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Alt 28.04.2015, 08:53
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Standard Lenkgetriebe defekt ?

es geht um n A3 8L Facelift, aber das ist ja nun egal ich habe das Auto gestern gekauft xD aber man muss sehr viel Servoöl nachkippen sodass ich ihn heute auf meine Bühne fahren will .Laut Vorbesitzer tropt es direkt auf den Querlenker, denke mir also, dass die Manschetten kaputt sind. die kann man aber bestmmt einzeln tauschen oder?
hat da jemand tipps ?


Autobahnraser2015 ist offline  

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Alt 28.04.2015, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Manschetten dichten nicht das Öl ab sondern schützen vor Staub. Klar gibts die einzeln aber das behebt dein Problem nicht. Eher tippe ich auf die Servoschläuche.
VW_4_Ever ist offline  

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Alt 28.04.2015, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Finde erst mal raus, wo das Öl genau her kommt!

Sollte das Öl tatsächlich aus der Manschette am Lenkgetriebe (an der Spurstange) austreten, hast du ein ziemlich großes Problem, denn dann sind die Abdichtungen im Lenkgetriebe hinüber
-> Lenkgetriebe defekt.
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.04.2015, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Da können einige hier ein Lied von singen. @didgeridoo, @Cornerback

Die Dichtringe IM Lenkgetriebe kann man auch nicht einzeln tauschen. N generalüberholtes von TRW kostet 250-280€ + ca. 430€ Pfand. Bekommste wieder wenn du dein altes an den Händler schickst.
Cornerback ist offline  

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Alt 28.04.2015, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Da können einige hier ein Lied von singen. @didgeridoo, @Cornerback
Haha - wohl wahr
Ein kaputtes Lenkgetriebe ist echt


didgeridoo ist offline  

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Alt 28.04.2015, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Lenkgetriebe

Guck von oben durch den Motorraum ob du da das Leck erkennen kannst, tausch dann erstmal nur die Dichtringe und die Holschrauben die zu dem Lengetriebe laufen, war bei mir nur ein angefressener Aludichtring. Die Zuläufe sind direkt über der Manschette, kann also dann so aussehen als ob da was undicht wäre.
Wenn es aus der Manschette kommt, dann wohl eher Lenkgetriebe komplett

P.S. warum ist das Öl bei dem Foto gelb? Bei mir ist das Lenkgetrieböl grün.
Mordin ist offline  

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Alt 28.04.2015, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Mordin Beitrag anzeigen
P.S. warum ist das Öl bei dem Foto gelb? Bei mir ist das Lenkgetrieböl grün.
Das ist eine Mischung aus grünem Servoöl, Wasser und Rost.
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.04.2015, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt wohl doch nicht aus der Manschette. Knalle ihn morgen bei mir auf die Bühne
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Alt 12.05.2015, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Da können einige hier ein Lied von singen. @didgeridoo, @Cornerback
Und ich erst 3 LG in 24 Monaten.
Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Die Dichtringe IM Lenkgetriebe kann man auch nicht einzeln tauschen. N generalüberholtes von TRW kostet 250-280€ + ca. 430€ Pfand. Bekommste wieder wenn du dein altes an den Händler schickst.
Von generalüberholten rate ich dringendst ab, nach meinen Erfahrungen. . Die Reklamation wurde lapidar abgelehnt, mit der Begründung die Manschetten seien ja wohl nicht richtig montiert gewesen, so hätte Wasser eindringen können was die Korrosion verursacht hätte. Tolle Wurst, ich bleibe auf den Kosten sitzen. Beim ADAC schon erkundigt, keine Chance.

Habe mich beim 3.LG dann für ein Neuteil von http:/
MAPCO MAPCO
entschieden. Als bis heute keine Probleme damit.

Wenn das auf dem Bild tatsächlich ein Servoöl-Rost-Wasser Gemisch ist, würde ich eher auf einen undichten Hydraulikzylinder tippen.

Zitat:
Zitat von Autobahnraser2015
ich habe das Auto gestern gekauft
Wo hast Du den A3 gekauft, kannst Du das nicht noch reklamieren?
Permafr0st ist offline  

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Alt 12.05.2015, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oh, diese Sauerei kenn ich auch nur zu gut. :-D VA runter/absenken und einmal Lenkgetriebe wechseln. Hab vor 25.000km ein gebrauchtes (60€) verbaut, hält immer noch :-P.
Wenn man das Fahrzeug in die Werkstatt gibt, dann würde ich besser ein neues verbauen lassen. Wenn meins wieder hops gehen sollte, dann wechsel ich es halt nochmal.
CrAzYToMmY ist offline  

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Alt 13.05.2015, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mittlerweile haben wohl alle PKW el. Servounterstützung, beim GolfV afaik ab einem gewissen Modelljahr. (Also die Fz., die Servolenkung haben)

Ist die Seuche damit ausgerottet ? Zumindest bei VW? Habe gelesen daß Opel wohl Probl. damit hat (mal wieder)
Permafr0st ist offline  

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Alt 14.05.2015, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kennen ich vom Opel mit der ersten Generation der elektr. Servolenkung auch.
Mein Arbeitskollege hatte von Anfang an Probleme....Neuwagen , Zafira.....dann das neue Modell gekauft mit der Generation 2.

Bis heute immer wieder Probleme.

Unser Golf 5 dagegen nicht, aber der Viere auch nicht....


cabrio79 ist offline  

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