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Alt 05.10.2013, 16:23
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Maik®
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Standard Golf 4 TDI 1J1 Problem mit Pedalstellung

Guten Tag.



Hab derzeit ein Sorgenkind in meiner Obhut.



Dieser kleine Golf hatte folgendes Problem.



Teilenummer: 1C0 909 605 A

Bauteil: 27 AIRBAG VW51 01 0008

Codierung: 12855

Betriebsnr.: WSC 40525

VCID: 2247698BADCFF113357



1 Fehler gefunden:

00588 - Zünder für Airbag (Fahrerseite) (N95)

32-00 - Widerstandswert zu groß



Dieses Problem wurde durch erneuern des Airbag Schleifrings behoben.



Folgendes Problem steht aber noch an, welches scheinbar nicht so

leicht zu beheben scheint.



Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\038-906-019-AXR.lbl

Steuergerät-Teilenummer: 038 906 019 AT

Bauteil und/oder Version: 1,9l R4 EDC 0000SG 1513

Codierung: 00002

Betriebsnummer: WSC 00046

VCID: 69D53EA71079E24BB4D

2 Fehlercodes gefunden:



16955 - Bremslichtschalter (F)

P0571 - 35-00 - unplausibles Signal

18261 - Datenbus-Antrieb

P1853 - 35-10 - unplausible Botschaft vom ABS-Steuergerät - Sporadisch



Readiness: 0 0 X X X





Es wurden 2 neue Schalter gekauft. Für Kupplungspedal und Bremspedal.



In den Messwertblöcken steht das Kupplungspedal als getreten, obwohl es nicht getreten ist.

Auch steht darin das der Bremspedalschalter getreten ist.

Das einzige was dort funktioniert ist das Bremslicht, dort zeigt der Messwertblock auch richtig

an das dass Pedal getreten wird.



Wie kann ich nun rausfinden wo der Fehler liegt, da ja nur der Bremslichtschalter im Fehlercode

aufgeführt wird ?



Bremsbirnen und Sicherung wurde schon ausgetauscht. Und wie bereits erwähnt 2 neue Schalter

an Kupplung und Bremspedal.



Um auszuschließen das die neuen Schalter defekt sind wurden Sie an einem anderen Golf getestet.


Maik® ist offline  

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Alt 05.10.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Dann würde ich die Verkabelung prüfen, vorallem im Wasserkasten
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.10.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Maik®
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Dann würde ich die Verkabelung prüfen, vorallem im Wasserkasten
Was genau ist damit gemeint ?

Kannst du bitte etwas konkreter werden.
Maik® ist offline  

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Alt 05.10.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die Kabel von den Schaltern laufen ja über die Steckbox im Wasserkasten. Dort gibt es des öfteren Probleme mit Korrosion auf Grund von Wassereintritt. Ich würde einfach mal den Stecker vom Msg und Schalter abziehen und den Leitungswiderstand messn


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Maik® (06.10.2013)

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