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Alt 08.03.2014, 13:45
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Standard ESP-Fehler

Hallo,

letzte Woche, als ich mit meinem Golf auf der Autobahn fuhr, fing plötzlich während der Fahrt die ESP Leuchte zum leuchten an. Bin dann bei der nächsten Ausfahrt runter und hab ihn abgestellt und neu gestartet- Fehler war wieder weg. Nach ~10km Fahrt passierte wieder das gleiche.
Seitdem fängt die Leuchte auch immer wieder auf der Autobahn zum leuchten an (also alle 10km ungefähr) und geht erst wieder aus wenn ich das Auto neu starte.

Da es auf einem geraden Stück war hab ich gedacht ich hab 3 Wochen zuvor beim GRA Einbau was verbockt, der Lenkwinkelsensor zeigt allerdings keinen Fehler.

Zum Auto:

Golf 4 Variant (1J5)
90PS TDI ALH
Datum der Genehmigung lt. Typenschein 11.2002
km: 142.000

Fehlercodes:

Control Module Part Number: 038 906 012 FA
Component and/or Version: 1,9l EDC G000SG 3349
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 01266
Additional Info: WVWZZZ1JZ3W563544 VWZ7Z0C7291079
3 Faults Found:
18057 - Powertrain Data Bus: Missing Message from ABS Controller
P1649 - 35-00 - -
18062 - Please check DTC Memory of Instrument Cluster
P1654 - 35-00 - -
17911 - Load Signal from Alternator Term. DF: Implausible Signal
P1503 - 35-10 - - - Intermittent


Control Module Part Number: 1C0 907 379 M
Component and/or Version: ESP FRONT MK60 0102
Software Coding: 0019458
Work Shop Code: WSC 01266
1 Fault Found:
01314 - Engine Control Module
013 - Check DTC Memory


Control Module Part Number: 1J5 920 826 C
Component and/or Version: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V13
Software Coding: 01122
Work Shop Code: WSC 00000
Additional Info: WVWZZZ1JZ3W563544 VWZ7Z0C7291079
No fault code found.


Sonst war kein Fehlercode zu finden.
Der Code vom Alternator steht schon länger drin, hab ihn mal gelöscht, tauchte aber wieder auf.

So, hat irgendwer eine Idee was hier schiefgelaufen sein könnte? Die Codes lassen sich auch nicht löschen.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

LG m.eima


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Alt 10.03.2014, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir hier niemand helfen? Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar!

lg
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Alt 10.03.2014, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Da steht, du sollst den Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes auslesen, da soll sich etwas verbergen...
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Alt 10.03.2014, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie oben zu sehen hab ich das KI ausgelesen und keinen Fehlercode gefunden.
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Alt 10.03.2014, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gar nicht gesehen.....

Lies mal MWb 125 aus....
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Alt 10.03.2014, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

ich hab leider erst in ca 2 Wochen wieder Zugang zu einem Diagnosegerät.
Was sagt MWb 125 aus?

Danke und LG
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Alt 10.03.2014, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich schwer nach defektem ABS Sensor an - wenn der kaputt ist, spinnt alles ...

mache das auch gerade durch - zeitweise kommt ein Fehler, mal nicht, mal sofort, mal später .. habe ihn über nen VW Tester bei mir ausgelesen aber mit dem neuem Programm dessen Name hier Tabu ist ...

Das würde dir zumindest sagen welches Bauteil zu 99% defekt ist ...
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m.eima (10.03.2014)
Alt 11.03.2014, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Im oder ab MWB 125 siehst du die Can-Teilnehmer, ob die da sind oder nicht.

Schau dir das dort mal, an, ob dort eine 0 steht.

Nach ABS-Sensor sieht das meiner Meinung nach nicht aus, da gibt es andere Fehlercodes.


Wenn der Teilnehmer nicht am Netz ist, dann als 1. Die Anschlussstecker des ABS-Stg und des Motor.Stg und alle Stecker die dazwischen liegen auf Kontakt/Korrosionsschäden prüpfen.

Am besten die Can-Leitung selber durchmessen, auf Durchgang.



Wurde etwas am Auto geändert, in der Zeit wo es ausgefallen ist ?
Berichte dann mal bitte weiter !
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m.eima (11.03.2014)

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Alt 11.03.2014, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ca 2-3 Wochen zuvor eine GRA nachgerüstet (welche aber noch immer funktioniert und mit der ich vor auftreten des Fehlers 1500km gefahren bin), sonst wurde allerdings nichts verändert. Was mir noch einfällt ist, dass ich an dem Tag mein Auto in ner Waschanlage hatte.

Wie gesagt ich komm erst in ca 2 Wochen wieder an einen Tester, berichte dann aber gerne weiter!
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Alt 11.03.2014, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kontrollier doch mal die Steckverbindungen von ABS und MstG und vergiss den großen Steckverbinder im Wasserkasten nicht.

Den hattest du ja beim GRA-Verdrahten bestimmt auf gehabt.

Liegt ja nah mit der Waschanlage.
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Alt 11.03.2014, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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sodala, bei mir ist es der ABS Sensor gewesen aber des weiteren haut er mir noch einen sporadischen Fehler raus - unplausibles Signal der nicht zum löschen geht

Am Sensor selber liegt es nicht, Drehbewegung am Rad erkennt er - demnach sollten die Kabel zum Sensor auch ok sein

Am ABS Block selber kanns ja auch nicht liegen, sonst würde er mir mehr schreiben .. wo ist den der Hauptstecker? Unterm Kabelschacht unterm Luffi?

PS: mir ist es absolut egal ob das ABS und ASR funzt oder nicht aber die verdammten Kontrolllampen im Tacho sowie das piepsen und das fette STOP ist doch lästig .... sehe ja nicht mal mehr meinen aktuellen Verbrauch
Brennan Heart ist offline  

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Alt 12.03.2014, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der Hauptstecker befindet sich direkt am ABS-Stg welches mit der ABS-Hydraulikeinheit verschraubt ist.

Desweiteren würde ich mir mal den weißen Stecker der Kabelbaumdurchführung im Wasserkasten anschauen.
cabrio79 ist offline  

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Alt 22.03.2014, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es hier schon Neuigkeiten ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 22.03.2014, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir lag es an einem beschädigtem Kabel neben dem Beifahrersitz unter der Abdeckung vom Einstieg
Brennan Heart ist offline  

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Alt 22.03.2014, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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ABS Sensor kann es nicht sein. Da müsste auch die ABS Leuchte mit Leuchten.
Tippe eher auf den Drehwinkelsensor...
derSero ist offline  

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Alt 25.03.2014, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

im Moment gibt es leider keine Neuigkeiten da das Fzg. wegen einer gebrochenen WSS und einer neuen Heckklappe bei einer VW Vertragswerkstätte steht.

sobald ich das auto wieder habe, geht die Fehlersuche weiter Danke für die Hilfe soweit!
m.eima ist offline  

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Alt 25.03.2014, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
de_andy
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Hab auch so nen problem... bei mir geht hauptsächlich bei kälte und regen die esp leuchte an... aber auch nach längeren fahrten... nur bei mir geht die meldung nicht weg wenn ich neu starte.. meiner is bj: 6.2000

Gruß andy
de_andy ist offline  

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Alt 25.03.2014, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
pRoPh3t
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Hey!
Bei mir lag es an einem defekten Kabel - da gibts ein welches wohl beim TDI zu kurz geraten ist und dann kaputt geht. Gleicher Fehler - allerdings 10 Minuten nicht Kilometer... Ich dachte auch dass es an den KM lag - aber auch im Stand passierte es - vielleicht ja eine Hilfe.

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-leerlauf.html


Lösung war hier:

Post 4
How I fixed fault code 17911 - TDIClub Forums

Gruß ben
pRoPh3t ist offline  

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Alt 25.05.2014, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich hab in letzter Zeit viel Stress gehabt und deswegen nichts machen/schreiben können. Ich hab nun alle Steckkontakte auf Korrosion überprüft und mit Kontaktspray behandelt... uuund der Fehler ist noch immer da. Bei nächster Gelegenheit werde ich den Stecker der den LIMA Fehler verursacht ausbessern und hoffe dass das irgendwie zusammenhängt...

Sollte das auch nichts helfen wird es wohl oder Übel wahrscheinlich das Steuergerät sein.

Danke für die Hilfe soweit, falls wem noch was einfallt kann ers ja hier posten

LG m.eima
m.eima ist offline  

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Alt 25.05.2014, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
pRoPh3t
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Viel erfolg!

Aber - zur Info das kaputte Kabel bei mir hat man fast nicht erkennen können.
Hab dran gerüttelt und dann ist es richtig "abgerissen".

-> gefixt und passt.


pRoPh3t ist offline  

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esp, fehlercode*

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