Hallo,
da mein Golf 4 1.4 16V Motor leider diesen berühmten Kolbenkipper hat möchte ich den Motor nun erlösen.
Ein paar Daten vorweg:
Golf 4 1.4 16V Motorkennbustabe:BCA mit einer Tartarini LPG Gasanlage.
Baujahr: 2003/08 5 Gang Schaltgetriebe, IMMO3 Tacho.
Ich bräuchte ein paar Tipps damit ich mir ein Bild für diesen Umbau machen kann.
Im Moment ist mein Favorit Motor der BCB mit 105 PS.....
Nun zu meinen Fragen:
Ist die Ansaugbrücke sowie Drosselklappe und sonstige anbauteile von BCA mit dem BCB identisch?
Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus, passt das alles 1 zu 1 oder muss der Kabelbaum gewechselt werden.... Wenn ja wie viele Strippen gehen nach innen?
Wenn ich das MSTG vom 1.6 einbaue muss der Tacho mit dem STG wieder verbunden werden viel Arbeit??? Welcher Tester muss dafür her?
Wie sieht es mir der Gasanlage aus, muss die neu eingestellt werden, oder muss da irgendwas erneuert werden? Falls ich die Ansaugbrücke mit dem 1.6 l Motor verwenden kann, brauche ich an der Gas Anlage eigentlich nichts ändern.
Über viele Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen....
Viele Dank!