Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.11.2013, 22:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
p.rothen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Passende Bremsscheiben

Heyho Golffreunde,
ich fahre ein Golf IV 1.6 1J1 und muss wegen mangelhaftem Tragbild der vorderen Bremsscheiben nun ein Satz Neue anschaffen.
Da ich gerade keine Möglichkeit habe meine Karre aufzubocken und das Rad zu demontieren und die Dinger abzumessen, ich außerdem weder ein Service Heft habe noch den Kleber beim Ersatzrad aus altersbedingtem Papierverschleiss(nicht foliert??) nicht mehr entziffern kann dachte ich mir ob vielleicht einige von euch wissen welcher Scheibenbremsentyp (Abmessungen) dort verbaut ist.
Weiteres zu meinem Golf:
  • Erstzulassung: 1998
  • Schlüsselnummer: 0603 - 421
  • Variante: 1J
  • Baujahr: XW212943 (letzter Teil der Fzg Identifikationsnummer)
Beim ATU hatte ich heut mittag bereits angefragt aber die waren noch planloser als ich.
Falls weitere Infos bzgl. der Ausstattung zur Modellbestimmung notwendig sind kann ich die gerne nachreichen.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.



Geändert von p.rothen (09.11.2013 um 22:38 Uhr)
p.rothen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
p.rothen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

geändert
p.rothen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marc0401
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV
Ort: Radevormwald
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 38 Danke für 34 Beiträge

Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

oder einfach den Durchmesser der Bremsscheiben messen, habe ich bei mir auch so gemacht.

Der Ausstattungscode der Bremsen steht nicht auf dem weissen Aufkleber oder im Serviceheft, den muss man bei VW anfordern und das kostet
marc0401 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2013, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marc0401
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV
Ort: Radevormwald
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 38 Danke für 34 Beiträge

Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich finde dazu das:




Schau mal im Kofferraum oder Service-Heft nach dem Datenaufkleber. Da steht die PR-Nummer drauf.
Wie gesagt, die PR-Nummer der Bremsscheibengrösse steht NICHT auf dem Datenaufkleber oder Service-Heft, muss bei VW angefordert werden

oder wie gesagt besser abmessen
marc0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
p.rothen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich finde dazu das:




Schau mal im Kofferraum oder Service-Heft nach dem Datenaufkleber. Da steht die PR-Nummer drauf.
Danke für dein Antwort, aber wie gesagt existiert kein Service-Heft und der Datenaufkleber ist nicht zu entziffern...

Zitat:
Zitat von -marc0401- Beitrag anzeigen
Wie gesagt, die PR-Nummer der Bremsscheibengrösse steht NICHT auf dem Datenaufkleber oder Service-Heft, muss bei VW angefordert werden

oder wie gesagt besser abmessen
In anderen Foren haben einige auf dem Datenblatt die entsprechenden Pr Codes gefunden: in der 4. Zeile 2.Spalte die Hinterachse und in der 3.Spalte die Vorderachse, für die in Shops erwähnten PrCodes

Aber danke für eure Antworten, dann werde ich mit dem Bestellen wohl warten müssen bis ich die Karre aufbocken und messen kann.


p.rothen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfIV_paddi Biete 1 26.09.2011 22:54
Holti2001 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 12.03.2009 19:42
Berliner87 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 06.08.2007 20:19
Tomek Golf4 1 05.09.2005 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben