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Alt 09.06.2015, 20:22
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Standard Diverse Fehlermeldungen. MSG defekt?! Oo

Servus,

habe seit gestern Probleme mit meinem sch....önen Golf


Story:

Beim fahren ging auf einmal die ESP leuchte an. Ausgelesen => Bank 1 Sonde 1 Heizleistung zu gering.

Gelöscht und weitergefahren.

Ein paar Kilometer später dann wieder ESP Leuchte an und kurz darauf die EPC leuchte. Ausgelesen => Bank 1 Sonde 1 Heizleistung zu gering, Luftmassenmesser (G70) Signal zu klein, Drosselklappensteuerung Fehlfunktion.

Gelöscht und weitergefahren. Ging eigentlich ohne Probleme.
Dann traten diese 3 Fehler noch einmal zusammen auf.

Da ich zur Arbeit kommen muss, und da leider weder Bus noch Bahn fährt, bin ich aufs Auto angewiesen. Notebook feat. VCDS ins Auto und los zur Arbeit.

Hinweg zur Arbeit OHNE Probleme.

Voller vorfreude aufs Heimfahren ins Auto gestiegen. Starten wollen, ging direkt wieder aus. Ein zweites mal getestet. Ging gleich wieder aus.
Dann Fehlerspeicher ausgelesen.

Steuergerät defekt - Endstufen Fehler, Drosselklappen Fehlfunktion.

Drosselklappe per VCDS angelernt und gewartet und gefahren.

Ging alles ohne Probleme, dann 2 km vor der geliebten Heimat ging während der fahrt auf einmal EPC und EPS leuchte an.
Warnblinlicht, Wiese geparkt und notebook anstöpseln.

Fehler: Drosselklappe Adaption nicht gestartet.

Drosselklappe neu angelernt und vollends heim gefahren (lief wie ein Sack nüsse, komplett träge (vermutlich viel zu Fett))

Daheim dann Motorhaube auf, stecker kontrolliert etc.
Dann sehe ich auf einmal einen defekten Schlauch! Dieser, der rechts vom Motor über die Rohre zur Drosselklappe bzw zu dem Aktivkohlefilter geht.

Voller vorfreude zu vw fahren wollen und neuen Schlauch kaufen.

Einsteigen, Zündung an und umdrehen. wrom wrom wrom wrom wrom wrom. Motor Startet nicht.

Fehler ausgelesen:

Einspritzventil 3 Unterbrechnung
Nockenwellenpositionssensor Signal zu groß



Fehler löschen, Fehler da!

Stecker von den Einspritzventilen ab und gemessen.
Alle 4 Einspritzventilen zwischen 13,5 und 14,2Ohm! (also i.O.)

Hallgeber Spannungsversorung gemessen.

Pin 1 gegen Masse => 5V
Pin 2 gegen Masse => 12V

Nun bin ich am Ende...

Was nun?
Steuergerät defekt?
Masseverbindung defekt?
Leider regnet es jetzt und ich kann nicht weitersuchen.

Auto sollte dringend wieder laufen da ich sonst nicht Arbeiten komme

bitte heft mir!!


hi2u ist offline  

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Alt 09.06.2015, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

So viele Fehler

Löschen mal lernwerte und adaptiere die DK neu... ABER überbrücke mal die Batterie... kann sein das er die Adaption nicht ordentlich durchführen kann, da die Batterie zu schwach auf der Brust ist.

Die anderen Fehler können mit deiner kaputten Lambdasonde zusamnen hängen (Folgefehler).
Kris1337 ist offline  

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Alt 09.06.2015, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh mal den Stecker vom Msg ab, vielleicht hast du Feuchtigkeit drin
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.06.2015, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vlt, hat dir ein Marder am Motorkabelbaum rumgeknabbert? Der verläuft vom Wasserkasten weg unter der Batterie durch zum Motor, ist mehr oder weniger ein Kabelstrang.
VW_4_Ever ist offline  

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Alt 10.06.2015, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,Ich würde sämtliche Masseverbindungen prüfen,auch die unter den Battriekasten.Wie alt ist den dein LMM?
Logfahrt mit LMM machen?
Gruß Peter
 

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Alt 26.06.2015, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler übrigens schon vor ca 2 wochen gefunden.

hi2u ist offline  

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Alt 26.06.2015, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Feuchtigkeit im Stecker vom Msg?
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.06.2015, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Feuchtigkeit im Stecker vom Msg?
Dito!

Alle Kontakte vom MSG mit zahnbürste und Kontaktreiniger gereinigt.
Danach zum konservieren nochmal ne feine Schicht kontaktspray drauf.

Seitdem Ruhe (mit dem)
hi2u ist offline  

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Alt 26.06.2015, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Hi,Freut mich das du deine Fehler gefunden hast,und Danke für das Feedback.
Gruß Peter
 

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Alt 26.06.2015, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kacklappen Beitrag anzeigen
Hi,Freut mich das du deine Fehler gefunden hast,und Danke für das Feedback.
Gruß Peter
Freut mich auch!

Nur leider dass aufgrund dessen das Luft-Blasen bei der Stellglieddiagnose per VCDS nicht weg ist
hi2u ist offline  

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Alt 26.06.2015, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Feuchtigkeit im Stecker vom Msg?
1,8turbo Hut ab du hast echt was drauf Danke.
Gruß Peter
 

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Alt 26.06.2015, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Zitat:
Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
Freut mich auch!

Nur leider dass aufgrund dessen das Luft-Blasen bei der Stellglieddiagnose per VCDS nicht weg ist
Was für Luft Blasen?
Gruß Peter
 

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Alt 26.06.2015, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich das wüsste hätte ich es schon repariert 😂

Sobald ich die stellglieddiagnose starte, bläst unter der ansaugbrücke Luft raus.

Muss irgendwas mit der tankentlüftung zu tun haben
hi2u ist offline  

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Alt 26.06.2015, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kacklappen Beitrag anzeigen
1,8turbo Hut ab du hast echt was drauf Danke.
Gruß Peter
Einfach mal Glück gehabt
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (16.07.2015)
Alt 27.06.2015, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Kann ja nur eine Undichtigkeit von den Schläuchen oder Ventile sein?
Gruß Peter
 

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Alt 27.06.2015, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Aber da hinkommen ist ein rotz 😂
hi2u ist offline  

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Alt 28.06.2015, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Jau,Fingerbrechen ohne Ende.Viel Glück bei der Fummelei.
Gruß Peter
 

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Alt 29.06.2015, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Was gibt es denn dort alles für Ventile und Schläuche? Also unter der ansaugbrücke?

Muss ja wohl mit dem zusammenhängen, da es nur solang bläst wie die stellglieddiagnose läuft.

Und die tankentlüftung, brummt die immer? Nicht dass das was ganz anderes ist 😳
hi2u ist offline  

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Alt 16.07.2015, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Hi,
Die Tankentlüftung verläuft nicht unter der Ansaugbrücke.Ich würde alle Schläuche unter der Ansaugbrücke prüfen.
Gruß Peter


 

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