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Alt 06.09.2013, 07:56
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Ausrufezeichen Getriebe einstellen (Hackelig) ?! Dringend !

Hi Jung's und Mädels

Golf4 bj98

MKB AHF
GKB unbekannt

kriege ich den ersten gang nicht rein wenn ich den Schaltknauf nach ganz links drücke (wie's ja normalerweise funktioniert) nur wenn man nicht nach ganz links drückt bekommt man ihn rein auch die restlichen gänge wirken hackelig und der schaltknauf '' Wabbelt'' ziemlich also alles nicht so wie ich es gewohnt bin von einem Golf 4.

Woran kann es liegen ?
Kann man es selber einstellen was muss getauscht werden etz ?
und wo werden die geschätzten Kosten liegen ?

P.S. habe das Fahrzeug noch nicht gekauft möchte es aber heute tun da die Ausstattung und der Preis echt top sind. Und das der einzige Mangel den ich finden konnte wäre also Top wenn mir hier jmd die fakten nennen kann (möchte nicht unnütz in ne kosten falle geraten



Geändert von Mk4FaN (06.09.2013 um 08:00 Uhr)
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Alt 06.09.2013, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also eigentlich kannst du das einmal neu Justieren so das
die Gänge wieder ordentlich laufen...

Musst mal die Sufu nutzen gibt hier nen Thema zum neu Arretieren der Schaltung!
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Alt 06.09.2013, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
Also eigentlich kannst du das einmal neu Justieren so das
die Gänge wieder ordentlich laufen...

Musst mal die Sufu nutzen gibt hier nen Thema zum neu Arretieren der Schaltung!
gestern schon durchforstet auf die schnelle aber nix gefunden evtl link's ?

und das wird das Problem mit der wabbligen Schaltung ja noch nicht beheben oder ?
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Alt 06.09.2013, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal hier...

Oder hier...
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Mk4FaN (06.09.2013)
Alt 06.09.2013, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Denke mal das es wohl an den einstellungen der Seile liegt mit dem hacke der nochbesitzer hat auch was erzählt das da nen kumpel mal was verstellt hat oder so und er mag das so .....

aber kriegt man das auch wieder so schön knackig damit ich meine mein jetztiger hat 300tkm drauf und fährt sich wie neu

oder ist das verschleiss ?`
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Alt 06.09.2013, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also Verschleiß kann es natürlich auch sein!

Stell mal die Grundstellung wiederher...

Zitat:
Schalthebensack runter!Dann is links unten ein Loch...da kommt ein Dorn durch.Das is dann neutral.Am Schaltdom des Getriebes ist ein schwarzer Hebel.Den vorsichtig reindrücken und drehen.Damit wird die Schaltung im Getriebe festgesetzt.

Die Plastikräder an den Schaltseilen drehen und hochschieben.bissel wackeln und wieder die Räder in die alte position.Nun den schwarzen Hebel wieder lösen und den Dorn aus dem Innenraum....

So werden die Schaltseile grundeingestellt
Am Schaltsack wirste das ja finden...

Hier nen Bild von dem Hebel am Getriebe der es Arretiert,
woher musste die Schaltseile lösen!

Solche Teile sind am ende der Schaltseile dran...
Und so sind sie geöffnet, einfach drehen und in die Richtung der Feder drücken und arretieren.



Dann kannste das Getriebe arretieren,
muss man bisschen gefühl haben.
Gibt nur eine Position, musste den Schaltturm dann bisschen bewegen damit du es findest!


Geändert von ding0 (06.09.2013 um 08:17 Uhr)
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Alt 06.09.2013, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
Also Verschleiß kann es natürlich auch sein!

Stell mal die Grundstellung wiederher...
Dazu muss ich ihn erst mal kaufen und habe natürlich gehofft das man den Fehler vorher schon vlt genauer bestimmten kann damit ich vorher weis was für kosten auf mich zukommen
Mk4FaN ist offline  

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Alt 06.09.2013, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4FaN Beitrag anzeigen
Dazu muss ich ihn erst mal kaufen und habe natürlich gehofft das man den Fehler vorher schon vlt genauer bestimmten kann damit ich vorher weis was für kosten auf mich zukommen
Achso
Ja das ist dann natürlich doof...

Das Getriebe kann natürlich auch kurz vor Exitus sein!
Mach doch einfach ne etwas längere Probefahrt und versuche das Teil einzustellen...

Is jetzt nur so ne Idee!

Macht das Getriebe denn geräusche beim Schalten?
ding0 ist offline  

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Alt 06.09.2013, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
Achso
Ja das ist dann natürlich doof...

Das Getriebe kann natürlich auch kurz vor Exitus sein!
Mach doch einfach ne etwas längere Probefahrt und versuche das Teil einzustellen...

Is jetzt nur so ne Idee!

Macht das Getriebe denn geräusche beim Schalten?

nein absolut keine Geräusche und wenn man weis wie gehen die gänge ja auch gut rein nur find ich man sollte sich nicht mit halben sachen abgeben.. und probe fahrt habe ich gestern schon gemacht ^^
Mk4FaN ist offline  

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Alt 07.09.2013, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das selbe Problem auch, bei mir hat nen Getriebeölwechsel abhilfe geschafft Und öfters mal das Schaltgestänge fetten


marc0401 ist offline  

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schaltung hackelig


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