Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.08.2013, 20:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard Lüftungsdüsen eingbaut... Jetzt geht nichts mehr...

Moin, wollten grad an meinem wagen die bora lüftungsdüsen nachrüsten, hat auch alles geklappt bis auf das verkabeln. Sind mit stromdieben an das kabel von der heckscheibenheizung gegangen, jetzt geht die komplette tachbeleuchtung und alle knöpfe (esp, fensterheber, etc.) nicht mehr
Sind nur an masse und plus gegangen (braunes und grau-blaues kabel)
Bin für jeden tipp dankbar!!!


streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da wirst du wohl einen Kurzschluss verursacht haben, was auch sonst?
Sicherung noch in Ordnung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sk1llfor0n
 
Registriert seit: 12.06.2012
2001 Variant
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Weißt du welche sicherung das ist? Wir stehen hier mit 5leuten und wissen nicht weitrr
Sk1llfor0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn ihr das blau-graue Kabel von dem Schalter der Heckscheibenheizung genommen habt dann ist es Sicherung Nr. 15 oder 11, bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Da müsste als Symbol ein Tacho auf dem Sicherungsplan sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sk1llfor0n
 
Registriert seit: 12.06.2012
2001 Variant
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Sind heile
Sk1llfor0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also noch mal von vorne, ihr habt das blau-graue Kabel von den Düsen an das blau-graue von dem Schalter geklemmt. Und das braune von den Düsen an einen Massepunkt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sk1llfor0n
 
Registriert seit: 12.06.2012
2001 Variant
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Nein wir sind mit dem massekabel von den düsen an das braune kabel an dem schalter
Sk1llfor0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sollte ja theoretisch auch Masse sein, auch wenn ich es gerade nicht sicher weis. Und nachdem ihr es angeschlossen hattet gingen sämtliche Schalter und Instrumentenbeleuchtungen nicht mehr?
Ich würde ggf. eine Düse nochmal ausbauen bzw. abklemmen und direkt an einer Batterie testen, nicht das die Düsen evtl mal umgelötet worden sind o.ä.
Ein Kurzschluss sollte da aber dennoch nicht entstehen, höchstens die LEDs könnten kaputt gehen.
Ansonsten mal alle Sicherung durchschauen, dauert ja nicht so lange.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sk1llfor0n
 
Registriert seit: 12.06.2012
2001 Variant
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hm okay. Wir haben für heute erstmal abgebrochen. Die meisten sicherungen sind heile. Das weiß ich. Wir schauen dann morgen früh nochmal weiter. Trotzdem schonmal danke!
Sk1llfor0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Andere Idee noch: Beim Einbau eventuell den Regler für die Innenraumbeleuchtung runtergestellt? Auf niedrigster Stufe ist es ja quasi wie aus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sk1llfor0n
 
Registriert seit: 12.06.2012
2001 Variant
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ach scheisse die regler sind ja ab. Kann es sein das die beleuchtung dann gaarbicht geht?
Sk1llfor0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sk1llfor0n
 
Registriert seit: 12.06.2012
2001 Variant
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Scheisse wie peinlich :-D hahahaha
Sk1llfor0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie habt ihr die Beleuchtung denn gestetet ohne sie am nicht angebauten Regler anzuschalten? ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sk1llfor0n
 
Registriert seit: 12.06.2012
2001 Variant
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

naja zündung an und gewundert das wenn man das licht einschaltet drinnen nix leuchtet
Sk1llfor0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also das mit dem regler war ein guter tipp! haben die mittleren düsen und die rechte eingebaut und die funktionieren auch. Jetzt haben wir die linke noch gemacht, masse rauf um zu testen und auf einmal fing der tacho an zu klackern und es kam die meldung das die wegfahrsperre aktiv ist ((
Was nun?
streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.08.2013, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Geräusch macht er eigentlich nur wenn er komplett vom Strom war, eventuell habt ihr ihn Kurzgeschlossen o.ä. und er hat seine Werte vergessen?
Noch mehr abgesteckt und vergessen wieder anzuschließen habt ihr nicht, oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Haha ne angesteckt haben wir ihn logischerweise wieder oder ist die batterie leer? Ich hab keinen schimmer...
streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Geht er denn noch zu starten? Es ist auch möglich das dieses Symbol/die Schrift zu sehen ist, er aber dennoch an geht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von streetlars
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: im hohen Norden
Verbrauch: mal so mal so
Beiträge: 284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also wenn ich die zündung anmache zucken die tachonadeln etwas, dann macht er noch dieses klackern und nach ein paar sekunden fangen die uhr und der kilometerzähler an zu flackern und dann geht alles aus. Und die fehlermeldung zeigt er an...


streetlars ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guny82 Werkstatt 22 06.11.2012 14:37
Golfi-HNW Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 04.01.2012 14:42
Element89 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 27 30.12.2008 13:37
Hitman2k8 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 16.08.2008 09:23
Frado Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 15.03.2008 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben