Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.07.2019, 11:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CrossxD
 
Registriert seit: 11.07.2017
Golf 4
Ort: Österreich
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard Golf 4 Jubi Bremse HA

Hi Leute,
Bräuchte dringend eure Hilfe.
Bin gerade dabei meinen AGU auf Jubi Bremse umzubauen. Hab das ganze mit 4 Motion Sattel und Epytec Adapter in Angriff genommen...
Hab folgendes Problem, der Belag ist nicht mittig auf der Scheibe, habe innen einen 1mm Rand und außen aber bestimmt mehr als 6mm. Außerdem ist mir der Halter doch relativ nah an der Scheibe... kann mir jemand erklären warum das so ist?
Danke im Vorraus!





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


CrossxD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Also die Epytec Adapter arbeiten alle mit den 4WD Bremssattelhaltern an der HA. Nur Ultimot benutzt für die Hinterachse die Bremssattelhalter vom FWD.
Somit wirst du die falschen Bremssattelhalter haben, denn ich hatte selbiges Problem beim Umbau auf 280mm Bremsscheibe hinten. Schau dir die Teilenummern auf den Haltern an und gib die hier mal durch oder Google es selbst dann weißt du, ob die vom Allrad oder FWD sind.

Gruß
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CrossxD
 
Registriert seit: 11.07.2017
Golf 4
Ort: Österreich
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 117
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Danke werd gleich nochmal nachsehen, hab die Halter aber aus einem V5 20V 4 Motion mit der 256x22mm Bremse
CrossxD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.07.2019, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Ich hatte das gleiche Problem mit den 4Motion Haltern und den Adaptern das ist nichts halbes und nichts ganzes habe auf die Halter vom Jubi/V5 AQN umgebaut da passt alles und man braucht keinen Adapter unterlegen, gefällt auch dem TÜV besser.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CrossxD
 
Registriert seit: 11.07.2017
Golf 4
Ort: Österreich
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 117
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Danke für die Antwort!

Ich versteh nur nicht ganz wie 57 Leute auf der Epytec Seite kommentieren können das alles perfekt gepasst hat und es keine Probleme gab wenn das aber anscheinend gar nicht passt...
CrossxD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CrossxD Beitrag anzeigen
mit 4 Motion Sattel und Epytec Adapter ... der Belag ist nicht mittig auf der Scheibe
Völlig normal. Die Bremse funktioniert trotzdem.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CrossxD
 
Registriert seit: 11.07.2017
Golf 4
Ort: Österreich
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 117
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ja sie funktioniert natürlich trotzdem aber ist das so Sinn und Zweck der Sache? Auch der Abstand zum Halter ist sehr eng, sollte sich darin Dreck oder dergleichen verfangen/verstopfen ist das bestimmt auch nicht optimal oder?

Grüße!
CrossxD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Völlig normal. Die Bremse funktioniert trotzdem.
Ja fahre mit Adapter und Halter vom 4 motion seit 150 tkm am Fronttriebler. Kein negatives Verhalten erkennbar. Der Rost versaut dir das Tragbild sowieso am Ende wieder.

Geändert von -Z-e-n-s- (27.07.2019 um 17:59 Uhr)
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Also ich hab die 4-Motion Sättel schon vor 7 Jahren mit den Epytec Adaptern an eine Golf 4 FWD Achse geschraubt. Und schon damals sah das genau so aus wie bei Dir.
Ich bin der Überzeugung, dass das allerhöchstens ein Schönheitsfehler ist, sich dadurch aber an der Betriebssicherheit und Funktion der Bremse definitiv nichts ändert!

Zitat:
Zitat von CrossxD Beitrag anzeigen
Auch der Abstand zum Halter ist sehr eng, sollte sich darin Dreck oder dergleichen verfangen/verstopfen ist das bestimmt auch nicht optimal oder?
Was soll dann passieren? Deine Bedenken sind unbegründet.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kasba Golf4 1 19.02.2019 08:02
Pillemann90 Sonstiges 1 28.12.2016 17:05
18GTIT Teilenummern 2 08.06.2015 12:57
lowforlife Motor & Auspuff 0 24.07.2013 09:32
Riko Golf4 10 30.06.2012 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben