Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2007, 08:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Ausrufezeichen Rille zw. Stoßstange und Hecklippe schließen (mit Füllung?)

Ich möchte meine Stoßstange mit meiner Hofele Heckschürze verbinden. Die ist aus PKG/GFK. Das Problem ist, dass sie nicht richtig passt. Eine neue, andere kaufen, will ich (noch) nicht, weil mir die Schürze eig. sehr gut gefällt.
Ich würde sie mit Komponentenkleber an die Stoßi kleben, aber dann siehts genauso aus wie jetzte, sprich ich habe unterhalb des Kennzeichens zwischen Stoßi und Schürze einen Abstand von vielleicht 5-8 mm, der sich (immer kleiner werdend) bis zum Radkasten hinzieht.

Ich wollte den kompletten Abstand/Rille zw. Schürze und Stoßi nun ausfüllen. Ich laß etwas von Kunststoff, GFK und so. Nach der Härtung dann abschleifen. Aber was genau nimmt man da nun und wie geht man vor? Lackierung erfolgt aber von einer Lackiererei. Die Schürze ist noch nicht grundiert/angeraut. Soll der Lackierer dann machen.

Bild der Schürze

Leider habe ich (noch) kein Bild wies aktuell an meinem Golf aussieht.

PS: Der Standardkomponentenkleber würde für die Schürze ausreichen, oder?


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

also es gibt mehrere Möglichkeiten den Spalt zwischen Stoßfänger und Ansatz zu " Cleanen "

Entweder du machst es indem du das PE - Schweissverfahren anwendest ( !! Beste Lösung !! ) oder du verspachtelst das ganze mit GFK - Matten, Harz und Spachtelmasse.

Ich würde dir zur 1. Variante raten, da es einfach am besten hält. Jedoch kannst du das Verfahren nur anwenden wenn beide Werkstoffe ( Stoßfänger und Ansatz ) aus ABS bzw. PE Kunststoff ist. Wenn du einen Ansatz aus GFK hast musst du gezwungener Maßen Variante 2 nehmen.

Variante 2

Was brauchst du?

- GFK Matten, Harz, Spachtelmasse ( GFK Spachtel - Füllspachtel, Feinspachtel )
- Schleifpapier P80 - P600 am besten mit Maschine
- Spritzspachtel oder Filler
- Silikonentferner

Wie macht man's ?

- Alten Lack an Stoßfänger und Ansatz entfernen
- Stoßfänger und Ansatz mit Silikonentferner reinigen
- Jetzt fängt man an mit den Matten und dem Harz und legt die Matten in verschiedenen Schichten überlapped auf.
- Wenn das passiert ist kommt die Spachtel. Zunächst werden größere Flächen mit der Füllspachtel verspachtelt ( !! Nicht zu dick spachteln - RISSE !! )
- Nun dürfte es schonmal so aussehen das kein Spalt mehr zwischen Stoßi und Ansatz zu sehen ist.
- Jetzt muss man das ganze noch passend schleifen bzw. auch modellieren
- Anschließend nimmst du die Feinspachtel und planst alles sodass du keine Unebenheiten, Löcher & Risse mehr siehst.
- Alles wieder schleiffen / modellieren
- Mit Spritzspachtel / Filler grundieren
- Evtl. noch einmal anschleiffen und lackieren

Hoffe ich konnte dir kurz erklären wie in etwa das vonstatten geht.

Gruß d0m3
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.05.2007, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Jojo, hatte mich bereits informiert. Werde das aber von einem Fachmann machen lassen. Mein G4 als Experimentieropfer ist mir zu teuer.
thx
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XJ87 Carstyling 4 25.07.2008 09:54
Päddy Carstyling 0 09.04.2008 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben