Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.08.2013, 17:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Golf IV
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 1 Kanister auf 2000 Seitenpfeiler
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard lambdasone defekt? Tauschen, nicht Tauschen?

Hallo zusammen,

Ich habe in letzter zeit öfter mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen. Dort stand öfter drin, dass die Lambdasonde einen Kurzschluss hat.

Nach löschen des Fehlers kommt kommt er nicht direkt wieder. Erst nach ungewisser zeit wie 1-2 tage, manchmal aber auch nach 10 km direkt nach einem Motor neustart, wie eben gerade. In den Messblöcken werden ebenfalls Lambdawerte angezeigt. Als ich letztens beim Tüv war prüfte der Prüfer die Funktion der Lambdasonde erfolgreich.

Was kann das nur sein? meint ihr ich soll diese mal tauschen? eigentlich funktioniert ja alle wunderbar.

Kann das mit meiner Autogasanlage zuammen hängen? Diese greift ja ebenfalls das Signal der Lambdasone ab.

Ideen? Ratschläge? Erfahrungen?


kallinator ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2013, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Hört sich nach einem Verkabelungsproblem an, eventuell wurde beim Einbau der Autogasanlage gepfuscht.
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thefear
 
Registriert seit: 18.07.2013
Golf IV 2.3 V5
Ort: Iserlohn
MK-QR 133
Verbrauch: Genug ;)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 65 Danke für 54 Beiträge

Standard

kann aber auch ein phasenproblem in der sonde sein. ich würde sie tauschen!!
thefear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Golf IV
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 1 Kanister auf 2000 Seitenpfeiler
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

könnt ihr mir nennen, wo die Lambdasone beim V5 Angesteckt wird? dann verfolge ich mal die Leitung. Vielleicht finde ich ja eine unterbrechung.

Bevor ich sie tausche und viel Geld ausgebe, würde ich dies vorher Prüfen.


kallinator ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mellow_mellow Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 03.12.2012 15:50
Airride16V Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 17.06.2012 20:12
Chillkroete Motortuning 19 22.01.2012 11:44
Tjomson Motortuning 6 23.02.2010 10:09
marComa Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 27.05.2008 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben