Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2015, 17:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
matze_87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Golf 4
Ort: Bayern
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 alh ebj Getriebe 3 und 4 Gang hakelig

Hi. Hab neulich meine Bremsen vorne überholt. Also Beläge und Scheiben neu. Danach fiel mir auf, das der 3 und teilweise 4 Gang sxhwer rein geht ( nicht immer )

Haben die Kupplung bereits entlüftet.

Haben die (vermutlich) befüllungs Schraube raus und mussten ca 200ml nachfüllen, bis es überlief.

Deutlich besser ist es dadurch nicht geworden.
Die ablas Schraube haben wir nicht aufbekommen ( mussten
Mit einer 17er Schraube improvissieren
Und haben sie nicht auf bekommen. )

Darum erst mal nach gefüllt. Hab irgendwann was davon gelesen, dass diese besagte füllschraube Garnicht zum befüllen is, weil diese theoretisch im Öl steht?

Jemand einen tip für mich?

Wenn der 3 Gang *hakelt* und ich die Kupplung los lass, Springt er aber rein?! Teilweise mit einem krachen ^^


Danke schon mal für eure Tipps


Matze


matze_87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,versuche doch mal die Schaltung einzustellen.Wenn das nichts bringt ist wahrscheinlich die Kupplung fertig.
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
matze_87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Golf 4
Ort: Bayern
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ganz falsch.... Hab mittlerweile nur das Getriebe öl getauscht, schaltet sich wie ein neuer
matze_87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2015, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok,vielen Dank fürs Feedback.
Gruß Peter


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dominik_Herne Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 28.05.2014 20:39
Golf-G60 Werkstatt 4 19.03.2010 21:32
m.spb Biete 0 08.01.2009 18:33
van Helsing Werkstatt 6 07.07.2006 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben