Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2015, 16:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
MPS
Verbrauch: x [x∉ℝ]
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard ABS Sensor vorne links 00283 - Verzweiflung!

Moin.

Hab mir vor ca 14 Tagen einen NEUEN Abs Sensor / Raddrehzahlgeber gekauft und verbaut. Ausbau vom Alten war etwas Stressig, Einbau vom Neuen ging schon recht einfach.

Hab jetzt allerdings das Problem, das er mir jede Fahrt (egal welche Geschwindigkeit) immer die ABS und ESP Lampen anwirft.

Abstand vom Sensor zum Geberrad beträgt momentan die von VW im Repleitfaden vorgeschriebenen 0.3mm..hab diverse Maße mit kleinen U-Scheiben rumprobiert und keine Verbesserung feststellen können...es geht IMMER die ABS Leuchte an, wenn ich rechts ran fahre und den Fehler lösche ist sie nach maximal 1000m wieder an.

Irgendwer 'ne Idee ?

Geberrad ist SAUBER und GERADE


Pacman32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Fehler is auch eine Unterbrechung und kein unplausibles Signal. Abs Stecker abziehen und Leitung prüfen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
MPS
Verbrauch: x [x∉ℝ]
Beiträge: 302
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard

Wenn ich den Stecker abzieh sagt er mir Unterbrechung im Stromkreis.

Er sagt mir ja "Mechanischer Fehler"
Pacman32 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.03.2015, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
MPS
Verbrauch: x [x∉ℝ]
Beiträge: 302
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard



Sry mitm Handy hochgelade..
Pacman32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achso, ok der Fehlercode is da gleich. Trotzdem prüf mal den Leitungswiderstand
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
MPS
Verbrauch: x [x∉ℝ]
Beiträge: 302
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard

Hab mir gerade mit meinem VCDS weitergeholfen...heute Nachmittag den Sensor neu verlötet, wollte 'ne kalte Lötstelle ausschließen..und eben mal die Auffahrt hoch und runter.

Bremselektronik, MWB 01 zeigt mir jede einzelnen Raddrehzahl.

Hatte in allen 4 Feldern die gleiche Geschwindigkeit, sollte (!!) von daher jetzt geklärt sein - konnte nur bis 40 km/h beschleunigen, dann kam das Carport Aber das wird erstmal langen denk ich.
Pacman32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neu verlötet? Was hast du denn da verlötet??
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
MPS
Verbrauch: x [x∉ℝ]
Beiträge: 302
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard

Die Pins im Stecker an das Kabel, die originale Verbindung war ein wenig instabil (ein Kabel hatte meiner Meinung nach 'n Wackligen).


Pacman32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dnz40 Karosserie 3 18.09.2014 02:21
domsche Biete 4 20.12.2008 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben