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Alt 11.10.2013, 11:11
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Benutzerbild von chro-nos
 
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Standard Tür einstellen um Längsachse

Hallo zusammen,

eh ich ewig rumprobiere und dann doch nicht zum Ziel komme frage ich gleich mal nach. Meine Fahrertür müsste mal einjustiert werden. Oben isse zu weit draußen und unten zu weit drin.
Gibt es eine Möglichkeit die Tür quasi um die Zierleistenachse zu "drehen" ?
Klingt komisch aber am ende ist die Zierleiste die Achse, um welche die Tür justiert werden muss.

Grüße und schönen Dank!


chro-nos ist offline  

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Alt 11.10.2013, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Für dich sollten dann die Schrauben zwischen Tür und Scharnier (nicht Scharnier - A-Säule) interessant sein, da du mit diesen (oben eine, unten zwei) die Tür "drehen" kannst. Ich befürchte nur, das du je nach Werkzeug, die Kotflügel abschrauben mußt, um genug Platz zu haben. Stimmt das Spaltmaß vorn am Kotflügel auch nicht? Teilweise stimmt es oben nicht mehr (Tür steht ab), weil mal jemand mit einem Kissen am Werk war, um das Auto zu öffnen. Wenn sie in deinem Fall auch unten zu nah dran ist, dann sollte es aber helfen, die Tür zu "drehen".
XM-Syncro ist offline  

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Alt 11.10.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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um es kurz zu fassen, ja es geht, du musst an die beschriebenen schrauben. istn vielzahn. bei den vorderen türen müsste den koti abbauen da du glaub ich durchs radhaus nicht an die schrauben kommst. mach mal fahrertür auf und guck bei der hinteren tür. da kannste dir das scharnier ansehen und erschließen wies geht. vorne ists ja das gleiche.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 11.10.2013, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich vertan, is unten weiter raus und oben weiter rein. Aber Prinzip bleibt das gleiche. Wenn ich mal Muse hab' setz ich mich mal ran. Danke für die schnellen Infos.
chro-nos ist offline  

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Alt 11.10.2013, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also hängt die Tür sozusagen oder?
Hab ich a XD
Death_Monkey ist offline  

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Alt 11.10.2013, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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nein hängen wäre um die y-achse. hier dreht es sich um die x-achse.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 11.10.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Die Tür kann wie oben genannt eingestellt werden.

Schrauben Scharnier an Tür = oben oder unten - rein bzw raus...

Schrauben Scharnier an Karosse = Tür heben / schwenken (von der Seite gesehen)


Is eigentlich recht simpel aufgebaut.
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 11.10.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon beschrieben ist es das große Scharnier unten an der Tür. Dort befinden sich türseitig zwei 10er Vielzahnschrauben. Die müssen beide gelöst werden.

Ne normale Nuss passt da nicht rein, ist alles etwas eng. Entweder das VW Werkzeug hernehmen oder nen Inbus für 4 € kaufen --> klick


Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 11.10.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Wie schon beschrieben ist es das große Scharnier unten an der Tür. Dort befinden sich türseitig zwei 10er Vielzahnschrauben. Die müssen beide gelöst werden.

Ne normale Nuss passt da nicht rein, ist alles etwas eng. Entweder das VW Werkzeug hernehmen oder nen Inbus für 4 € kaufen --> klick


Grüße
Das VW Werkzeug ist ganz okay,.. aber noch einfacher:

Nuss als Bit Einsatz





Ring / Maul Schlüssel SW 10






und noch einfacher als Ratschenschlüssel ...

VW-Mech ist gerade online  

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Alt 11.10.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht noch einfacher:



in Verbindung mit:


Feischtel ist offline  

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Alt 11.10.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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