Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2013, 11:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard Biotop im Innenraum...

Servus Leute

Hab heute morgen mal in meinem GTI mal nach dem Unwetter gestern mal reingeschaut und habe net schlecht gestaunt...

Die Fahrerseite ist vorne und hinten im Fußraum voller Wasser!

Ich denke dass es durch mein Scheibedach rein gekommen ist, bzw. der Stopfen an der Tür zwischen den Scharnieren verstopft ist...

Als ich den nämlich zusammen gepetzt habe, so dass die Öffnung wieder frei war, sind gefühlte drei Litter Wasser da raus geflogen...

Hab auch schon die Suche gequält (bin ja net neu )aber wollte euch nochmal nach euren Erfahrungen fragen und was ihr da gemacht habt???

Ich werde nach der Arbeit mit Papier Tüchern die Stellen am Tepich so weit wie es geht weck tupfen, dann mit nem fetten Sauger den Rest aus dem Tepich saugen.

Dazu habe ich noch einen Raumentfeuchter auf die Beifahrerseite (die trocken ist) rein gestellt und ich werde mir diesen Gummi Stopfen genauer unter die Luppe nehmen...

Danach mal ein paar Tage an die pralle Sonne stellen.

Kann man den ohne größere Sorgen raus machen, so dass man ihn ordentlich sauben machen kann???

Bin für alle Tips extrem dankbar, will ja net das mein G$ mir wegen so einer Lapallie unter´m Arsch weck rostet...

Greetzzz


dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Hat keiner ein paar Tips???
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du kannst natürlich nicht den schlauch raus ziehen....
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Hier steht alles zu dem Thema:

http://www.golf4.de/werkstatt/170400...ml#post2862616

Und hier die Reparatur:

http://www.golf4.de/umbauten/127506-...2013-a-11.html

Viel Spaß!

Und natürlich zu VW fahren und Rummotzen.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
dingsens (07.08.2013)

Werbung


Alt 07.08.2013, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wenn du deinen Golf noch ne Weile im akzeptablen Zustand behalten willst, dann musst du folgendes machen:

- Sitze raus
- Mittelkonsole raus
- Verkleidungen raus
- KOMPLETTER Bodenteppich inkl. den darunterliegenden Dämmmatten raus
- Alles min. eine Woche durchtrocknen lassen und anschließend ggf. mit Anti-Schimmel behandeln

solange alles ausgebaut ist:
- A,B,C-Säulen Verkleidungen demontieren, Haltegriffe, Innenleuchten und Sonnenblenden auch
- Dachhimmel demontieren
- Heckschürze abbauen
- 4 neue Ablaufschläuche fürs Schiebedach (bei VW) kaufen und einbauen;
ggf. mit Kabelbinder und Klebeband gegen Abrutschen sichern

anschließend:
- Dachhimmel mit Verkleidungen usw. wieder einbauen
- Bodenbelag wieder einbauen
- Mittelkonsole und Verkleidungen wieder einbauen
- Sitzausstattung wieder einbauen


Erst DANN wird dir dein Auto in naher Zukunft nicht vergammeln.

Wenn du mal den Teppich ausgebaut hast, weißt du auch warum deine bisherigen Unternehmungen/Vorhaben überhaupt nichts bringen!
Das da mein ich.. VERGISS ES! Es muss alles raus.
Zitat:
Ich werde nach der Arbeit mit Papier Tüchern die Stellen am Tepich so weit wie es geht weck tupfen, dann mit nem fetten Sauger den Rest aus dem Tepich saugen.

Dazu habe ich noch einen Raumentfeuchter auf die Beifahrerseite (die trocken ist) rein gestellt und ich werde mir diesen Gummi Stopfen genauer unter die Luppe nehmen...
Die Dämmmatten unter dem Teppich können soooo viel Wasser aufsaugen.
Mindestens 20 Liter.
Das kannst du mit "Papiertüchern und nem fetten Sauger" komplett vergessen
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
dingsens (07.08.2013), Erazer (07.08.2013), Silentboy89 (07.08.2013)
Alt 07.08.2013, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Ich werde nach der Arbeit mit Papier Tüchern die Stellen am Tepich so weit wie es geht weck tupfen, dann mit nem fetten Sauger den Rest aus dem Tepich saugen.
Das kannst du komplett vergessen, denn die Dämmung UNTER dem Teppich ist nach oben hin gummiert und wird niemals austrocknen oder sich aussaugen lassen.

Zitat:
will ja net das mein G$ mir wegen so einer Lapallie unter´m Arsch weck rostet...
Das ist keine Lappalie sondern ein Serienschaden (=Konstruktionsmangel).
Denn wie richtig von dir bemerkt kann durch diese Geschichte das Auto unbrauchbar werden und das nicht nur wegen Rost.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2013
VW Golf IV 1.4; 240.000km gelaufen
Ort: Oldenburg/Hamburg
Verbrauch: 7l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jupp, ALLES muss raus. Bei mit war das Wasser sogar noch in die anderen Fußräume gelaufen. Das merkt man von oben nur nicht, weil das Gummi dazwischen ist.

Als Tipp: Bist Du 100ig sicher, dass die Türen während des Regens ganz zu waren?

Geändert von Sunsailor (07.08.2013 um 17:13 Uhr)
Sunsailor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich bei meinem R32 auch durch, doch da waren die Dämmmatten bereits fast wieder trocken. Aber es hat gestunken...

Also alles raus und neue gekauft, die haben mal eben 150€ gekostet

Der Schaden ist bereits beim Vorbesitzer entstanden
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sunsailor Beitrag anzeigen
Jupp, ALLES muss raus. Bei mit war das Wasser sogar noch in die anderen Fußräume gelaufen. Das merkt man von oben nur nicht, weil das Gummi dazwischen ist.

Als Tipp: Bist Du 100ig sicher, dass die Türen während des Regens ganz zu waren?
Na super

Ja, die Fenster waren beide zu...

War vorhin am Auto und dieser Schnippel an der, der an diesen Schlauch angeschloßen ist, war total zu mir irgend nem Dreck!!!

Hab das alles sauber gemacht und mit Druckluft sauber gemacht.

Danach habe ich durch den Schlauchanfang am Schiebedacht Wasser durch gelassen und es geht wieder bestens durch...

Nur jetzt habe ich das immer noch drin, mit den Tüchern ist zwar ne Menge davon raus gegangen, aber das ist ja leider nur oberflächlich

Also werd ich am WE wohl mal den Tepich raus machen dürfen...

Toll!!!
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen

Also werd ich am WE wohl mal den Tepich raus machen dürfen...

Toll!!!
http://www.golf4.de/interieur/155320...-ausbauen.html

bitte
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
dingsens (07.08.2013)
Alt 07.08.2013, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Vielen Dank Leute

Da ich meinen GTI schon noch ne Weile behalten will und der echt noch super da steht, muss ich mich wohl ans Werk machen...

Hab ja kein Bock ihn wegen so einen Kramm über die Wupper gehen zu lassen!

Nochmals besten Dank für eure Tips und den Support!!!


dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lamaxor Interieur 22 31.10.2012 12:10
MIKE_Golf4 Interieur 6 31.01.2012 21:53
blauergti Tuning Allgemein 0 28.02.2009 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben