Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2015, 22:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Checker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard GOlf 4 1.6 AKL Motortausch 98/99

Hallo,
bin gerade dabei meinen defekten 1998 AKL 1.6 Automatik mit einem 1999 AKL aus einem Automatik zu tauschen.

Soweit so gut ..Alter Motor raus (alle Schläuche, Verschleisteile erneuert) ..neuer rein..
aber halt !

Ich möchte von dem neuen 1999 Motor den Kabelbaum komplett übernehmen ..der Hauptsecker kommt oben an der Plastikverkleidung am Scheibenwischergestänge rein ...

Frage: Ist der dieser Stecker 98/99 gleich belegt ???????

Mir ist auf gefallen, dass z. B. der Wassertemp. Sensor am rechten Plastikstutzen beim 98 AKL blau ist und beim 99 schwarz und er Stecker der drarauf kommt ganz anders ist.
Ebenfalls beim Motorölkühler ..der Stecker ist auch anders ..

Ich würde ich gerne den 99 AKL Motorkabelbaum übernehmen ..passt der in die 98er Steckleiste oben am Scheibenwischer überhaupt rein??

Oder muss ich alle Sensoren die andere Stecker haben umbauen 98 in 99 AKL Motor bevort ich nachher etliche Fehlerhinsweise bekomme .. ?

Bin Dankbar für jede Info!!!



Geändert von Checker (29.03.2015 um 22:15 Uhr)
Checker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.04.2015, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Afaik passen die da oben rein. Hab ja von nem AKQ zu nem AKL umgebaut. Wenn du die Sensoren anpassen musst, dürfte das nicht zu teuer sein.

AAAABER: Achtung, MJ 98 und MJ99 haben unterschiedliche Lichtmaschinenstecker!!! Der ist am Karosseriekabelbaum dran. Also musst du wohl die alte Lima UND das alte Tacho übernehmen.
Herrmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tobidings Werkstatt 15 09.06.2013 14:18
DeltaK Motortuning 8 06.05.2012 16:57
Akira-GTI Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 15.07.2009 00:52
Akira-GTI Motortuning 1 06.07.2009 09:21
Tecki Golf4 4 01.12.2008 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben