Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.01.2015, 11:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Michaz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2015
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bad Waldsee
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Nervige Birnchen und der Kühlergrill

Huhu, ich bin nun seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Golf 4 .
Jedesmal wen ich Probleme hatte bin ich über Google hier her gelangt und hab dan auch eine Lösung gefunden. Danke euch allen dafür.

Daher habe ich mich entschlossen, mich auch bei euch anzumelden.

Ich habe bereits zwei Fragen:

1. Ich habe bei mir die Birne des Abblendlichts gewechselt, ihr kennt dieses Problem ja der Platz ist sehr beengt. Dabei ist mir dieser Bügel, der die Birne an den richtigen Platz drückt herausgesprungen. Dadurch hängt die Birne nun Falsch und blendet die Autofahrer. Hatte jemand mal dieses Problem? Muss ich nun die Frontschürze abbauen um da ran zu kommen oder hat jemand eine bessere Idee?

2. Da ich zu meinen Winterfelgen ein Grill in der Passenden Farbe montieren will, stellt sich mir die folgende Frage:
Kann ich den äußeren Teil des Grills (also den lakierten Teil), von dem Inneren (schwarzen Teil) abmontieren und wen Ja wie?
Oder ist es einfacher den ganzen Grill zu wechseln(hab nur angst wegen der Motorhauben Öffnung).

Ich danke euch bereits Im Vorraus.

mfg Michi


Michaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Zu 1: wenn du den Bügel im verbauten Zustand nicht wieder eingehangen bekommst dann wird nur noch Stoßstange abmontieren und den Scheinwerfer ausbauen in Frage kommen. Damit macht sich's alle mal einfacher

Zu 2: Weiß gar nicht ob man das Lackierte vom Schwarzen runterkriegt aber in jedem Falle ist der Grill schnell ab. Da ist das Schwierigste den Verriegelungshacken der Motorhaube rauszufummeln

Geändert von Schildi4Golf (23.01.2015 um 11:28 Uhr)
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schildi4Golf für den nützlichen Beitrag:
Michaz (23.01.2015)
Alt 23.01.2015, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Michaz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2015
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bad Waldsee
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke erstmal, für die rasche Antwort.

1. Ja gut indemfall muss woll die Stossi weg, hatte mir eigentlich erhoft das zu sparen.

2. Mich wundert es nur da man ja die zwei Teile des Kühlergrills auch extra kaufen kann deshalb.
Und genau das mit dem Motorhaubenschloss macht mir Sorgen, keine Lust das dort etwas Schief geht.
Hat dazu Irgendjemand eine Anleitung? Evtl mit Bildern?
Michaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Das ist für stoßi:
Google-Ergebnis für http://www.abload.de/img/cg0101005tb3.jpg

und nochmal mit laufenden Bildern:
https://www.youtube.com/watch?v=lIPjxbKKGlk

und hier für den grill ein Zitat ausm andereen Forum:
"Das stück mit dem "Roten Pfeil" muss ausgehängt werden, am ende dieses Stpckes ist eine Sicherungsklammer, diese nach oben schieben, danach mit nem dicken schlitzschruabendreher die beiden enden über die nasen schieben und lösen; dann an den seiten (rechts/links) den grill mit halterung komplett etwas vorziehen und dann vorsichtig unten rausziehen, dazu unten etwas nach hinten drücken (sind nasen, die nach vorne zeigen).
den grill an sich (das lackeirte teil) musst Du einfach dann lösen (clips an der halterung).
Ist meiner meinung nach einfacher, die ganze halterung mit grill abzubauen.
"

und ansonsten mal den Herrn GOOGLE fragen, dauert exakt 0,87sec

Geändert von Schildi4Golf (23.01.2015 um 11:42 Uhr)
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schildi4Golf für den nützlichen Beitrag:
Michaz (23.01.2015)
Alt 23.01.2015, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Michaz Beitrag anzeigen
Kann ich den äußeren Teil des Grills (also den lakierten Teil), von dem Inneren (schwarzen Teil) abmontieren und wen Ja wie?
Ja, die beiden Teile sind nur zusammen geclipst.
Wenn man ihn draußen hat, kommt man von hinten an die Nasen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
Michaz (23.01.2015)
Alt 23.01.2015, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Michaz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2015
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bad Waldsee
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke euch beiden, dan mach ich mich später mal ans Werk, wen es den nicht zu kalt ist


Michaz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V5 Steve Golf4 7 24.04.2011 18:09
drexd Teilenummern 4 16.04.2007 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben