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Alt 06.06.2014, 10:59
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Wolfsblut
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Standard Kupplung trennt nicht ganz

Hallo Leute habe seit meinem Umbau im Winter ein Problem und zwar trennt meine Kupplung nicht ganz.

Erst mal zu den Fakten:
Golf 4 1.8T mit GT3071 Lader
Getriebe ist ein 5Gang 0j2 vom Audi TT (Fast baugleich mit dem 02a)
Kupplung habe ich eine F1 Racing 6 Pad Sinter mit Sachs Performance Druckplatte.

Also das Problem war Anfangs ziemlich schlimm da habe ich die Gänge kaum reinbekommen, dann habe ich Geber und Nehmer getauscht, dann war es wenigstens so gut dass ich die Gänge reinbekommen habe, außer den Rückwärtsgang, der hat immer geknarzt.

Kupplung kommt aber seit anfang an immer schon nach 1nem cm.
Und sobald dass auto warm gefahren ist wird es schlimmer, dass sie erst beim Bodenblech kommt....seit 5 Tagen fängt es jetzt wieder an dass sie gar nicht mehr trennt...und ich Gänge nur noch mit Gewalt reinbekomme! Auch wenn ich während der Fahrt auskuppel geht die Drehzahl nur langsam runter und auch nicht ganz pendelt sich dann bei 2000U/min ein.

Weiß einer was es sein kann?

Hab auch schon davon gelesen dass manche die Stange vom Nehmer verlängern, jemand Erfahrung damit oder eine Anleitung?

Vielen Dank schonmal


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Alt 06.06.2014, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hi,

zu 99% ist der Hebel der auf's Ausrücklager drückt aufgrund der höheren Belastung mit der Sachs Performance kaputt.

Besorg' Dir einen verstärkten oder einen normalen und laß' ihn verstärken und aus die Maus.

Sieht dann so aus (idente Symptome) wie auf den Bildern (schwer zu sehen, aber ist die ganze Länge gesprungen).

Grund dafür ist, daß das Material das dafür verwendet wurde absolut beschissen ist und überhaupt nicht vergütet; das ist schnödes Blech. Für die Originallast tut's, aber mit einer verstärkten Druckplatte nicht ewig.

lG
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Geändert von nexus665 (06.06.2014 um 11:09 Uhr)
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Alt 06.06.2014, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wolfsblut
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Ne der kann es nicht sein, sry hab ich noch vergessen mit reinzuschreiben, hab einen verstärkten drin!
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Alt 06.06.2014, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Symptom paßt trotzdem genau dazu - hast ja auch Geber/Nehmer schon getauscht.

Incl. daß es schlimmer ist wenn's warm ist - wenn Du die Möglichkeit dazu hast, schau nach...muß fast was Mechanisches sein. Wir hatten auch alles andere durch.

Was mir noch eingefallen ist: klackert's im Leerlauf, wenn Du die Kupplung nicht ganz leicht trittst? Wenn ja, wär's doch sehr wahrscheinlich, daß es der Hebel ist. Kann auch's Ausrücklager sein evtl?

lG

Geändert von nexus665 (06.06.2014 um 13:00 Uhr)
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Alt 06.06.2014, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wäre es nicht auch denkbar, dass da Luft in der hydraulischen Kupplungsleitung ist?

Ich würde nochmal ordentlich entlüften (lassen).
Vielleicht hilft das.
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Alt 06.06.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wolfsblut
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Habe es schon 4x mit Gerät entlüftet...halte ich eher für ausgeschlossen und Geber und Nehmer ist wie oben schon geschrieben im Winter neu reingekommen, inklusive Ausrücklager, verstärkter Hebel Und was sonst noch so mit der Kupplung zu tun hat.

Hat niemand den Nehmerstift mal verlängt? des würde ich gern mal versuchen, aber weiß nicht genau wie ich ihn verlängern soll...
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Alt 06.06.2014, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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p.s. ausrücklager und Hebel kann ich ausschließen, da das Problem ja schon von Anfang an besteht und ich zwischenzeitlich dass Getriebe nochmal draußen hatte um Hebel und Ausrücklager anzuschauen...ohne defekt!

Wie gesagt den Nehmerstift würde ich gern mal verlänger, habe auch schon davon gelesen, dass den manche verlängern...nur weiß ich nicht wie?!
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Alt 06.06.2014, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell könntest du auch auf den Hebel aufschweissen. Mutter etc. kommt aufs gleiche, nur muss dann wieder das Getriebe raus. Ich weiß jetzt nicht wie genau der Nehmer aufgebaut ist, bei manchen kann man da sicherlich den Stift verlängern
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.06.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wolfsblut
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Ja dazu muss das Getriebe raus...dass will ich vorerst mal vermeiden! Sonst noch jemand eine Anleitung zum verlängern vom Nehmer ?
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Alt 10.06.2014, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Niemand mehr in dem Fall?!


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