Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.02.2015, 10:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard golf4 4motion Geräusche von der Hinterachse

Hallo
Bei meinem G4 4motion 2.8l habe ich folgendes Problem, wenn ich anfahre und bei jedem Gas geben kommt von der Hinterachse ein knatschendes / schleifenes Geräusch! Hört sich so an ob die Reifen im radkasten schleifen würden, das tun sie aber definitiv nicht!
Was mir noch aufgefallen ist das nur bis nach der Kardanwelle Antrieb hinten besteht!also bis vor die Haldex würd ich sagen!
So und jetzt noch das hammerproblem: wenn ein Gang eingelegt ist und der Motor aus kann man den Golf vor und zurück schieben, und nein die Kupplung ist nicht getreten dabei!!!! das Auto stand nun ca. 2 Jahre und wurde nicht bewegt!
Was haltet ihr davon???

Gruß-Stephan


Golf@V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf IV 1,9TDI Variant BMW 525i
Ort: Teuchern
WSF-V 990
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo,
prüf mal deine Antriebswellen vorn. Also den Teil der ins Getriebe geht. Wenn da eine Def. ist kannst du glaub ich dein Auto trotz eingelegtem Gang schieben. Und fahren kannst du da dein Haldex Schlupf erkennt und die Kraft an die HR weiterleitet. Wenn du das Problem mit dem Wegschieben trotz eingelegtem Gang behoben hast ist vieleicht auch dein Geräusch weg wenn nicht machen wir dann weiter :-).
MFG Christian
Christian85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf IV 1,9TDI Variant BMW 525i
Ort: Teuchern
WSF-V 990
Verbrauch: 4,8-6,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Gibt es hier schon was neues? Währe schön wenn wir ein feedbag bekommen.
Christian85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xylol Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 06.02.2016 22:39
Alex Hennold Werkstatt 11 30.05.2014 21:12
chro-nos Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 02.08.2011 00:59
andy-2512 User helfen User 3 12.08.2010 23:40
Steffem Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 04.05.2010 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.