Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.02.2015, 22:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Adventure
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard GRA

Hallo Golf 4 Freunde,

heute wollte mein Mechaniker diesen GRA Nachrüstsatz

GRA Tempomat Nachrüstsatz Lenkstockschalter Kabelbaum SET VW Golf 4 IV # | eBay

einbauen. Da leider kein Schaltplan oder eine Einbauanleitung vorhanden war,

konnte die GRA leider nicht nachgerüstet werden.

Hat einer von Euch so einen Nachrüstsatz bereits eingebaut und kann

weiterhelfen?

Gruß aus Bayern

Max


Adventure ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Steht doch dabei, Anleitung auf Wunsch per E-Mail!

Mail Schreiben und gut ist!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Schick den Nachrüstsatz zurück und hol dir den neuen Hebel. Ist von der Bedienung her um einiges schöner. Hier z.B. gibt's den neuen Hebel für n paar Euro mehr inkl. Einbauanleitung. Klick

Für den neuen Tempomat-Hebel hätte ich auch noch eine originale VW-Einbauanleitung da inkl. der VCDS Anleitung. Ob das allerdings auf den alten Hebel übertragbar ist weiß ich nicht.

Solltest vl. wirklich ne E-Mail schreiben wenn du den Satz behalten möchtest.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

komplettes kit INKL einbauanleitung neu oem ab lager lieferbar einfach kurz fgst nr per pn
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Adventure
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Golf 4 Freunde,

habe jetzt die Einbauanleitung erhalten. Wenn ich das richtig sehe, ist der

Einbau sehr arbeitsintensiv ( mit Scheibenwischer - Motor Ausbau usw ).

Kann mir jemand Informationen darüber geben, ob diese Arbeiten auch bei

dem Originalen Nachrüstsatz von VW nötig sind oder ob dies Plug and Play

( also nur mit Steckerverbindung ) ) möglich ist?

Danke im Voraus für eure Bemühungen.

Gruß aus Bayern

Max
Adventure ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.02.2015, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von sl-neo
 
Registriert seit: 27.06.2014
Golf 4 1,4 16V
Ort: Marburg
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge

Standard

Die 3 Kabel müssen nahezu immer zum MSG verlegt werden. Du kommst auch beim OEM Satz nicht drumrum. die 3 Kabel die ans MSG gehen sind dort nur in die richtigen Kammern reinzustecken, der Rest sollten fertige Stecker sein.
Aber viel Arbeit ist das nicht, sollte in 1,5 Stunden auch für ungeübte zu schaffen sein.
sl-neo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
turageo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2015
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von sl-neo Beitrag anzeigen
in die richtigen Kammern reinzustecken, der Rest sollten fertige Stecker sein.
Aber viel Arbeit ist das nicht, sollte in 1,5 Stunden auch für ungeübte zu schaffen sein.
Ich habe das an diesem Wochenende selbst erst gemacht und gehöre derzeit noch zur Sorte "ungeübte" bzw. absoluter Anfänger. Hat bei mir allerdings etwas länger gedauert, weil ich gleich mal etwas verbockt habe (den Pin nach falschem Stecken aus der Buchse wieder herauszubeommen ist nicht unbedingt einfach ), aber das erhöht den Lerneffekt.

Du kannst mich gern mal anschreiben zwecks Erfahrungsaustausch. Vielleicht kommst Du ja auch aus der Nähe? Bayern ist ja kein kleines Bundesland.

MfG


turageo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben