wahrsein allerdings kann er ihm Denk ich mal trotzdem noch notwendige Tipps geben
MK4 Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hab meine Kiste auch gedippt. Hab den Wagner W550 dafür genommen und die Farbe in England gekauft.
Fand das dippen kinderleicht, war aber mit dem "Braun" nicht ganz zufrieden, wurde mehr Panzeroliv. Hab gerade erst gestern das Dach abgezogen und ging super runter!
Kauf bloß nicht zu wenig Farbe. Also 5L + Verdünnung auf jeden Fall

Werde meinen demnächst wohl in weiß Dippen

Viel Erfolg!
hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hab meine Kiste auch gedippt. Hab den Wagner W550 dafür genommen und die Farbe in England gekauft.
Fand das dippen kinderleicht, war aber mit dem "Braun" nicht ganz zufrieden, wurde mehr Panzeroliv. Hab gerade erst gestern das Dach abgezogen und ging super runter!
Kauf bloß nicht zu wenig Farbe. Also 5L + Verdünnung auf jeden Fall

Werde meinen demnächst wohl in weiß Dippen

Viel Erfolg!
hechtmichel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.10.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Du kannst dich auch gerne mal bei mir melden bezüglich dippen oder lackieren kommst ja eh hier ausem Eck Koblenz
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
ben0103
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2013
VW Golf IV
Ort: Hagen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mit was für einen finanziellen Aufwand muss man denn rechnen? Dieses Plasti.dip zeug is ja auch nicht gerade billig!

Könnt ihr Fotos von euren gedippten Autos hier Posten?
ben0103 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andy_ako
 
Registriert seit: 04.02.2013
Golf 4
Ort: Belgien
1-Ako-829
Verbrauch: 5.2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hii wollte auch mal paar infos sammeln...
hatte vor mattschwarz zu wählen
ebay? Felgenfolie auch für Karosserie Plasti Dip mattschwarz 4 Dosen im Set 4x400ml | eBay

kriegt man das als laie hin?
muss ich grundfarbe auftragen?

edit: kann ich damit auch die fenster von ausen besprühen?
haette ich scheibentönung im auto lack und kosten gespart ?! =S
Andy_ako ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thefear
 
Registriert seit: 18.07.2013
Golf IV 2.3 V5
Ort: Iserlohn
MK-QR 133
Verbrauch: Genug ;)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 65 Danke für 54 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von benvariant Beitrag anzeigen
Neonfarben sind schon fett aber da haut mir meine frau einen vor en kopp.da sie das auto aktuell fãhrt.wenn es nach ihr ging wãre das auto pink.aber das hat kein vw verdient.
Deswegen sehr wahrscheinlich matt blau und gun metal matt grau für die haubr und das dach.das ist schlicht aber trotzdem auffãllig :-D
Wenn den deine Frau fährt, würde ich den in lila dippen. dazu beiges dach, spiegel und grill!!!


thefear ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Al CAPONE Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 129 26.11.2010 16:04
4 Golfer Werkstatt 0 26.08.2010 17:19
AlexN Golf4 44 08.09.2009 02:27
Svenzl Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 28.10.2008 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben