Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.01.2014, 14:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard 1,6 drehzahl fällt runter

Hey leute


ich habe hir einen golf 3 mit einem 1,6 l motor . Motorkennung AEE

Er hat vom vorbesitzer schon viele neuteile bekommen .

komplett Zündverteiler , Kraftstoffilter , Alle anderen filter und flüssigkeiten kupplung , auspuff , bremsen ,.....Thermostat , Kühlwassertemperatursensor,


Nun hat er folgendes problem ich fahre beim beschleunigen alles gut . aber halte ich die drehzahl/ geschwindigkeit fängt er im warmen oder kalten ( kalt schlimmer ) an zu stocken und die drehzahl fällt obwohl ich das gas halte ....

Im leerlauf merk ich es gut auf 3000 umdrehungen beschleunigen und drehzahl halten . plötzlich geht die drehzahl langsam runter bis auf 0 und der motor würgt ab ( wenn ich das gas nicht weiter durch trete . )


ich habe erst an falschluft gedacht aber keinen undichten schlauch gefunden . motor reagierte auch nicht auf bremsenreiniger .

Grundeinstellung der DK und säuberung der Drosselklappe wurde gemacht .

Leerlaufsteller ( hat damit ja nichts zu tun wenn er bei hohen umdrehungen abfällt . )


Fehlerspeicher ist leer . Kann es sein Das Die Steuereinheit von der Drosselklappe spinnt und ab und zu dann einfach die Drosselklappe schließt ?

weil er klingt so als ob er keine luft mehr bekommt . ......


bitte um hilfe ich weis gerade nicht mehr weiter .


Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Fehlerspeicher ist leer . Kann es sein Das Die Steuereinheit von der Drosselklappe spinnt und ab und zu dann einfach die Drosselklappe schließt ?
da fällt mir ein kann ich nicht einfach die steuereinheit ( den stecker ) abklemmen . per seilzug kann ich ihn ja trt aufreißen .

dann sollte das fänomen ja weg sein . Leerlaufsteller regelt dann ja separat ( wenn nicht von der steuereinheit der DK angesteuert ) die drehzahl .
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Edgar_ Werkstatt 13 05.04.2013 10:50
Hrvat Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 16.01.2012 23:49
Hrvat Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 16.01.2012 23:13
philipma1 Motortuning 22 11.04.2011 16:55
VwScene Werkstatt 13 27.09.2009 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben