Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.02.2014, 23:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gabbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 fsi Motorkontrolleuchte

Hi Leute
Fahre seit neuestem einen golf 4 1.6fsi motorkennbuchstabe BAD und habe seit kurzem ein problem mit der Motorkontrolleuchte, es fing an mit der altbekannten saugrohrklappenverstellung wo das kleine stäbchen gebrochen war seit dem ich das teil getausxht hatte lief der golf im stand wieder rund und die lampe blieb für ganze 2 tage aus
Nun ist die lampe wieder an und ich weis nicht ganz woran das liegen soll und welche teile ich tauschen muss .
Die angezeigten fehler sind wie folgt:
P1031ventil für saugrohrklappe sollwert nicht erreicht
P0546 abgastemperatursensor 1 zylinderreihe 1 eingangssignal zu hoch
P0134 lambdasonde 1 zylindereihe 1 funktionslos
Wäre nett wenn mir jemand von euch da weiterhelfen könnte

Danke euxh im vorraus


Gabbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hollehooh
 
Registriert seit: 30.12.2013
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hast du die Klappe nochmal angelernt ? bzw. Fehler gelöscht ?
hollehooh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

gewöhn dich grad das die leuchte dein neuer bester freund wird^^
Drecksmotor, heißt net umsonst BAD und ist bei mir net umsonst rausgeflogen...

1. Die unterdruckdose ist ein verschleißteil da aus billigplastik und geht des öfteren in arsch.
Hoffe du hast sie beim einbau richtig gesichert gehabt wie überall beschrieben und net einfach so wieder eingebaut, falls nicht kann es passieren das die klappen beim einbau beschädigt werden oder nicht die richtige stellung haben...

2. abgastemp sensor hatte ich auch, einfach getauscht und weg war der fehler

3. wird wohl die lambda auch im arsch sein, beim fsi ja nix besondres...
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Phil1233
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey ,
zunächst ein mal zu dem was mein Vorgänger geschrieben hat.
Fahre den FSI Knapp 30.000 KM und ich hab wirklich kaum Probleme . Bin vollstens zufrieden.

Der Tempsensor ist eine Krankheit bei den Motoren . Tausch den Tempsensor und dann sollte eig beide fehler bezüglich Lamda und Temp sensor behoben sein .


Phil1233 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freerider Werkstatt 8 18.05.2012 19:24
st_rs Golf4 23 03.02.2012 18:36
derdawoist Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 29.08.2011 15:21
HouZ3__ Werkstatt 3 19.01.2011 21:02
friday16 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 15.09.2008 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben