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Alt 24.08.2014, 16:57
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Standard Porsche Cayenne bremssattel Gewinde hinüber

Hallo zusammen!
Habe ein Problem, das Gewinde wo die Bremsleitung festgeschraubt wird ist hin.

Was kann man da machen oder muss ein neuer sattel her?

Dank schon mal.


tom1991 ist offline  

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Alt 24.08.2014, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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aufbohren, m12x1 gewinde schneiden und adapter einschrauben.
Bremsleitung Verschraubung Adapter M12x1 auf M10x1 Bremskraftregler VW Opel | Opel | Bremssatteladapter | Bremsentechnik | Kategorien | EPYTEC
Napkin ist offline  

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Alt 24.08.2014, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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joa ist die einzigste vernünftige Lösung
GoldJubiGti ist offline  

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Alt 24.08.2014, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Napkin du bist echt zu gebrauchen, vielen Dank!
Übrigens bin ich bis jetzt voll zufrieden mit der bremse, bis auf das Problem, was ja eigenverschulden ist.
tom1991 ist offline  

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Alt 25.08.2014, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom1991 Beitrag anzeigen
Napkin du bist echt zu gebrauchen, vielen Dank!
Joah, ab und zu hab ich auch meine hellen Momente
Napkin ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
Phipz87 (25.08.2014)
Alt 25.08.2014, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber bohr nicht zu tief... Ist der Dichtkegel beschädigt, bekommste den auch mit dem Adapter nicht richtig dicht.
 

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Alt 25.08.2014, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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so viel Intelligenz setze ich voraus bzw. schätze ihn jetz mal nicht so dumm ein
Napkin ist offline  

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Alt 25.08.2014, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, darum gings mir nicht, sowas passiert schneller als man denkt, ist ja nur Alu.
 

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Alt 25.08.2014, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man vorher 2 sek sein hirn einschaltet passiert sowas nicht. selbst dann hätte er immer noch die möglichkeit es mit hohlschraube und kupferring zu machen.
Napkin ist offline  

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Alt 25.08.2014, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns denn dann dicht wird... Aber Du hast Recht, warten wir es einfach mal ab und drücken die Daumen, dass alles gut geht.
 

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Alt 25.08.2014, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was soll da nicht dicht werden. is scho wieder so ne sinnfrei diskussion lol.
bei mir is vorn und hinten mit kupfer ringen gedichtet. und bei 90% aller vw bremsen ist es auch so.
Napkin ist offline  

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Alt 25.08.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt erst nochmal richtig gelesen, es geht um die Bremsleitungsverschraubung. Ich war auf Entlüftungsnippel aus. Klar, da geht's auf jeden Fall mit Kupferdichtring.
 

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Alt 25.08.2014, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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beim entlüftungsnippel gehts auch da hab ich einen vorgestern erneuern müssen
da gehts entweder mit m12er nippel, aber der war nicht schnell genug lieferbar. deswegen musste ich auf so ein sündteures stahlbus system ausweichen. das hab ich auch mit kupferring eingeschraubt. da ist praktisch dann in der schraube n kugelventil. is zwar sau gut aber auch übelst teuer. bis jetzt hält es dicht. gut hab es auch mit locktite reingeklebt zusätzlich

http://www.stahlbus.de/stahlbus-entl...0mm-stahl.html
Napkin ist offline  

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Alt 25.08.2014, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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stahlbus ist mega, vor allem das ventil zum ölwechsel taugt
alau ist offline  

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Alt 25.08.2014, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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das hab ich noch garnich entdeckt. aber glaub meine magnet ablassschraube topt es nicht das ist echt so entspannt wenn man so n kaputten motor fährt. ein blick genügt und du weisst ob du beruhigt sein kannst oder ob du die bude lieber gleich anzündest.

poste mal nen link von dem ding
Napkin ist offline  

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Alt 25.08.2014, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich werde berichten aber erstmal muss das teil morgen oder übermorgen kommen^^
tom1991 ist offline  

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Alt 26.08.2014, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.stahlbus.com/info/de/prod...lablassventile
alau ist offline  

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Alt 26.08.2014, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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joah das is auch geil.
Napkin ist offline  

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Alt 27.08.2014, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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So ich verliere noch die nerven. Gab ich
H das in dem link falsch verstanden oder die faksch geliefert. Denn das m12 gewinde muss ja da sein für am bremssattel und nicht da wo ich die keitung fest mache.
tom1991 ist offline  

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Alt 27.08.2014, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom1991 Beitrag anzeigen
So ich verliere noch die nerven. Gab ich
H das in dem link falsch verstanden oder die faksch geliefert. Denn das m12 gewinde muss ja da sein für am bremssattel und nicht da wo ich die keitung fest mache.
Das waren zuerst auch meine Bedenken, denn:

Zitat:
Bremsleitungs-Verschraubungsadapter passend fuer Ausengewinde M10x1,0 auf Innengewinde M12x1,0.
ließe notfalls noch minimale Zweifel zu. Im 2.Satz steht dann allerdings:

Zitat:
Der Adapter an sich hat also M10 Innengewinde und M12 Außengewinde.
und macht es damit eigentlich eindeutig -> Leitung: M10 (also für das Innengewinde des Adapters) und Anschluss am Sattel: M12 (die "Schraubseite", die dann in den Sattel oder BKR kommt).


XM-Syncro ist offline  

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