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Alt 05.10.2013, 00:55
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Standard Hinterachse blockiert -vorderschse bremst normal

Hey Leute

Mal was ganz komisches

Golf 4
1.8t
Bj 1999

Hab ich heut mit meinen Mechaniker Bremsen gewechselt.
Also Bremssattel / Belege / Scheibe an der HA rechts und links
Grund einer der Blöcke war futsch also hat nicht ausgedrückt
Das war links
Bei der rechten Seite sind mir die Belege Weck geflogen
Somit dacht ich : machste alles gleich neu
Weil die Hand Bremse bei beiden satteln auch fest war
Naja das zur Info für euch
Einbau ging Super

Nun aber der Schreck
Alles ordnungsgemäß entlüftet
Sogar mehrmals
Fahren : treten Bremse
Oh erst mal ein länger weg bis auf denn letzten 8 cm ,kommt dann aber richtig gut
So und Dann blockiert immer zuerst das rechte hintere RAd
Das Linke folgt bei starken Bremsen
Vorder Achse blockiert garnicht
Haben das oft probiert und immer wieder das selbe

Unterdruck Schläuche haben wir ausgeschlossen
Entlüftungs- Fehler ausgeschlossen ( haben das mehr Mals getan )

Was sagt ihr
Als Info meine ABS- Leuchte leuchtet seid Wochen schon aber trotz des. Leuchtens gingen die Bremsen sauber und ohne Probleme

Was sagt eure Erfahrung
Wäre echt wichtig

MfG


VW-123 ist offline  

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Alt 05.10.2013, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Empfehlung wird dir nicht viel helfen. Aber die wäre...

Fahr in eine Werkstatt!
k.dytrt ist offline  

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Alt 05.10.2013, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ABS Fehler beheben bzw erstmal auslesen, was genau kaputt ist? Mit deinen neuen Bremsen hast du ja keine Fehler behoben, sondern nur Folgeschäden beseitigt.
RedGTI ist offline  

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Alt 05.10.2013, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hey
War heut morgen bei meinen Kfz Meister
Der hat sich die Sache erstmal angeschaut

Probefahrt gemacht
Bremskraft gemessen und all sowas
Bremskraft ist nach Norm ohne große Toleranzen

Er sagte . Das Grade das hintere rechte Rad blockiert könnte vlt am Fahrwerk liegen
Hab zwar ein HR Fahrwerk drinne aber das hät auch schon paar Kilometer gesehen und ist schwammig auf der hinter Achse

Wenn das Abs gehen würde wäre das blockieren ja geregelt das verständlich

Das andere Problem war ja das das Bremspedal erst sehr spät Druck aufbaute
Da sagte er . Es könnte sein das die neuen belege noch nicht ganz Anliegen und sich erstmal an die neue Scheibe anpassen müssen
Werd der Hinterachse mal die Tage bissel Feuer machen mal schauen was passiert
Fehler Auslesen will ich Montag machen

Wenn einer noch eine Idee hat immer her damit
😁
VW-123 ist offline  

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Alt 05.10.2013, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was sind das alles für Meister

Der konnte nicht einmal den Speicher auslesen ?

Und warum ist dir überhaupt ein Belag des Bremsklotzes abgegangen ?

Sehr ungewöhnlich alles....


Wie schon geschrieben wurde, Speicher auslesen und ABS reparieren lassen.
Hat dein Golf evt. noch einen mechan. Bremskarftregler an der HA, der nach dem Neueinbau des Fahrwerkes angepasst werden muss.
Das war ja vor ESP-Zeiten üblich .....

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 05.10.2013, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, Bremse hat ne Macke, aber erstmal Knallgas geben oder wie? Erinnert mich an die Leute, die bei Ölstand prüfen mit 240 über die Bahn knallen, weil sie ja schnell Öl zu hause auffüllen wollen...

Wie kann die Bremse ohne Toleranz sein, wenn sie total unterschiedlich anspringen ( hast du ja oben beschrieben) oder versteh ich da was falsch?

So mal reine Vermutung, deine Bremssättel oder zumindest der rechts hinten ist im Eimer/verrostet/Dreck drin. Meine Beläge sind damals auch abgeflogen, weil das Auto 1,5 Jahre rumstand, sind einfach kaputt gegammelt. Habt ihr die Sättel geprüft, bzw die Bügel (schwimmend - die 2 Stifte mit der Gummitülle ) auf Funktion und sie auch geschmiert? Radlager habt ihr auch mal geprüft, wenn ihr schon dabei seid?

Geändert von RedGTI (05.10.2013 um 13:17 Uhr)
RedGTI ist offline  

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Alt 05.10.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal Bremsflüssigkeit gewechselt?
Bremse hinten auf gangbarkeit geprüft?
Billigware verbaut?
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Alt 05.10.2013, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Bremskraftregler gibts nicht mehr beim G4. Ich würde nochmal entlüften mit Abs Steuergerät über Tester wenn es Möglich ist.
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.10.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hey
Also Bremssattel haben wir ja beide neu gemacht
Radlager sind okay
Die sitze wurden geschmiert und rückt aus
Bremsflüssigkeit ist neu
Wegen der Toleranz meine ich die Bremskraft die war Top
Mein Meister konnte er nicht Auslesen
Weil er sein OBD Gerät nicht da hatte

Warum die Klötzer Weck gebrochen sind das kann ich euch nicht sagen


VW-123 ist offline  

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