Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2015, 19:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard Tempomat spinnt

Schönen Vatertag an die Väter und Hallo an die anderen!

Bei meinem 99er Bora spinnt das Tempomat rum.
Ich schalte es ein und es läuft aber dann schaltet es sich ruckartig wieder ab.
Drosselklappe wurde schon komplett getauscht samt stecker an der Klappe gegen neuteil.Und trotzdem spinnt es rum.
Was könnte es sein?
Achso der Vorbesitzer meinte es könnte e.v. am Stecker liegen der vom Fahrzeug kommt.Ist das möglich?
im Fehlerspeicher ist nichts vorhanden.

falls es hilft:VW Bora 2liter 99er Baujahr 168tkm gelaufen


benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zoom-Bee
 
Registriert seit: 20.06.2012
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

ist der abschaltablauf immer gleich? also immer gleiche zeitabstände und so?

manchmal der tempomat probleme, wenn der bremslichtschalter am bremspedal defekt ist. der bleibt dann hängen und kriegt man aufgrund des dauerbremslichtes den tempomat nicht mehr an

vllt hat der schalter bei dir nen wackler??
Zoom-Bee ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2015, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bifi
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2014
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hallo

schau mal nach dem schalter am kupplungspedal wenn der hängt dann geht der tempomat auch raus.
Bifi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

also die zeitabstände sind immer unterschiedlich.
es passiert auch wenn ich auf der autbahn nur gradeaus oder mal ne steigung hoch fahre auch nicht während dem bremsen oder so.

beim letzten mal richtung luxemburg bei 120km/h eingeschaltet dann linke spur und wollte am lkw vorbei ziehen und schwupp während des überholens ging er aus.

alle füße waren von den Pedalen weg.Wackelkontakt am stecker das könnte ich mal prüfen.

Der fehler war beim Vorbesitzer schon da,dieser hat daraufhin die drosselklappe gewechselt aber fehler bleibt.


benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xtremeburnout Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 02.12.2013 23:07
okorn Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 17.08.2013 11:03
Crash1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 05.12.2011 21:05
era022 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 23.03.2009 18:39
pauschy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 19 13.08.2008 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben