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Alt 21.04.2015, 19:45
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Standard Xenon Scheinwerfer, welche Position vor Grundeinstellung?

Sally,

hab über die Suche leider nix passendes gefunden.

Ich hab in meinem Golf 4 die neue Xenon Version nachgerüstet inkl. ALWR. Bevor ich jetzt aber über Diagnose die Scheinwerfer in Grundstellung fahren lasse, würde ich gerne wissen wie ich die Scheinwerfer davor mechanisch einstellen soll? (Will nicht das mir die Mechanik im Scheinwerfer kaputt geht wenn der an Anschlag läuft dadurch)


Also Scheinwerfer vor Grundeinstellung manuell über Einstellschraube erst mal ganz runter drehen, mittig oder ganz hoch?

Danke für Antwort

Grüße
Eric


VR5_MK4 ist offline  

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Alt 21.04.2015, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dachte man muss die erst mit der Diagnose in die Grundeinstellung fahren, um dann manuell einzustellen.

Sprich vorher nicht dran herumdrehen, sondern erst per VCDS kalibrieren.
Oscher89 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Oscher89 für den nützlichen Beitrag:
.:Dawid:. (22.04.2015)
Alt 21.04.2015, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist klar soweit, aber die Scheinwerfer stehen jetzt kreuz und quer.... wenn ich jetzt ne Grundeinstellung mach, laufen die mir bestimmt in eine Richtung auf Anschlag und mir geht dadurch was kaputt.

Deswegen wo soll ich die erstmal hindrehen, damit da nix passiert?
VR5_MK4 ist offline  

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Alt 29.02.2016, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Q_BeEn
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Also ich habe gelesen, wenn man die SW ohne LWR betreibt fahren sie in ein "Notlaufprogramm" nach ganz unten damit man niemanden blendet.

Wenn man jetzt nachgerüstete SW kauft die mit einem Adapter auf Halogen betrieben wurden, wurden die von den Besitzern manuell an der schraube hochgedreht, damit sie was sehen auf der Straße.

Wenn man jetzt natürlich ALWR anschließt, wollen die SW wieder in die Grundeinstellung, also wieder hoch( da sie denken das sie im Notlauf sind)

Sprich: Hochgedreht + Hochfahren nach Anschluss = Defekt :-)

Ergo müsstest du sie nach ganz unten stellen(wieder ein Notprogramm simulieren), dann dürfte nix passieren.

ÜBERNEHME ABER KEINE HAFTUNG DAFÜR!
Q_BeEn ist offline  

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Alt 29.02.2016, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt logisch. Danke
VR5_MK4 ist offline  

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Alt 29.02.2016, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Skull12
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VCDS ans Auto ... SW per VCDS auf Grundeinstellung fahren- manuell die SW einstellen - speichern- FERTIG !
 

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Alt 03.03.2016, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von knipseringo
 
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Da ich mich auch gerade intensiv mit meinen originalen Xenon-Scheinwerfern und der LWR beschäftige, hier mal meine Gedanken dazu.

Der Reflektor im Inneren der Scheinwerfer ist an drei Punkten aufgehängt: dem (A)LWR-Stellmotor unten und die beiden Stellschrauben oben im Scheinwerfer.

Du kannst ungefähr erkennen, wo der Stellmotor steht, wenn du die Klappe vom Fernlicht/Blinker und Standlicht wegmachst und dann nach unten auf den LWR-Motor schaust:

LWR-Motor-02-web1000.jpg

Da kannst Du ungefähr einschätzen, ob die LWR in "Notlauf" ist (LWR-Stellglied ganz eingezogen) oder nicht.

Hier nochmal ein Bild vom ganz eingezogenen LWR-Stellglied und ganz ausgefahren (sind zwar Stellmotoren mit der Endnummer A, aber das Prinzip ist das gleiche)

LWR-Motor-01-web1000.jpg


Ich würde die Einstellschrauben mittig stellen, so dass der (A)LWR-Stellmotor komplett von oben bis unten durchfahren kann.

gruß knipseringo


knipseringo ist offline  

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