Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.11.2013, 12:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mot1onblur
 
Registriert seit: 05.08.2013
Golf 4
Ort: Krefeld
KR
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Undichtigkeit

Hallöchen leute,
habe ein Problem an meiner beifahrertuere mit der dichtigket.
Wenn es regnet und ich autobhn fahre tropft es von oben rein. Habe die dichtungen und die abflusskabte mal gereinigt bringt aber garnichts.
Und morgens wenns kalt ist habe ich von innen extrem beschlagene scheiben, und sachen wie das Lenkrad sind auch feucht. Was kann ich den noch machen ?
Habe mir ueberlegt luftentfeuchter ins Auto zulegen. Den ich habe keine lust im Winter von innen zu kratzen.

Mit freundlichen grueßen
Mot1on


mot1onblur ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Wo genau oben? Hast ein Schiebedach?
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mot1onblur Beitrag anzeigen
morgens wenns kalt ist habe ich von innen extrem beschlagene scheiben, und sachen wie das Lenkrad sind auch feucht.
LOL

Du fährst wahrscheinlich gerade 10 Liter Wasser spazieren, die sich in den Dämmmatten unter deinem Bodenteppich gesammelt haben.
Das ist wohl auch der Grund für die hohe Luftfeuchtigkeit.

Was du dagegen tun kannst?
-> Sitze und Rückbank raus
-> Mittelkonsole raus
-> Schwellerverkleidungen ab
-> Fußraumverkleitungen ab
-> Teppich und Dämmmatten raus reißen und auf der HEizung komplett trocknen
-> neue Dichtungen zumindest an Fahrer- und Beifahrertür verbauen
-> Teppich Sitze und Plastik wieder einbauen und über ein trockenes Auto freuen


Bist du dir überhaupt sicher, dass das Wasser über die Türdichtung rein kommt?
Hast du ein Schiebedach?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mot1onblur
 
Registriert seit: 05.08.2013
Golf 4
Ort: Krefeld
KR
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oha haha ja es tropft oben in der beifahrertür hinnein ich sehe die tropfen ne schiebedac habe ich nicht
mot1onblur ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Entweder neue Gummidichtung oder vielleicht hilft auch das Versetzen des Türfanghaken etwas. Trotzdem wie mein Vorredner schon sagte, Matten unter dem Teppich mal raus, die werden voller Wasser stehen.
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.11.2013, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich hab kürzlich bei meinem Golf auch neue Türdichtungen verbaut.
Das macht einen riesen Unterschied.
Die neuen Dichtungen sind gefühlt viel praller.
Die Tür muss man fester zuschlagen - und damit ist auch der Anpressdruck und das Dichtvermögen höher.

Wenn du kein Schiebedach hast, dann kann es nur die Türdichtung sein (wenn die Tropfen oben an der Tür rein kommen).

Dann alles ausbauen, trocknen (falls verschimmelt ersetzen) und zusammen mit neuen Türdichtungen wieder einbauen.
Ist an einem Samstag erledigt..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_GTI
 
Registriert seit: 14.07.2012
Golf 4 1.8T GTI /.:R-Line
Ort: Saarland
SB-
Verbrauch: Will ich nicht wissen ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 29 Danke für 29 Beiträge

Standard

War bei mir auch mal

Mein Freundlicher hat mir dann einfach es scharnier von da tür bisschen versetzt bzw. ausgerichtet und gut wars


Tobi_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kater223 Werkstatt 1 26.08.2012 12:31
Wolf-TDI Werkstatt 20 01.05.2012 12:17
Icebreaker Werkstatt 4 15.08.2011 14:13
meister123 Golf4 2 10.05.2009 19:00
tdiboy Werkstatt 2 17.09.2006 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben