Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.11.2013, 16:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard Aerotwin Heckwischer Kappe wieder abnehmen

Hallo Leute,

hab meinen Heckwischer auf den Aerotwin vom AHW Shop umgerüstet und wie nicht anders zu erwarten schleift die Abdeckkappe nun an der Scheibe.

Um das Ganze zu beheben müsste ich die Kappe ja wieder abnehmen, die weigert sich aber

Hat da jemand Erfahrung damit beziehungsweise kann mir sagen wie ich die Kappe abbekomme ohne den ganzen Scheibenwischer rauszureißen??


Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Kappe Aufklappen ud die 2 Füße wo die Kappe hängt ein wenig auseinander biegen und abziehen ;-)
Genau in der umgekehrten Reihenfoge wie du es montiert hast.
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

Standard

Habe ich heute erst gemacht.
Oben und unten in die Kappe mit einem kleinen Schraubendreher und vorsichtig nach oben bzw. unten drücken, damit die beiden Haltenasen ausrasten.
Dann habe ich den Deckel auf 120 Schleifpapier gestellt und ab gehts.
mofire ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.11.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DeadTraaX Beitrag anzeigen
Kappe Aufklappen ud die 2 Füße wo die Kappe hängt ein wenig auseinander biegen und abziehen ;-)
Genau in der umgekehrten Reihenfoge wie du es montiert hast.
Mit Aufklappen ist da nichts, da die Klappe einrastet..

@Mofire in die Richtung hab ich schon gedacht, dass ich mit nem feinen Schraubendreher von innen die Pins ausklippse.. Mal sehen danke schonmal
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Muss ja aufklappen gehen, wie willst sonst den Wischerarm vom Motor runtergeben?
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Genau das ist ja mein Problem, die Kappe lässt sich nicht aufklappen weil sie an beiden Seiten eingeklippst ist..
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ruckartig mit Gefühl anziehen.
Hält ja natürlich anfangs besser weils neu ist.
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

hab schonmal dran gezogen und den ganzen Scheibenwischer mitbewegt, denk ich werd mich dann eher für die andere Möglichkeit entscheiden die Klammern mit nem dünnen Schraubendreher oder so von innen auszuklipsen
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

Mit einem Finger bei der Öffnung der Düse reinhebeln, mit der anderen Kappe an der linken Seite ein wenig zusammendrücken, dann geht das Teil ab.
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

Standard

So entweder ist sie.mittlerweile ab und wieder drauf oder sie ist ab und bleibt ab.
Meine ging erst garnicht drauf von daher durfte sie gleich Bekanntschaft mit dem Schmirgelpapier machen. Und dann habe ich noch mit Fuhlerlehre gemessen, ist vielleicht ein wenig to much aber passt jetzt 1A das Käppchen.



Geändert von mofire (16.11.2013 um 21:42 Uhr)
mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmiddi1008 Tuning Allgemein 25 12.10.2013 16:47
Luki Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 33 20.05.2010 14:51
chris1902 Carstyling 16 25.03.2010 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben