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Alt 17.02.2015, 21:00
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Tenshinhan
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Standard Polo 6n2 - Motor bekommt kein Benzin

Hallo zusammen,

habe leider Probleme mit unserem Polo 6n2.
Motor 1,4l 60PS - müßte ein AUD sein.

Vorgeschichte:
Bei Autobahnfahrten hat der Motor manchmal für ein paar Sekunden kein Gas mehr angenommen (hat sich angefühlt wie wenn er aus gegangen ist - tritt aber nur 1-2 mal im Monat auf).
Nach ein paar Sekunden ist er dann aber weiter gefahren, wie wenn nichts gewesen wäre.
Ansonsten hat er keine Auffälligkeiten gezeigt.
Nachdem wir Ihn am Freitag nach einer kurzen Fahrt abgestellt haben (auch wieder zuvor keine Auffälligkeiten), springt er nicht mehr an.

Folgendes habe ich bis jetzt geprüft:

- Fehlerspeicher ist leer
- Zündfunke ist da
- Benzindruck ist bis zum Verteilerrohr an den Einspritzdüsen da
- Einspritzdüsen öffnen nicht -> es kommt kein Benzin raus
- Das alle 4 Düsen über Nacht kaputt gegangen sind möchte ich ausschließen
- sprüht man Bremsenreiniger in die Drosselklappe springt er kurz an

Was kann also verursachen, daß die Einspritzdüsen nicht angesteurt werden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Micha


Tenshinhan ist offline  

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Alt 17.02.2015, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Liegt denn Spannung an den Einspritz-VENTILEN an?

Die haben ja permanente + Versorgung und werden vom MSG über Masse an getaktet.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 18.02.2015, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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So wie VW-Mech schrieb, ist es auch richtig! Mess mal an den Steckern der Ventile, ob da Spannung anliegt. Die ro/li Ader sollte +12V gegen Masse haben. Wenn nicht, dann mess bitte gleich noch die Sicherung 32 im Sich.-Halter. Wenn die auch keine Spannung hat, dann kommt Dein Problem vielleicht direkt von Kontakt 87 des Pumpenrelais (J17), denn von da geht es über ein paar Verbinder zur Sicherung 32 und von da zu den Ventilen. Sollte Sicherung 32 Saft (Spannung) haben und die Ventile nicht, dann schau mal in den Kabelkanal im Motorraum (Fahrerseite) hinter der Batterie. Da ist ein Verbinder T10 je nach Ausführung kann auch T14 sein. Da suchst Du wieder die ro/li Ader und mess bitte da die Spannung vor und nach dem Verbinder gegen Masse. Es könnte auch am Verbinder ein Kontaktproblem geben!
Messung: Multimeter oder Prüfstift mit Nadelspitze und Leitung+Krokoklemme!
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Dein Motor-Steuergerät defekt ist, daher erst einmal die Messung direkt auf der Plus-Seite der Ventile!
Schlupf ist offline  

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Alt 19.02.2015, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tenshinhan
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Vielen Dank für eure guten Tips!

Folgendes habe ich heute abend gemessen:

Zündung an:

Einspritzdüsen:
An den Einspritzdüsen messe ich 3,5V auf Masse (Motorblock).
Das seltsame ist aber, daß es egal ist, welche der beiden Kabel im Einspritzdüsenstecker ich auf Masse messe - es kommt immer 3,5V raus.
Das heißt egal welche der 8 Kabel ich messe - immer 3,5V

Auf der Sicherung Nr. 32 habe ich 12,5V liegen.

Und Batteriespannung ist auch 12,5V.

Woher kann der Spannungsabfall an den Düsen kommen?
Und wieso hab ich auf allen Leitungen ein Spannung?

Gruß
Micha
Tenshinhan ist offline  

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Alt 20.02.2015, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit so gut, danke für die Arbeit!
Nun lies mal in meinem Beitrag ab "Kabelkanal im Motorraum" weiter! Da solltest Du eigentlich auch weiter suchen und messen! Vorher mess mal bitte auf beiden Seiten der Sicherung 32 oder tausche sie mal gegen eine neue! Manchmal gibt es da schon Kontaktprobleme. Auf allen Ventilen die gleiche niedrige Spannung sagt erst einmal, dass der Fehler vor dem Knotenpunkt(alle Ventile) und zwischen der Sicherung und dem Ventileingängen liegen muß, sonst hättest Du ja 12,5V überall anliegen! VW hat ja die super genialen "Verbindungen im Leitungsstrang" hergestellt, die auch sehr gerne mal einfach wegfaulen und sich zerbröseln. Es soll wohl am verkehrten Flußmittel des Lötvorgangs liegen, womöglich haben die Hersteller blanke Salzsäure genommen und danach die Lötstelle nicht gewaschen. Jeder Klempner kennt den Vorgang, der dann einsetzt.
Suche im Kabelkanal nach der ro/li Ader und messe bitte vor und nach dem Verbinder. Sollte am Verbinder 12,5V anliegen, dann liegt die Schwachstelle zwischen Verbinder und Ventilsteckern. Zur Not könnte man eine neue Ader legen oder neuen Kabelbaum einziehen oder den alten Kabelbaum aufschneiden und die Stelle reparieren! Zum testen kann man eine Brücke legen!
Viel Glück!
Schlupf ist offline  

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Alt 20.02.2015, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die einspritzventile bekommen aber nach Benzinrelais über s3 ihre Absicherung.

Auf s32 ist nix beim Benziner (Stg Kraftstoff Abschaltung diesel )

Die Leitung ist rot/gelb .


Über Kupplungsstation t10a /5 ( grüner stecker )

Zu stecker vorne am Motor t14a/11 ( brauner Stecker )
GolfTDIDriver ist offline  

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Alt 22.02.2015, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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In allen meinen Schaltplänen ist beim Benziner die Sicherung 232 = 32 im Sicherungshalter für die Einspritzventile! Die Ader ro/li ist auch bei allen Benzinern zu den Einspritzventilen enthalten!
Ich habe zwar keinen direkten Plan vom 1,4l/60PS/AUD jedoch sollte der eigentlich keinen großen Unterschied haben, es ist ja auch ein Benziner!
Bei APE,AGU,AKL,AEH,AGZ,AQP,AUE,APF usw. alles die gleiche Verdrahtung!

1,8turbo könnte es ja auch noch einmal gegenprüfen, falls gewünscht! Es kann ja auch sein, dass meine Tabletten gestern und heute zu stark waren! ;-)))



Geändert von Schlupf (22.02.2015 um 23:07 Uhr)
Schlupf ist offline  

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