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Alt 19.06.2014, 21:01
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Indiana_Horscht
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Standard Lambda Sonde nach Kat ausbauen

Hy

Ich habe ein Problem, dass beim meinem Golf IV, 2.0 Baujahr 1999 die Motorleuchte aufleuchtet und folgende Fehlermeldung ausgelsen werden kann:

16525 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S2: Heating Circuit Malfunction
16524 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S2: No Activity
16523 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S2: Response too Slow

Ich würde jetzt einfach die Lambdasonde nach dem Kat tauschen. Habe dies allerdings noch nie gemacht. Ist das der richtige Ansatz mit der Fehlermeldung? Kann ich das ohne Bühne machen, oder muss ich das in eine Werkstatt bringen?


Indiana_Horscht ist offline  

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Alt 19.06.2014, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wird eng werden. Würde lieber auf ne Bühne oder Grube fahren. Sonde ist defekt, dass stimmt schon mal
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Indiana_Horscht (20.06.2014)
Alt 19.06.2014, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Gescheite Unterstellböcke gehen auch zu Not. Wenn die Sonde richtig fest gegammelt ist, kann der Platz den man auf einer Bühne hat von Vorteil sein.

Passenden 22 Offenen Ring Schlüssel solltest du Dir zulegen. Mit einem Maulschlüssel gelingt es selten. Und mit einer regulären Nuss kommste nicht drauf.
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Indiana_Horscht (20.06.2014)
Alt 20.06.2014, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Indiana_Horscht
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Vielen Dank für das schnelle Feedback.

Werde schauen, dass ich in ne Mietwerkstatt gehe mit Hebebühne um das zu machen. Das ist vermutlich das Einfachste. Noch eine Frage, was meint ihr, wie lange werde ich dann für den Ausbau und Einbau brauchen? Bin technisch nicht ganz auf dem Kopf gefallen, aber habe das noch nie gemacht.
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Alt 20.06.2014, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mal sagen so ca 30 min kannst du einrechnen, wenn du das noch nie gemacht hast
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Alt 20.06.2014, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten gleich einen brenner besorgen und Rostlöser/WD40... Hatte noch nie ein auto da, wo es so raus ging. Musste immer heiz machen um zu lösen.
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Alt 20.06.2014, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man gut mit Auffahrrampen machen.
direkt mim Brenner heißmachen und dann mim Maulschlüssel lösen. Ohne heiß machen gings bei mir noch nie
V6-CoOn ist offline  

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Alt 20.06.2014, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zum lösen kannst du auch einen Ringschlüssel nehmen, Kabel abschneiden und drauf das Ding. Rostlöser definitiv besorgen
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Alt 20.06.2014, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Indiana_Horscht
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Vielen Dank für Eure Tipps. Werde dies nächste Woche auf ner Bühne machen und dann berichten, ob ich es hinbekommen habe ;-)
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Alt 20.06.2014, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt wenn kein schweißgerät hast, ich hab mir damals im baumarkt für 7 euro oder so, so einen brenner besrgt. hat prima funktioniert.


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