Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.12.2013, 16:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard Feuchtigkeit im innenraum Variant

Hallo,

gibt es beim Variant spezielle stellen die von der Limo abweichen wo wasser reinkommen kann?

Kein Schiebedach, Türdichtungen sind ok. Kann kein Wasser finden vorne und trotzdem beschlagen die scheiben ohne ende.

Vieleicht im kofferraum bereich was?


kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Climatronic? Stellmotor Staudruckklappe defekt? Hat bei mir für beschlagene Scheiben gesorgt, weils immer auf Umluft stand...
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Prüf mal die Aggregateträger in den Türen, die Dichtungen werden gerne undicht...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Goli76
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Grüß Dich.

Also ich habe diesen defekt mit der Klappe auch, mein glück ist, dass sie in der stellung für Frischluft steht.

Schau mal aufs Display welches Symbol angezeigt wird, dass würde schon fast alles beantworten.

Lg Goli
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Ne nur manuelle Klima. Ist das dann trotzdem relevant?

Sollte da kein Fehlerspeichereintrag abgelegt werden?

Bei den türen vorne, ich habe schon unter dem Dämmmaterial geschaut aber da ists weitgehend trocken... von daher dachte ich vieleicht im Kofferraumbereich. Hab ne nachrüst AHK drin wo ich mal schauen wollte am WE ob vieleicht die Öffnung vom Kabelstrang undicht ist
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 78 Danke für 71 Beiträge

Standard

Pollenfilter dicht xD?
Das gleiche Problem hatten wir auch Grade bei ein g4...
Das Problem war, dass hinter den Randhausschalen der Dreck bis zu der Entwässerung hochstand... Und durch den Dreck konnten das Wasser auch nicht mehr richtig abfließen...
Geht ja schnell... Schraub mal eine Seite ab... Habe bei den letzten 2 Eimer modder rausgeholt...

Bitte um rückinfo...
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Er hat doch garkein Schiebedach...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Genau.

Dreck hab ich als erstes rausgeholt... war nichtmal so viel. Pollenfilter ist neu und Abläufe sind frei. Was kurios ist ist das nur die Frontscheibe extremst beschlägt wärend die anderen Scheiben frei bleiben.

Feuchtigkeit an sich kann ich keine finden... werde die Tage wohl die Sitze rausnehmen und den Teppich komplett anheben
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

Standard

Das kann fast überall durchkommen. Schau dir mal die Kabeltüllen am Übergang zur Kofferraumklappe an. Die reißen gerne mal ein und werden undicht.
Außerdem: Die Dichtung am Durchgang für den Heckwischer in der Scheibe und die Zwangsentlüftung unter der Heckstoßstange.
mrlc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Mal die Klima für 3 Wochen ununterbrochen ausgeschaltet lassen.

Eine Umluftklappe hat die manuelle Lüftung ebenfalls ( nur die Staudruckklappe fehlt hier), also auch diesen Tipp von oben nachgehen.

Ich wette, dass es dann deutlich besser wird.



LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Wurd mal was an der Kabeldurchführeung im Wasserkasten gemacht? Tempomat nachgerüstet oder Kabel für ne Anlage verlegt??
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Kabeldurchführung wäre auch meine erste Idee. Wenn die Frontscheibe schneller beschlägt wenn die Lüftung an ist könnte auch Wasser im Lüftungskasten sein...Oder ....ich traue mich kaum das auszusprechen.... Wärmetauscher von der Heizung undicht...
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
golf4youdrive
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Golf4 Variant 1,6 16V Bj.2000
Ort: Bamberg
Verbrauch: 6,9 Super
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir waren die Dichtungen der Dachreling porös - das Wasser lief innen am Blech entlang zum Frontscheibenholm in den Fußraum. Mit Silicon unter den Relingsbefestigungen war die Sache behoben.
golf4youdrive ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.02.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei mir war damals die Dichtung der Pollenfilteraufnahme undicht. Damit lief dann das Wasser zum Lüfterrunter und von dort in den Innenraum...

Hat man aber schnell gemerkt, den der Beifahrerfußraum war klatsch nass...


DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MK4 Racer User helfen User 12 15.02.2013 23:15
Foodler Interieur 2 08.01.2011 14:59
masterandyg Werkstatt 2 07.02.2008 23:31
GOLF1698 Werkstatt 7 31.07.2007 01:18
Nachtfuchs Werkstatt 11 24.01.2007 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben