Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.12.2014, 23:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DaXus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heizung bleibt kalt und Kühlmittelverlust (?)

Schönen guten Abend,

Hier die Fakten:


1. Also ich bemerkte eine Pfütze von Wasser unter dem Auto. Diese habe ich, da sie sehr neutral nach Wasser roch (keine Additive für mich erkennbar) ignoriert und bin losgefahren.



2. Die Temperatur des Fahrzeug blieb immer genau bei 90°C, wie Gott es gewollt hat.



3. Das Gebläse funktioniert, wenn man von kalt nach warm dreht hört man auch eine Änderung im Luftstrom, aber die Heizung bleibt eiskalt.



4. Nach kurzen Recherchen die Haube aufgemacht und gesehen, das der Kühlmittelausgleichbehälter weit unter Minimum ist (nicht meine Art) allerdings war keine Warnlampe an.



5. Nachgefüllt, Deckel offen gelassen (um ein Vakuum zu vermeiden, damit er besser Tropfen kann) und Motor angelassen.



6. Als die Temperatur erreicht war öffnete das Thermostat anscheinend normal und der Behälter begann vollzulaufen. bevor er überlaufen konnte Motor ausgemacht, Pegel ist wieder gesunken, Behälter geschlossen und wieder angemacht.



7. Ich sehe es nirgendwo Tropfen. Der Motor wird auch nur im Stand über 90°C warm und dann gehen auch beide Lüfter an und die Temperatur sinkt sofort (keine Minute würde ich sagen)



8. Heizung bleibt kalt. Ich sehe keinerlei Öl im Kühlwasser. (da der Pegel so stark gestiegen ist, bin ich nicht mal sicher ober es überhaupt ausgelaufen ist) aber eine Pfütze war definitiv da.


9. Im Innenraum sehe ich keine Pfütze und es riecht auch nicht nach Kühlwasser.


Kann mit einer helfen?????


DaXus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepper82
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf IV
Ort: Thüringen
MGN-
Verbrauch: Geht
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ähnliches hatte ich mal. Da hatte sich auf der Autobahn die wasserpumpe verabschiedet, was noch so eine mit plasteschaufeln. Also ganz kurz gesagt, die Lüftung blieb auch kalt und er verlor Wasser. Nebenbei, bei der Aktion hatte sich auch die Zylinderkopfdichtung verabschiedet und der Kopf war krumm. Wobei meiner das kochen angefangen hatte, auch warnlampe an da das Wasser wegging, unter dem Auto war damals auch ne Pfütze.

Achso, beim reparieren wurde auch ein kaputter wasserflansch bemerkt, wo auch Wasser rauslief

Geändert von pepper82 (10.12.2014 um 00:48 Uhr)
pepper82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 78 Danke für 71 Beiträge

Standard

Hinten an der Spritzwand gehen zwei Schläuche zum Innenraum zu dein Wärmetauscher... werden die zwei Schläuche auch warm?

Wenn dein Motor so richtig warm ist, qualmt es weis aus dem Auspuff?
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DaXus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein der Qualmt nicht.

Der linke Schlauch wird warm, der rechte bleit kalt. Jetzt nicht eisig, aber deutlich kälter.
DaXus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 78 Danke für 71 Beiträge

Standard

Der eine muss ja "kälter" sein... Das ist ja der Rücklauf...
Hast du Klimaautomatik ?
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DaXus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein, nur die normale Klima.
Also ich würde schon sagen, das er gar nicht warm wird. ich mein, er ist ja nicht vom Rest komplett isoliert, deshalb kann er ja nicht eisig sein


DaXus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfvier4 Werkstatt 54 08.03.2019 12:38
lumaca Werkstatt 0 09.10.2012 16:36
Variant99 Werkstatt 0 06.02.2011 19:45
Ungjoe Werkstatt 7 19.05.2010 17:45
blackturbo02 Golf4 17 23.12.2009 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben