Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2020, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Nein, eisspray und klopfen von außen... Wenn die Tür dann offen ist... Schloss ersetzen.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (28.01.2020)
Alt 28.01.2020, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Nein, eisspray und klopfen von außen... Wenn die Tür dann offen ist... Schloss ersetzen.
Danke, ja das wollte ich zuerst probieren, bevor ich meine Innenverkleidung ruiniere.
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 355 Danke für 296 Beiträge

Standard

Oft hilft auch, zusätzlich zum Klopfen, batterieladegerät dran hängen, und Tür via Fernbedienung auf und zu schließen

Und ja, dann das Schloss auch ersetzen!
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jotemha für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (28.01.2020)
Alt 28.01.2020, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Markus_1.8T Beitrag anzeigen
Meine Frage passt nicht so richtig zur Überschrift, aber bevor ich einen neuen Thread erstelle hänge ich mich hier mit dran.

Mein Türknopf hinten links lässt sich mit nichts mehr öffnen. (Fernbedienung Zentralverriegelung, Griff außen, Hebel innen, Taster zum Öffnen aller Türen im Griff der Fahrertür)

Wenn ich mich richtig informiert habe, bedeutet das, dass das Türschloss kaputt ist. (Lässt sich elektrisch nicht mehr öffnen.) Und daher gibt es zum Öffnen der Tür jetzt nur eine Möglichkeit, ich muss die komplette innere Türverkleidung mit sanfter Gewalt entfernen, die Mechanik vom Türschloss aufbrechen und dann hoffen, dass die Tür aufgeht. Richtig?
Richtig! Habe das im Sommer für einen Kollegen an beiden hinteren Türen gemacht und das war eine sch..... Arbeit. Weil man kam echt beschissen ran.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (28.01.2020)
Alt 29.01.2020, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Genau so!
Das Problem ist, dass die Schließeinheit in Stellung "Safe" feststeht und der Motor durch was auch immer nicht ansprechbar ist. Das kann an mehreren Dingen hängen, die wir alle schon sehr oft aufgezählt haben.
Wenn es an der inneren Platine und ein oder mehreren kalten Lötstellen liegt, dann kann man mit klopfen, Eisspray, Heißluftpistole und Virbationen in Schließeinheitnähe arbeiten, sodass man da vielleicht die Lötstelle kurz überedet einen Kontakt herzustellen.
Dazu muß man aber entweder einen zweiten Mann mit dem ständigen "Auftasten" beschäftigen, oder man bestromt die Schließeinheit direkt am Stecker. Entweder am abgezogenen Stecker des Türsteuergerätes oder man hat einen losen Stecker für den Schließeinheitsanschluß und klemmt da den Motor direkt an!
Die nötigen Anschlüsse hatte ich schon oft hier im Forum geschrieben.
Tür hinten 6poliger Stecker: blau an minus und lila an plus = Motor fährt auf = Tür geht auf und ist entriegelt! Man muß aber immer "tasten"!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
Markus_1.8T (04.02.2020)
Alt 04.02.2020, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Ich habe mir jetzt ein nagelneues Türschloss bei VW gekauft und es an den Stecker angeschlossen. Das funktioniert tadellos.

Es ist also genau so wie ihr hier schon geschrieben habt. Steuergerät für die Zentralverriegelung und der Kabelbaum sind in Ordnung.

Jetzt muss ich nochmal ran und versuchen den Safe-Lock zu öffnen. Ich werde es nochmal mit Eueren Tips probieren. Klopfen, warm, kalt ..... und dabei die ZV immer wieder auf und zu machen.

Wenn das auch nix hilft, werde ich das Türschloss Stück für Stück aufbrechen. Sobald es auf ist, werde ich berichten wie ich es auf bekommen habe.
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Das Türschloss ist auf.

Allerdings habe ich es nicht aufbekommen. Klopfen, warm, kalt ..... dabei ZV auf zu, Strom auf die Schlosskontakte usw. war alles ohne Erfolg. Kaputt hauen war mir dann doch zu unsicher. Letztendlich habe ich es zu VW gegeben und die haben es aufgekriegt.

Der Mechaniker meinte, es gäbe einen kleinen Hebel an den sie im eingebauten Zustand dran gekommen sind. Der Hebel war schwer zu erreichen, aber mit viel Geduld und Geschick konnten sie die Tür öffnen. Leider konnte ich am Telefon nicht herausfinden welchen Hebel er meinte.
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus_1.8T für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (07.02.2020)
Alt 07.02.2020, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Fahr hin und lass Dir die Geschichte ruhig mal zeigen! Eine alte Schleißeinheit zur Demo haben die immer liegen! Und dann machste mal Fotos!
Ich habe vor einiger Zeit auch mal einen Beitrag gelesen, wo einer ein Loch gebohrt hat und dann da mit einem Haken rein ging usw.
Ich habe in meiner Werkstatt schon viel probiert, jedoch habe ich noch keine Lösung hinbekommen, die zu diesem Problem voll und ganz ausreicht.

Solange der Motor nicht auf "Safe" steht, kann man am inneren Hebel ziehen und es geht auf. Fakt! Aber wenn der Motor auf "Safe" steht, habe ich bisher kein Hebel gefunden, der es löst!
Man lernt nie aus und ich lerne auch gern immer dazu!
Immer her mit den Details, wenn es welche gibt!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 578
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Fahr hin und lass Dir die Geschichte ruhig mal zeigen!
Mache ich auf alle Fälle. Ich will auch wissen wie sie das hinbekommen haben. Die sollten mein altes Schloss ja noch da haben.

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Solange der Motor nicht auf "Safe" steht, kann man am inneren Hebel ziehen und es geht auf. Fakt! Aber wenn der Motor auf "Safe" steht, habe ich bisher kein Hebel gefunden, der es löst!
Stimmt.
Wenn die LED blinkt, geht der innere Türgriff nicht und der von außen sowieso nicht. Der dritte Hebel (Knopf unten) ist blockiert, wenn die LED blinkt. Daher verstehe ich nicht, welchen Hebel die meinen.

Aber ich werde nachfragen.
Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Seit gestern auch das Problem:ZV schließt Beifahrertüre nicht auf.Wenn man aber innen am Türfriff zieht und gleichzeitig am Türgriff innen zieht springt der Knopf hoch und die Tür geht auf.
Beim freundlichen gestern,kostet neues Türschloß 188.-Euro.Frage:Wie kann man verhindern ,wie oben gelesen,daß die Verriegelung in Stellung Safe geht und gar nicht mehr aufgeht?

Ist zur Zeit mein Winterauto,wollt ich im Frühjahr machen,jemand ne kostengünstige Reperaturidee?
caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Sorry,ist schon spät,meinte wenn man innen am Türgriff zieht und gleichzeitig die ZV betätigt,springt der Knopf hoch und die Tür geht auf.
caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Schon klar!
Du könntest die Tür aus der ZV nehmen, indem Du entweder den Steckverbinder-T10k in der A-Säule (hinter der Verkleidung) abziehst oder in der Tür den Stecker vom Türsteuergerät abziehst! Dazu mußt Du aber die Türverkleidung abnehmen.
In jedem Fall würde ich Dir raten, die kleine Kreuzschlitzschraube raus zu nehmen, die vorn an der Türverkleidung zu sehen ist. Weil Du die sonst nicht raus bekommst und müßtest die Verkleidung zerstören, falls die Tür nicht mehr aufgeht.
Auf die Art, wie oben beschrieben, wird die Tür lahm gelegt und Du kannst die Tür per Schlüssel von außen auf und zu schließen!

Oder Du ziehst Sicherung-38/15A und legst damit alle Türsteuergeräte lahm, dann mußt Du aber alle Türen vorn + Kofferraum mit Schlüssel abschließen.

Sicherung-6/5A geht auf das KSG!
Sicherung-14/10A geht auf das KSG, würde ich aber drin lassen, denn dann gehen auch die Innenleuchten nicht mehr einzuschalten.

EDIT: Die Beifahrerschließeinheit als Original bekommst Du etwas günstiger im AHW-Shop, hier: https://shop.ahw-shop.de/original-tu...e-rechts?c=998

Geändert von Schlupf (23.02.2020 um 18:37 Uhr) Grund: EDIT
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Schon klar!
Du könntest die Tür aus der ZV nehmen, indem Du entweder den Steckverbinder-T10k in der A-Säule (hinter der Verkleidung) abziehst oder in der Tür den Stecker vom Türsteuergerät abziehst! Dazu mußt Du aber die Türverkleidung abnehmen.
In jedem Fall würde ich Dir raten, die kleine Kreuzschlitzschraube raus zu nehmen, die vorn an der Türverkleidung zu sehen ist. Weil Du die sonst nicht raus bekommst und müßtest die Verkleidung zerstören, falls die Tür nicht mehr aufgeht.
Auf die Art, wie oben beschrieben, wird die Tür lahm gelegt und Du kannst die Tür per Schlüssel von außen auf und zu schließen!

Oder Du ziehst Sicherung-38/15A und legst damit alle Türsteuergeräte lahm, dann mußt Du aber alle Türen vorn + Kofferraum mit Schlüssel abschließen.

Sicherung-6/5A geht auf das KSG!
Sicherung-14/10A geht auf das KSG, würde ich aber drin lassen, denn dann gehen auch die Innenleuchten nicht mehr einzuschalten.

EDIT: Die Beifahrerschließeinheit als Original bekommst Du etwas günstiger im AHW-Shop, hier: https://shop.ahw-shop.de/original-tu...e-rechts?c=998
Erst mal danke.Habe aber außen an der Beifahrertüre kein Schloß.
Werde erstmal die kleine Kreuzschlitzschraube an der Verkleidung suchen und rausmachen.
caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Du kannst Dir aber ein Schliesszylinder, neu oder gebraucht, kaufen und einbauen, dann hast Du im Fall der Fälle eine weitere Option und kommst zur Not durch die BeifahrerTür ins Auto!
Kannst aber auch bei VW direkt einen passenden Schliesszylinder bestellen, dann passt er auch mit Deinen vorhandenen Schlüsseln.

Mit genügend Ersatzschliessblättchen könnte man sich auch aus einen anderen Schliesszylinder einen passenden gleichschliessenden Zylinder zurecht fummeln, denn die Blättchen haben alle Nummern und wenn man die Nummernfolge von seinen Schliesszylindern kennt, dann klappt auch der Umbau.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 438 Danke für 299 Beiträge

Standard

Moin,

ich greife das Thema nun auch mal auf, weil ich nun mehrere Schlösser durch habe und mich von den Teilen verarscht fühle.

Mein Golf ist 08/2003 und hat die "neueren" Schlösser verbaut. Bisher habe ich nur ATP-Schlösser verbaut, also es können keine 3 Neuteile defekt sein.

Mein Problem:
Die SAFE-Funktion wird nicht freigeschaltet. Demnach blinkt der Golf nicht beim Verriegeln.
Die Tür ver- und entriegelt aber ohne Probleme, ein Öffnen ist auch kein Problem. Es schaltet lediglich nicht die SAFE-Funktion im Türschloss/Steuergerät frei!

Mit einem originalen Türschloss (das ich mal eben schnell ansteckte (leider ein Fahrertürschloss)) funktionierte es ohne Probleme. Es muss also noch einen Unterschied geben.

Nun lese ich hier im Thread, dass es Schlösser mit "Safe-Funktion" gibt, wie hier zu sehen ist:
https://www.kfzteile24.de/artikeldet...ch=1140-102258

Angeblich sollen die Schlösser aber kacke sein (behaupten Manche auch von ATP-Schlössern, aber das sei mal dahin gestellt).
Hat jemand Erfahrung mit den Metzger-Schlössern? Ich hab das Thema nun echt satt, sehe es aber nicht ein ~180€ für ein Türschloss bei VW zu zahlen. Da schweiße ich die Tür lieber zu


H-E-L-P


Hier noch ein Bild aus VCDS:
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2020, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Kabelbaum ist I. O.???

Du hattest doch erst SAFE Status auf allen Schlössern.
Weil das mehrere neue Zubehör Schlösser defekt sein sollen?

Nicht das dir ein Kabel Wacker einen Streich spielt.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 438 Danke für 299 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Kabelbaum ist I. O.???

Du hattest doch erst SAFE Status auf allen Schlössern.
Weil das mehrere neue Zubehör Schlösser defekt sein sollen?

Nicht das dir ein Kabel Wacker einen Streich spielt.
Ich denke der Kabelbaum ist in Ordnung, habe ihn aber noch nicht durchgemessen.
Vielleicht können wir das morgen mal in der Halle in Angriff nehmen.

Der SAFE-Status kam durch ein originales Fahrertürschloss zustande, korrekt, aber eben nicht durch ein Beifahrertürschloss aus dem Zubehör. Daher denke ich, dass es einfach die falschen Schlösser sind, die aber laut Teilenummer und Beschreibung passen SOLLTEN.

Immerhin habe ich das Geld der Schlösser problemlos erstattet bekommen.


LG
Jannis
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das METZGER 2314049 beim Golf 4 BJ2002 3 Türer Fahrertür passt. Ich Blick da aktuell nicht durch ob die Schlösser mal geändert wurden.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Hallo,

kann mir jemand sagen ob das METZGER 2314049 beim Golf 4 BJ2002 3 Türer Fahrertür passt. Ich Blick da aktuell nicht durch ob die Schlösser mal geändert wurden.
Ich beantworte die Frage selbst. Das Schloss passt. Der Zug zum Türgriff ist nicht dabei und wird vom Altteil umgebaut. Es scheint alles vollumfänglich zu funktionieren.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.784
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Markus_1.8T Beitrag anzeigen
Mein Türknopf hinten links lässt sich mit nichts mehr öffnen. (Fernbedienung Zentralverriegelung, Griff außen, Hebel innen, Taster zum Öffnen aller Türen im Griff der Fahrertür)

Wenn ich mich richtig informiert habe, bedeutet das, dass das Türschloss kaputt ist. (Lässt sich elektrisch nicht mehr öffnen.) Und daher gibt es zum Öffnen der Tür jetzt nur eine Möglichkeit, ich muss die komplette innere Türverkleidung mit sanfter Gewalt entfernen, die Mechanik vom Türschloss aufbrechen und dann hoffen, dass die Tür aufgeht. Richtig?
Dein Türschloss könnte auch völlig in Ordnung sein und es ist NUR ein Litzen-Draht gebrochen, oder durch zerbröselte PVC-Isolierung (durch Sonnenhitze) von Drähten, ein Kurzschluss vorhanden, dort wo der Kabelstrang beim Öffnen und Schließen der Türe immer hin und her gebogen wird ...

An der inneren Türverkleidung musst Du nur nach Ausbauen der hinteren Sitzbank alle Befestigungs-Schrauben der Türverkleidung entfernen ...


Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
derMatze Elektronik & Hifi 2 10.10.2012 20:43
G0LF Externe Angebote 0 19.06.2011 15:04
Keve Werkstatt 4 13.07.2007 17:48
sb2307 Carstyling 0 15.01.2007 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben