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Alt 18.11.2013, 17:02
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TJsGolf4
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Standard Mein Golf braucht frischen TÜV

Tag zusammen,

habe mich hier bei euch angemeldet weil ich ein paar Probleme mit meinem Golf habe. Wie ich schrieb muss er jetzt zum TÜV, dazu müssen einige Sachen gemacht werden wie mir mein bekannter, der Kfzler ist sagte.

Muss dazu vorab sagen, das mein Golf leider eine kleine Bastelbude ist, dies habe ich aber erst lang nach dem Kauf festgestellt.

1. Hauptproblem:
Airbaglampe leuchtet dauerhaft nach dem Zünden, dies war bei dem Kauf noch nicht der Fall, erst ein paar Wochen später fing das an. Mein bekannter hat versucht den Fehlerspeicher zu löschen doch bei jedem Neustart des Motors leuchtet mein Lämpchen wieder. Die Verbindungen vom Seitenairbag sind es wohl auch nicht diese hat er auch geprüft.

Woran kann es noch liegen??? Habe auch festgestellt das die Mittelkonsole lose ist, kann es damit zu tun haben? Desweiteren hat der Wagen Angel Eyes die nachgerüstet wurden (ohne NS), haben die Vorbesitzer vllt deswegen das Cockpit auseinander gebaut?

2. Angel Eyes:
Finde das meine Scheinwerfer echt schwaches Abblendlicht haben, mein bekannter meinte es könnte daran liegen das es billige Scheinwerfer sind???
Habe mir neue Birnen bestellt in H7 die angeblich mehr Licht machen sollen, hilft das vllt? Und wie bekomme ich die rein, musste feststellen das alles dort verschraubt ist und habe KB für Birnen die Scheinwerfer auszubauen???? Gibts da nen Trick????

3. Endschalldämpfer
Bekomme von meinem bekannten im Austausch gegen einen Orri. Auspuff einen Sportendschalldämpfer unters Auto gebaut. Da ich es nicht schön finde wenn er so lose unter der Heckschürze baumelt dachte ich an einen Heckansatz, Problem nun, ich habe eine Abnehmbare Anhängerkupplung geht das trotzdem??? Wenn ja welchen?

4. Golf V Felgen auf Golf IV fahren
habe gelesen das es nicht passt wegen dem Lochkreis, stimmt das? Und gibt es nur die "teueren" Adapterplatten?

5. für den TÜV brauche ich eine neue Motor Entlüftung wo bekomme ich die gut und Preiswert her?

Würde mich über eine Antwort freuen

Golf IV bj 98 (1j1) (AKQ) 1,4 75PS

MfG

Thomas


TJsGolf4 ist offline  

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Alt 19.11.2013, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hey Thomas

1:
ALLE Airbag-Stecker geprüft?
War das Lenkrad mal ab?
Kann auch sein dass das Steuergerät defekt ist!

2:
Mal das Licht richtig einstellen lassen? Höhenversteller auf 0 gestellt?
Ob die Scheinwerfer weniger Licht bringen weiß ich nicht, habe mit sowas noch nix zu tun gehabt^^ Aber bei den kleinen Motoren kommt man eig. recht gut an die "Service klappen" vom Scheinwerfer.

3:
um welchen Tuning Auspuff (Endrohre) handelt es sich? Gibt zb. den Ansatz vom V6.

4:
Der Golf 4 hat ein lk von 5x100 - Golf 5 hat 5x112
Benötigst also leider Adapterplatten

5:
Ist die Entlüftung wirklich kaputt oder nur versifft bzw. die Dichtung defekt?


Wenn du Hilfe benötigst dann kannste dich bei mir melden
Komme aus 46519 Alpen bzw. Appeldorn (Kalkar)
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Alt 20.11.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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... ich würde mich bei dem Auto (98'er Golf IV 1.4) erst auf den TÜV konzentrieren und Sachen wie SportESD oder Felgen im Nachgang machen?

1) Die Airbagleuchte ist ein Showstopper für den TÜV, das Problem MUSS gelöst werden. Ggf. eine Werkstatt zu Rate ziehen

2) Bei den Scheinwerfern ist es für den Tüv wichtig, dass sie leuchten (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht), die Leuchtweiteneinstellung (wenn vorhanden) funktioniert und sie sich richtig einstellen lassen (Zubehörteile benötigen eine E-Nummer). Sofern diese Punkte erfüllt sind und du nur mit der Lichtausbeute unzufrieden bist, erstmal so lassen,

3) Auspuff, sofern er in Ordnung ist, vor dem TÜV keinen Gedanken daran verschwenden.

4) Ist deine aktuelle Bereifung noch verkehrssicher ? Wenn ja - vor dem TÜV keinen Gedanken an andere Felgen verschwenden.

5) Was genau ist dein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung - vielleicht reicht eine Motorwäsche aus, um die HU zu bestehen ?

6) habt ihr sonst alles gescheckt? Z.B. Bremsen OK? Achsaufhängung (Gummilager)?

Erst wenn der TÜV bestanden ist, würde ich mich auf Sound+Optik kümmern - wenn überhaupt
dehnhart ist offline  

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Alt 28.11.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TJsGolf4
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Also muss sagen mein Kollege ist gelernter Kfz Mechaniker er hat das Auto durch gesehen und halt folgende Mängel festgestellt.

- Beide Stabigummis vorn müssen getauscht werden.
- Auspuff ab Kat muss neu, daher der Sport ESD.
- Motor Entlüftung defekt, da Ölt es raus, soll wohl gefährlich im Winter sein.
- eine Leitung der Servo ist stark korrodiert, versuchen diese aber in stand zu setzen.
- Bremsen vorn sowie hinten kommen neu
- Airbaglampe leuchtet dauerhaft, Fehlercodes wurden gelöscht und Steckverbindung kontrolliert und mit Kontaktspray bearbeitet. Trotzdem leuchtet sie beim Neustart wieder. Es kann sein das, das Lenkrad mal ab war, sieht zumindest danach aus.

Zitat:
Was genau ist dein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung - vielleicht reicht eine Motorwäsche aus, um die HU zu bestehen ?
Mein Kollege sagt das muss getauscht werden, da es sonst im Winter zum Motorschaden führen kann, habe mir dies ding also bei VW für 80€ neu gekauft.

Zitat:
Mal das Licht richtig einstellen lassen? Höhenversteller auf 0 gestellt?
Ob die Scheinwerfer weniger Licht bringen weiß ich nicht, habe mit sowas noch nix zu tun gehabt^^ Aber bei den kleinen Motoren kommt man eig. recht gut an die "Service klappen" vom Scheinwerfer.
Habe alles ganz nach oben gestellt, Scheinwerfer funktionieren auch soweit nur sind halt meins Empfindens nach viel zu dunkel. Meine Serviceklappe ist ja das Problem ist mit zich Schrauben zu gemacht.

Zitat:
um welchen Tuning Auspuff (Endrohre) handelt es sich? Gibt zb. den Ansatz vom V6.
Handelt sich wohl um einen G Power bekomme den von meinem Kollegen umsonst. Ist halt aus Edelstahl und hat zwei grade Endrohre. Klingt schön und sieht nett aus.

Zitat:
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Appeldorn kann ich ja fast hin laufen Bist du auch Kfz Mechaniker?
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Alt 28.11.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So viele schrauben am Scheinwerfer sind das nicht.glaube es sind fünf.kannst aber such die Stoßstange abmontieren und dann Scheinwerfer raus.das sind aber um einiges mehr schrauben und dauert länger.
benvariant ist offline  

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Alt 29.11.2013, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von benvariant Beitrag anzeigen
So viele schrauben am Scheinwerfer sind das nicht.glaube es sind fünf.kannst aber such die Stoßstange abmontieren und dann Scheinwerfer raus.das sind aber um einiges mehr schrauben und dauert länger.
4x Tx 20 in den Radläufen (4x R + L)
Grill aus clipsen
7x Tx 30 am 5x Schlossträger / 2x unter den Luftgittern

Stoßstange ab


Dann pro Scheinwerfer 4 Schrauben M8 bzw Torx und raus mit den Teilen
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.11.2013, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Appeldorn kann ich ja fast hin laufen Bist du auch Kfz Mechaniker?

Jop die paar Meter könnte man laufen Sagen wir lieber mal Hobby-Mechaniker


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